Leute aus hannover

  • Jupp, aber nix Wildes.


    Bis nachher


    Gruß
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Hey,


    tut mir Leid. Hat ein paar Tage gedauert. Nachdem ich meine Mailadresse geändert hatte, haben die Admins ein paar Tage gebraucht, um meinen Account wieder freizuschalten.


    Leider sieht es bei mir Dienstags momentan immer relativ schlecht aus. Die Uni frisst zu viel Zeit. Aber wenn es ein konkretes Datum für die Ausfahrt gibt, dann merke ich mir das vor...Semesterferien ftw.


    Mein Profil passe ich über das Wochenende mal an, dann steht da auch ein wenig mehr.


    Jetzt habe ich noch eine etwas verrückte Frage:
    Mein Ziel ist es eigentlich, so ziemlich alles was beim Mini mal anfällt irgendwann selbst reparieren zu können. Nur leider ist eine Automechanikerausbildung während dem Studium schlecht machbar. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass man am besten lernt, wenn man es vom Profi beigebracht bekommt. Ansonsten stoße ich sonst schnell auf Probleme, bei denen ich trotz Haynes und Forum nicht weiterweiß...oder ich mir eine Arbeit nicht zutraue. Außerdem habe ich in letzter Zeit ein verstärktes Misstrauen gegenüber Autowerkstätten entwickelt, auch solche, die sich den Mini auf die Fahnen schreiben.


    Kurz gesagt: Ich suche einen minibegeisterten Autobastler, der auch noch Bock hat sein Wissen "live" weiterzugeben, damit es auch in Zukunft gut gepflegte Minis gibt. Irgendwelche Ideen?


    Grüße, Freeeezer...


  • P.S. Gruppen ab 5 Minis bitte kurze Info, damit wir den Platz besser einteilen können.
    Einige Clubs haben sich ja schon angemeldet, danke hierfür:thumpsup:


    Wollen wir hier mal durchzählen? Uli und ich haben am 28.6 und 29.6. Urlaub und bringen schonmal zwei mit...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Wir kommen mit einem Mini ( bzw. vielleicht eine Mini im Mini:D) am Freitag.
    Also sinds schon 3 Minis.


    Gruß
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Wollen wir hier mal durchzählen?


    4 (in Worten: vier) :)

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Spannende Sache gestern auf unserem Hinterhof. Als sie die Fenster des Gebäudes mit dezenter Farbe verschlossen haben, hab ich noch gedacht: "Huch, ein neues Etablissement?" ;)



    Und dann kam auch noch die Polizei...



    Bei genauerem Hinsehen zeigt sich aber, alles nur Fake. :D Da gibt's wohl demnächst einen neuen Tatort aus Hannover... ;)



    Grüße,
    Andreas


    P.S.: So, weiterzählen!

    irgendwas ist ja immer...

  • Moin Andreas!


    Ist das dein Comingout als Paparazzo? :D


    Ps.: Ich fahr jetzt in die Halle, die Kupplung trennt noch immer nicht richtig :confused::scream:

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • So die Damen,


    nach unserem letzten Stammtisch hab ich mal zum Telefon gegriffen und folgende Fakten für den vermeintlichen Harzausritt zusammen getragen:


    Der beste Termin für eine Übernachtung in Pullman City wär vom 31.08. bis 02.09.
    allerding findet zur gleichen Zeit ein Militärfahrzeug Treffen statt und somit sind nur noch folgende Übernachtungsmöglichkeiten Verfügbar:


    eine 4er Blockhütte für 49,- €/Tag
    eine 6er Blockhütte für 67,- €/Tag
    drei 8er Blockhütten für je 83,- €/Tag
    diverse vorhandene Zelte für 31,- €/Tag


    allerdings liegen die Hütten und Zelte nicht nebeneinander und in den Blockhütten sind die Betten alle in einem Raum.


    Als zusätzliche Kosten kommt noch eine Kurtaxe von 1,- €/Tag und pro Person


    Es könnnen keine eigenen Zelte aufgebaut werden und die Mini`s können nicht neben den Hütten oder Zelten parken und müssen auf einem Parkplatz Ausserhalb stehen.


    Persönlich bin ich von den Übernachtungsmöglichkeiten und Preisen nicht überzeugt (für 2 Personen bei 2 Nächten wären das im günstigsten Fall 66,- € ohne Verpflegung) und da ich im Moment ein paar andere Sachen um die Ohren hab, werd ich meine Planung einstellen und mit Daniel vielleicht ne kleine Ausfahrt in heimischen Gefilden an dem Wochenende avisieren.



    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Pullman City




    hätte da noch ne Übernachtungsalternative ganz in der Nähe gefunden...
    http://www.pzostharz.de/


    Ich weiß allerdings nicht, ob Pfadfinder und Mini-Ausfahrt so gut zusammenpasst...aber es steht zumindest nix auf der Homepage, dass es verboten wäre ;)
    Kann man ja mal anfragen, falls Interesse besteht...


    Dann wüsste ich noch eine recht nette Unterkunft in einer alten Burg, in der ich mal beruflich übernachten durfte... einfach mal "Burg Großfurra" googlen :) Da weiß ich aber nicht, wieviel Plätze die insgesamt haben... aber war schon ne nette Location


    Aber hier in der Gegend gibts ja auch nette Strecken ;)


    Gruß
    Sascha

  • Moin Jungs,


    wer ist eigentlich alles beim 17.Minitreffen in BS dabei? Habe mal bei denen angefragt, ob mein Moggy auch teilnehmen darf und ja... sie darf :D


    Somit werde ich wahrscheinlich von Freitag auf Samstag dort verweilen...


    LG


  • Ich hatte ja mal zum durchzählen angestiftet:


    - Andreas (jack union)
    - Uli
    - Mathias (cooper-rs)
    - Volker (Powercruiser)
    - Dennis (Minor1000)


    ... Markus, Daniel, Sascha?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • Also wer meldet schonmal mehr als 5 Minis an?
    Wobei meine Teilnahme wackelt wenn ich den Zeitplan von der Hinterachse genauso ausreize für die momentan zerlegte Vorderachse!:D:p


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!



  • Bei mir steht da noch ein dickes Fragezeichen...


    So wie es aussieht, muss ich am Samstag arbeiten :scream: :madgo:
    Evtl. wäre ich am Freitag nachmittags da, aber das kann ich auch nur kurzfristig gucken... echt blöd, immer is was wenn Braunschweig is :scream:

  • So Mädels,


    Gestern gabs zwei schöne Pakete mit teilen für die Vorderachse, so dass ich heute nach Feierabend in der Garage so langsam weitermachen kann um den Mini mal wieder auf die Straße zu bringen.


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Moin!


    Ich könnt kottxxen!!


    Da ist mir doch jemand in meinen parkenden Kombi gefahren und ist dann abgehauen:mad::mad::madgo:


    Ein Zeuge hat das zwar gesehen und es der Polizei gemeldet. Leider passt die Nummer, die er sich gemerkt hat, nur zu einem Motorrad :scream:


    Ich hatte noch nicht die Kraft, den ganzen Schaden zu begutachten. Vorne rechts ist der Kotflügel betroffen. Die Verbreiterung ist völlig zersplittert, ob das Blech oder das Rad, bzw die Radaufhängung unbeschädigt sind kann ich noch nicht sagen.


    Ich besauf mich gerade!:eek:


    Volker

    "Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Sch...egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.

  • Ich komme auch nach Braunschweig .
    Freitag geht's los.




    Ach und Volker. Wenn sich doch noch einmal etwas herausstellen sollte wer das ist und du den Spontanen drang verspürst, einen nächtlichen Ausflug dahin zu machen... Ich steh an deiner Seite.


    ( Kein Scherz)



    Markus

    Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

  • Oha Volker, das klingt blöd.
    Ich parke ja auch immer bei mir in der Straße und mein(e) Auto(s) sehen auch aus wie *****. Kaum Türabdrücke rauspoliert, ist der nächste drin...
    Die ganzen Muttis mit ihren dicken BMWs können dort so dermaßen nicht parken... Ich könnt mich den ganzen Tag auf den Balkon setzen und den Leuten beim Einparken zusehen.


    Ich hoffe, dass ich am Samstag mal zu Besuch nach BS kommen kann...


    Gruß aus der Parkremplerstrasse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!