Leute aus hannover

  • ...auch von mir in diesem Thread noch einmal meine Glückwünsche!


    Sieht doch für eine "300 EuroWinterMöhre" super aus :D, besonders die seltenen Leichtplastikfelgenabdeckungen.:thumpsup:


    Der Kat, der hier noch rumliegt, ist für einen 1300er. Sorry.


    Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft zwischen den Fahrzeugen vor und hinter dir!


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • .... immer eine Handbreit Luft zwischen den Fahrzeugen vor und hinter dir!


    Apropos, seitlich ist das auch von Vorteil. Bin ich doch heute morgen beim Ausparken hinter einem LKW mit der Alltagsmöhre seitlich hinten rechts an der Ecke vom LKW hängengeblieben... :scream::madgo:


    Aber keine Angst, dem LKW ist nichts passiert. :rolleyes:


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Aber keine Angst, dem LKW ist nichts passiert. :rolleyes:


    puh.. ich hab mir schon Sorgen gemacht - um den LKW :D


    Da kann der LKW ja froh sein, dass du nicht mit dem Kleinem unterwegs warst, sonst wärs böse für ihn ausgangen :cool: .


    Bei mir war es mal umgekehrt. An der Alltagsdose ist ein LKW beim Einparken schön langsam an der Stoßstange lang geschubbert. Ich stand direkt daneben. Meine Verlautbarungen, situationsbedingt vielleicht etwas schlecht artikuliert, blieben beim Fahrer bis zum Motorabstellen ohne Eindruck.


    Ärgerlich ist es im jedem Fall!


    Viele Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.


  • Der kleine hätte dran vorbeigepasst. ;)


    Den umgekehrten Fall hatte ich bei meinen Kadett mal: Auto stand am Ende der Straße, und ein abbiegender LKW schrammt mit dem ausschwenkenden Heck schön durch meinen hinteren Kotflügel. Ich stand natürlich nicht dabei, deswegen war Fahrerflucht für den Fahrer am naheliegensten. Wobei, da konnte ich die "ich hab nichts gemerkt"-Nummer schon nachvollziehen. Egal, Radlauf war eh morsch. :D


    So, Erstversorgung erledigt, morgen weiter im Text am IMA.


    Wobei, natürlich ist an der Alltagskutsche noch pünktlich zum TÜV-Termin im Februar eine ATW-Manschette gerissen. Arrgh... :rolleyes::scream:


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Na Mädels,


    unser Thread scheint ein bischen eingefroren, aber nächste Woche ist wieder Staff-Table und ich hab keine Dienstreise!
    Also wie gehabt in der Finca!?


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Na Mädels,


    unser Thread scheint ein bischen eingefroren, aber nächste Woche ist wieder Staff-Table und ich hab keine Dienstreise!
    Also wie gehabt in der Finca!?


    Grüße
    cooper-rs


    Ja, wie immer. Aber ich glaube, bei dem Wetter nehme ich lieber den großen blauen, als den kleinen blauen... ;)


    Ach, das ist doch G.B. Cars in Laatzen:
    http://www.mini-forum.de/mini-ebay-36/ersatzteile-69979.html


    Edit: Daniel, der hat bestimmt noch ein Frontscheibe!


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • So,


    es geht voran, wenn auch nur in ganz kleinen Schritten!
    War heute mit Philipp beim Lackverkäufer unseres Vetrauens, hab vorhin den Weg in den Keller gefunden und angefangen die ersten Kleinteile anzupinseln.


    Wie lange habt Ihr Dienstag noch gemacht?
    Ist die Verlagerung der Lokation jetzt amtlich und treffen wir uns nächstes Mal schon im ALEX?


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Hm, vom Alex hör ich auch zum ersten mal.
    Ich find die Finca eigentlich ganz ok.

  • dann hat sich das ja erledigt und Daniel muss weiter nach einer neuen zentralen Lokation gucken! :D
    Also bleiben wir bis dahin in der Finca (was ich nach wie vor sehr gut finde!):p


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • So, gestern mal die Saison eröffnet. :D Den kleinen blauen getankt, aufgeladen, gewaschen und gesaugt. Und gerade wieder abgestellt.



    Irgendwie ist das aber taktisch nicht so schlau, wenn die Batterie und der Tank gleichzeitig leer sind. Nach dem Überbrücken bin ich dann von Linden bis in die List gefahren und hab getankt. Natürlich reichte die Strecke nicht zum Batterie beleben. Aber so lernt man Golf Diesel Fahrer mit großer Batterie an der Tankstelle kennen. ;) In der Halle gab's dann erstmal das Ladegerät und kurze Durchsicht.


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: Wie ich höre ist der gelbe 1000er verkauft, und bleibt in Hannover! Ich hoffe, man sieht sich beim nächsten Mini-Dienstag.

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo Allerseits,


    nachdem ich bisher nur Kontakt mit Andreas hatte, wollte ich mich kurz Vorstellen.
    Mein Name ist Martijn, derzeit Student an der LUH und fahre seit heute morgen einen frischen, zartgelben 1000er Mini, der hier im Marktplatz stand.
    Der Kleine steht bei mir in der List, meißt zwischen Wedekindplatz und Lister Platz. Ich freue mich auf ein paar schöne Fahrten mit dem kleinen. Habe heute auch gleich meine ersten 120km runter (Steinhuder Meer und ein bisschen durch die Stadt :D ). Schraubermäßig hab ich noch nicht die großen Erfahrungen. Hab hier und da mal was an unserem Volvo geschraubt, bin aber noch nie mit Mini Technik konfrontiert worden. Seit ca. 3 Jahren lese ich hier und da mal im Forum mit.


    Den nächsten Dienstag-Termin habe ich bereits in den Kalender geschrieben.


    Bis denn


    Gruß


    Martijn


    #Nachtrag: Sehe gerade, dass ich das 11. Post in diesem Topic geschrieben habe :) Damals ist es doch ein Vernunftsauto geworden (neuer Fiesta). Nun ist er aber endlich doch da und der Fiesta muss weichen!


  • Cool, Glückwunsch nochmal.


    Hast du die Winterräder auch mitgenommen? Obwohl, wenn's nicht nochmal kälter wird kannst du auch die Sommerräder gleich drauflassen. ;)


    Ich hab gestern mal wieder am SPI geschraubt, Kühler ausbauen ist ja auch eine meiner liebsten Aufgaben... :rolleyes:


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Saubär.


    Auch von meiner Seite ein herzlich Willkommen und obligatorisch (jedoch überflüssig) "viel Spaß" mit deinem neuen "ich" :)
    Stell Dich schonmal drauf ein. Er wird dein Leben verändern. Und nur positiv!
    Na gut. Ausser die Batterie ist mal leer. Oder der Tank. Naja. Jedenfalls hast Du Dich für dass kommunikativ sinnvollste Alltags-Auto entschieden, wo gibt auf Welt :D . Mehr hilfsbereite und fröhlich winkende Leute wirst Du wirst Du in so kurzer Zeit mit keinem anderen Auto kennenlernen. Ich hab Dich gleich mal in den Mail-Verteiler aufgenommen.


    Damit Du schonmal einen kleinen Vorgeschmack bekommst, was das Basteln angeht, viel Spass mit diesem kleinen "Customize-your-Mini-Link" :D


    http://www.yusetsu.jp/makeupmini.htm



    Also bis Dienstag, den 13.03. :)


    LG Daniel

  • Moin Nachbar!


    Herzlichen Glückwunsch zum Mini und herzlich Willkommen in der "Familie". Habe deinen Kleinen schon auf meiner Hunderunde entdeckt und er kam mir doch gleich bekannt vor! Viel Spaß damit!


    Gleich zwei wichtige Termine für dich:


    13.3. in der BarCelona in GARBSEN (nicht auf der Meile) zum lockerem Mini-Fahrer/in-Treffen
    1.4. Saisonstart: Miniausfahrt und Angrillen (Näheres hier im Thread)


    @ Andreas: Meine Winterhöhle für Camilla sieht deiner sehr ähnlich:



    Bin morgen wieder in der Halle, der 1.4. ist ja gleich....PANIK!!


    Viele Grüße


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Der 1.4.!? Ich werd nicht fertig sein. Komm vor lauter Dienstreisen nicht in die Garage und hab das Fahrwerk bis dahin nicht zusammen.
    Schreib übrigens grad aus Frankreich und nächste Woche bin ich wieder in UK, danach ist dann noch ein Umzug wo ich helfen muss und dann ist auch bald April.
    Aber freu mich schon aufs Grillen!


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Die Winterreifen muss ich noch abholen. Hab auch nicht mehr vor die nochmal drauf zu schrauben.
    Ja ich merke jetzt schon wieviel Zeit das Auto frisst, wenn man auch mal nicht fährt (Forum lesen, Haynes lesen...). Und dabei bin ich die letzten beiden Tage schon ca. 200km gefahren :cool:


    Heute hat meine Freundin den Wagen mal mit. Sie beschwert sich aber über die Recaro Sitze, da man da gut eingekeilt wird und sie mit knapp 1,60m nicht die Größte ist. Da haben die Unterschenkel nicht mehr die Länge um die Pedale zu erreichen :p Kann man die Schiene ohne weiteres nach vorn kippen?


    Ich glaub ich habe jetzt schon hundert Fragen die aufkommen. Als erstes will ich aber einen Service machen. Öl, alle Filter und alles was ich noch machen sollte nach dem Kauf, da ich keine Werkstattbelege hab und mir nicht vorstellen kann, dass wirklich alles gemacht wurde in regelmäßigen abständen. Mit einem K&N Kit würde ich mich auch anfreunden können...


    Ich sehe schon, das wird ein zeitintensives und kostspieliges Hobby und ich dachte schon das meine Freundin viel Zeit und Geld kostet ;)


    Der Termin im Barcelona steht im Kalender, jedoch der 1. April könnte schwierig werden, bzw. kann ich erst später dazustoßen, da ich die Nacht vorher in der Nähe von Lübeck auflege...


    Beste Grüße


    Martijn

  • Hi,


    ganz kurz: die Sitze kann man oft vorne unten an der Quertraverse in drei verschiedenen Höhen anschrauben. Und wenn du die Recaros loswerden willst, sag Bescheid. :D


    Mit dem K&N wäre ich wegen des G-Kats vorsichtig, eventuell bringst du da die Regelung durcheinander.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!