kennt einer: 1300er MINI-Umbau in Autoscout ???

  • Hallo Zusammen,


    bin über folgendes Fahrzeug gestolpert und wollte mir den Wagen evtl. mal ansehen gehen:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lekfdikwf2fy


    Da ist ja einiges dran gemacht worden und es steckt viel Arbeit etc. drin.
    Kennt den Wagen vielleicht jemand und kann einer lobende oder warnende Worte drüber verlieren? Gut das Innenleben ist Geschmackssache aber mir gehts auch eher um den Metro-Motor usw.


    Danke und Gruß!

  • Zitat:


    "mit der jetzigen Fahrwerksabstimmung nur für geübte Minifahrer geeignet"


    Eigentlich sollten Fahrwerksveränderungen dazu führen, das die Kiste Spurstabiler wird .... und nicht ein Trainierter Stuntman nötig ist die Karre auf der Strasse zu halten ...........


    Ich finde das schon etwas merkwürdig.


    Max

  • Zitat:


    "mit der jetzigen Fahrwerksabstimmung nur für geübte Minifahrer geeignet"


    Max


    Vieleicht ist da ja überhaupt noch gar nix abgestimmt und eingestellt, sondern einfach nur mal so reingebaut...:rolleyes:


    Hinfahren mit jemanden, der MINI-Ahnung hat, anschauen, probefahren und eigene Meinung bilden...


    Inno-Uwe
    ich persönlich halte Negativkits für den Ottonormalverbraucheralltag eh für Mumpitz, denn der Mini ist auch ohne schon ein Go-Kart...


    ...aber die kann man ja auch jederzeit ausbauen...;)


    Ich hatte jedenfalls auch schon mal hinten das gleiche Kit verbaut...hat mir extrem einseitig abgefahrene Reifen nach 4 Monaten und kaputte Schwinglager eingebracht...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hm, keine Ahnung was das für welche sind, aber mir gefallen die Scheinwerfer! ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Sind illegal wegen der vielen Reflektoren innendrin


    Sind aber schweinegeil inkl. Standlichtring aussenrum


    Inno-Uwe
    habe ich mir auf dem IMM beim MINIFREAK für 40 (:confused:) € pro Stück für mein Minifront-Hifi-Schrank-Projekt gezogen...kannst ja mal anfragen...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Sind illegal wegen der vielen Reflektoren innendrin



    Das sind doch ganz normale "Freiflächen- bzw. KlarglasScheinwerfer" ...... sie unterscheiden sich vom Standart durch den speziell geformten Reflektor.


    Dieser Reflektor bündelt das Licht so, wie es bei normalen Scheinwerfern die Streuscheibe täte ......


    Daran ist nichts illegal, solange die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben.


    Max

  • Steht ein eindeutiger Hinweis drauf.
    Für die Benutzung im Strassenverkehr nicht zulässig!!!


    es gibt TÜV - Prüfer die lassen das durchgehen und es gibt die anderen, die Dir deswegen das Auto komplett stillegen !!!


    Inno-Uwe
    no risk..no fun ..jedem das Seine...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Also die auf dem Auto haben ein E-Prüfzeichen habe ich gesehen

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Zur Info


    ... Eine positive Prüfung stellt die Grundlage der Zulassung des Fahrzeugteils oder Fahrzeugs zum Straßenverkehr dar. Das Fahrzeug ist dann für alle Staaten, die Vertragspartner sind, zugelassen.


    Auf dem geprüften Teil wird vermerkt, in welchem Land die Prüfung beziehungsweise Zulassung erfolgte. Zu erkennen ist dies am Prüfzeichen des Vertragspartners, das in einem Kreis auf dem Fahrzeugteil angebracht ist. Die Prüfstelle für lichttechnische Einrichtungen an Fahrzeugen arbeitet mit dem Kraftfahrt - Bundesamt in Flensburg zusammen. Hier geprüfte Fahrzeugteile erhalten das Prüfzeichen E1.


    Die folgende Übersicht ist nicht vollständig, sondern besteht aus willkürllich ausgewählten Partnern. Eine Liste aller Vertragsparteien findet sich im allgemeinen Teil der aktuellen ECE-Regelung.


    Vertragsparteien des Übereinkommens über die Annahme einheitlicher technischer Vorschriften für Radfahrzeuge, Ausrüstungsgegenstände und Anbauteile.


    Prüfzeichen Vertragspartei
    E1 Deutschland
    E2 Frankreich
    E3 Italien
    E4 Niederlande
    E5 Schweden
    E6 Belgien
    E7 Ungarn
    E8 Tschechische Republik
    E9 Spanien
    E10 Jugoslawien
    E11 Vereinigtes Königreich
    E12 Österreich
    E13 Luxemburg
    E14 Schweiz
    E43 Japan
    E45 Australien
    E47 Südafrika
    E48 Neuseeland

    Soviel ich gesehen habe ist ein E9 Prüfzeichen zu sehen und somit zugelassen. :)


    Gruß
    JP

  • ist der für einen '89er nicht ein bißchen teuer? Umbau hin oder her, für dieses Geld würden mir einige andere Mini' die in letzter Zeit so angeboten wurden,
    viel besser gefallen...:rolleyes:

    Grüße, Massimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!