Suche Scheibenschiene/ Beifahrerseite

  • Hi @ all,


    Ich suche eine Scheibenschiene auch genannt= Laufschiene für Türscheibe unten Beifahrerseite incl. Gummi. Oder jemand hat nur die Gummis das wäre noch besser da ich die Schienen habe aber ohne Gummi.
    Ich hatte schon mal angefragt - aber leider keine Antwort bekommen. Ich hoffe jetzt kann mir jemand weiterhelfen und hat die Teile. Ich bekomme Sie schon - aber NEU. Ich hätt die lieber gebraucht dann kostet das nicht so viel.


    Liebe Grüße Lucia

  • ...gemütlichkeit..

    ...nee, mit einem alten fahrradschlauch. wenn man so einen entsprechend zuschneidet könnte das passen..;)

    je nach klemmwirkung kann man noch den scheibenkanal auf der schiene weiten oder verjüngen (auseinanderbiegen oder zusammenpressen)

    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp. Falls ich keine angeboten bekomme - dann versuch ich das mal. Ist das kompliziert? Du musst wissen ich bin eine Frau und da ist das nicht immer so einfach... ;)
    Liebe Grüße Lucia :)

  • Du musst wissen ich bin eine Frau und da ist das nicht immer so einfach... ;)


    Dann nutze deinen Vorteil als Frau doch mal schamlos aus. Frage die Herren in deiner Gegend die sich mit dem Mini auskennen, die helfen einer hilflosen Frau sicher gerne ;)
    ;) Bilder, Maße und Familienstand haben sich gelegentlich auch schon positiv ausgewirkt :p


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ja wenn das so einfach wäre. Ich hab in der gegend niemand der mal schnell vorbei kommen kann und mir da hilft. Und hinfahren könnt ich schon zu jemand aber er ist ja in der Garage - er macht grad Winterschlaf.


    Ich probiers selber mal wenn niemand so was rumliegen hat.


    Liebe Grüße Lucia ;)



    Dann nutze deinen Vorteil als Frau doch mal schamlos aus. Frage die Herren in deiner Gegend die sich mit dem Mini auskennen, die helfen einer hilflosen Frau sicher gerne ;)
    ;) Bilder, Maße und Familienstand haben sich gelegentlich auch schon positiv ausgewirkt :p


    dietmar

  • ...vielleicht gibt es da ja jemanden aber du weißt es nicht und die betreffende Person auch nicht, da dein Wohnort vielleicht "etwas" unpräzise angegeben ist.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Nabend,


    wenn du die Scheiben "Gummis" meinst --- NEIN leider habe ich die noch nicht. Willst du mir welche anbieten? Das ist ja schön. Dann schick mir mal ein Angebot per PN.


    Lieben Gruß Lucia ;)



    Nabend Haste deine Verhüterlis schon?


    MfG Steven

  • ... ich komm aus Löffingen/Reiselfingen. Und jemand da? Lieben Gruß Lucia ;)



    ...vielleicht gibt es da ja jemanden aber du weißt es nicht und die betreffende Person auch nicht, da dein Wohnort vielleicht "etwas" unpräzise angegeben ist.


    dietmar

  • hi,


    ich glaube fast dass du da etwas falsch bezeichnest.


    Meinst du evtl. die FENSTERSCHACHTLEISTE ?


    das ist die edelstahlleiste unterhalb des Fensters an der Türe, (ungef. vom Spiegel bis zum Türschloss) die gibt es für aussen und für innen......und da kannste das mit dem Gummi ankleben vergessen...der ist an die Leisten geklammert......alles andere wird warscheinlich nicht lange halten.


    Und falls die zu ersetzen sind, ist das halb so wild und ich würde da nur Neuware anmontieren.

  • Ich denke sie meint die Schiene, in der die Scheibe geklemmt wird und an der der Kurbelmechanismus befestigt wird....

    Grüße Henry

  • Ja genau das meine ich.. Bei mir ist das so: Wenn ich die Scheibe runterkurbel - dann fällt die Scheibe runter und ist schräg in der Türe drinn. Aber nur wenn man sie sehr weit runter Kurbelt und mich nervt das. Ich habe dann mal die Türpappen weg gemacht und mal geschaut woran das liegen kann. Dann hab die andere Seite auch noch angeschaut und festgestellt, dass sie Schiene incl. Gummi fehlt. Und bis jetzt bin ich am suchen - nach dem Gummi. Ich habe die Schienen zwar schon daheim liegen aber die bringen mir nichts ohne den Gummi - denn ohne den Gummi hält die Scheibe nicht in der Schiene. Deshalb bin ich auf der Suche nach dem Gummi - oder wenn´s jemand komplett hat dann nehme ich auch das. Und ich hoffe es findet sich noch jemand der das hat.


    LG Lucia ;)


    Ich denke sie meint die Schiene, in der die Scheibe geklemmt wird und an der der Kurbelmechanismus befestigt wird....

  • Hi,


    ne das was ich geschriebn habe stimmt schon. Das andere brauche ich nicht. Nur den Gummi für die Scheibe.
    LG Lucia ;)


  • hi lucia!



    damit das elend hier mal ein ende hat, kann das ja nicht länger mit ansehen.:p
    schick mir deine adresse per mail zu an:


    info@miniteile.com


    dann schick ich dir so ein gummi im brief als vorzeitiges weihnachtsgeschenk.;)



    mfg
    dirk

  • Alles klar, hab dir geschrieben.


  • okay,........war mir nicht sicher dass du als Frau so tief
    in die Materie des Schrauben,s am Mini einsteigst......


    Wichtig beim Montieren der Klemmschiene ist die richtige Position an der Scheibe, sonnst könnte es passieren das die Arme des Fensterhebemechanismus beim herunter/ hochkurbeln herausrutschen.


    Ich würde bei der Montage.....aufklopfen der Schiene auch kein Gleitmittel
    nehmen sonnst rutscht das ganze zu leicht und hält unter Umständen nicht sehr lange.



    o.t. ich staune immer noch dass du dich da ran wagst......klasse.


    (ein kpl. Scheibentausch wäre erheblich leichter ,....und Seitenscheiben gibt,s hier für sehr kleines.....

  • ich habe mich ein bisschen informiert. dehalb weiß ich das so ein bisschen. Danke für den Tipp - zum Montieren. Ist das echt so schwer??? Ich stell mir das nicht so schwer vor. Ich probiers - sonst hab ich noch hilfe von meinen Männern im Hause. Ich werd es mal versuchen - wenn dann gar nicht klappt schau ich mal wie s dann weiter geht.


    LG Lucia ;)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!