Juhuu..werde mir viel Geld ersparen. :)

  • Hab ja heute den Keilriemen gewechselt und mich auch mal unters Auto gelegt. Da hab ich gesehen, dass der untere Knochen der Motorhalterung samt Gummi fast neu aussahen. Dann blieb ja nur noch eine Möglichkeit. Bin auf die Suche gegangen nach der oberen Halterung und habe das Gummi betrachtet. Hab ein Foto davon angehängt. Hatte doch vor einer Woche oder so von den Problemen mit meiner Motorhalterung erzählt. Die dürften dann mit dem Austausch erledigt sein. *freu* Das Gummi ist so zerrissen und ausgelutzt, kein Wunder dass sich der Motor immer so doll bewegt hat. Zum Glück ist kein Knochen gebrochen oder aus der Verankerung gerissen.
    Kann mir vielleicht einer von euch die Teilenummer von dem Gummi geben (oberes, oder sind die vielleicht identisch???), dass ich die morgen holen kann?


    mfG Henning

  • Hi Henning,
    sind oben u.unten identisch, am besten im 10er Pack bestellen, brauchste öfters. Teile Nr??? einfach Knochengummies, weis jeder der Miniteile verkauft, denn ausser denen gibts nur noch Gummiknochen:D


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Für oben NUR KKF101320 wählen = 1-teilige Buchse, oder 2x KKF100390 in Verbindung mit 1x SC2 = 2teilige Buchsen mit konischen Einsätzen an Stelle der Std. Stahlhülse 21A1108.
    Die Ausführung mit SC2 hält nicht länger sondern ist in ihrer Zeit nur straffer.
    Wenn KKF101320 zu leicht in den Knochen 'fällt', dann ist der Knochen zu ersetzen, da das Gummi auch das Metall des Knochens tatsächlich verschleißen kann.
    CRC5329-KKF100390 unten verwenden, da der Haltebolzen unten stärker = Notwendigkeit zum Aufbohren der Hülse, wenn KKF101320 verwendet werden soll.
    NIE Rennsportbuchsen verwenden, da damit im Zweifelsfalle irgendwann, irgendetwas Ungewünschtes nachgibt, da die Nickbewegungen nicht absorbiert sondern blockiert werden.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Danke für die Antwort nochmal!
    War gerade bei Rover und habe mir 2 Mal die KKF 101320 geholt...bei mir war nämlich oben das Gummi komplett Schrott. Dann hab ichs halt in Reserve. Und wenn ich das nächste Mal da bin, werde ich auch gleich für unten ordern. Das heisst, wenn ich jetzt diese einteilige Version KKF 101320 habe, brauche ich nicht mehr diese Metallhülse, die vorher verbaut war? Sehe ich das richtig, dass diese durch das integrierte Metallstück in der neuen einteiligen Buchse ersetzt wird?


    Henning

  • Zitat

    Das heisst, wenn ich jetzt diese einteilige Version KKF 101320 habe, brauche ich nicht mehr diese Metallhülse, die vorher verbaut war? Sehe ich das richtig, dass diese durch das integrierte Metallstück in der neuen einteiligen Buchse ersetzt wird?


    Ja.


    Was ich aber nicht verstehe: Du hast 2mal die KKF 101320. Warum hast Du dann noch was in Reserve? Man sollte schon beide Buchsen in dem selben Knochen wechseln.


    Gruß
    Michael

  • Habe die vordere Buchse in dem Block gewechselt und es ist alles BOMBENFEST. Bin so happy!!! Wo soll denn da noch ne Buchse liegen? An der Spritzwand oben?

  • Zitat

    Original geschrieben von OpenClassic
    Habe die vordere Buchse in dem Block gewechselt und es ist alles BOMBENFEST. Bin so happy!!! Wo soll denn da noch ne Buchse liegen? An der Spritzwand oben?


    Genau, da muß die Zweite hin !!!!

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Aber es sitzt sowas von fest...werde mir irgendwann nochmal nen kompletten Satz kaufen und dann alles auf einmal tauschen. Bin jetzt erstmal richtig froh, dass ich das so schön hinbekommen hab. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!