Gerad-/Stab-Schleifer elektrisch

• Moin!

Kann mir jemand einen günstigen elektrischen Gerad- bzw. Stabschleifer mit Drehzahlregelung empfehlen? 20.000rpm top sollte mindestens drinn sein.
    Und nicht im Dremel-Format, mit sowas komm Ich nicht weit :D

Druckluft geht nicht, da kein ausreichend großer Kompressor vorhanden ist (und die Anschaffung eines solchen sicher den Preis eines günstigen elektrischen Gerätes weit übersteigen würde).

Gruß,
    Jan

.

• fräsmotor, zb von ner oberfräse. da gibts recht kleine mit massig power die nicht die welt kosten.
    man sollte nur den ganzen kram den man nicht braucht abbauen können, aber in reichweite bleiben, ist teilweise nützlich ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• Meiner Meinung nach ist Druckluft prima: 2 Aldi Kompressoren zusammenschalten kostet 160EUR, dann Hazet Stabschleifer nehmen kostet nochmal ca. 80 EUR.

Alternativ mit den viel schwereren klobigen Geradeschleifern klarkommen. Da gibt es gute von Bosch (http://www.bosch-pt.de/boptocs2-de/Ha…01274/index.htm)

Druckluft ist günstiger. Abgesehen davon sind Druckluftwerkzeuge klein, kompakt und einfach (es geht wenig kaputt). Druckluftwerkzeuge werden nie heiß sondern kühlen sich selbst ;)

Oberfräse umbauen halte ich für etwas gewagt!

Aber bitte vergesst nicht, gute HM-Fräser kosten schnell deutlich mehr als die Maschinen! Und wer will schon dauernd sich mit kaum standfesten Schleifern abgeben, die dazu noch immer die falshe Form annehmen. Schleifstifte sind gut zum schlichten, aber zum Material schruppen würde ich unbedingt gutes HM Werkzeug nehmen. Je nach Anwendungszweck ist Diamant natürlich auch eine Option für die Feinarbeit - aber da darf es nicht zu heiß werden.

Ich gehe davon aus DV hat seine Spuren hinterlassen und der Herr Straßenbelag will sich einen Kopf selber schnitzen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• nix umbauen, sondern einen nehmen wo man motor vom schlitten normal abnehmen kann

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!