Motor geht aus (spritzt zu wenig ein)

• Aber sonst ist noch alles klar, oder? Sowas muss ich mir hier echt nicht anhören... Wie wäre es erstmal damit alle Beiträge zu lesen

Der Rover-Händler um die Ecke hat ein Testbook. Müsste ja eigentlich funktionieren. Der hat aber leider erst am Montag Zeit.

Außerdem hab ich ja nicht geschrieben, das ich das Steuergerät nicht auslesen lasse, oder? :soupson:

• Dann war es wahrscheinlich wirklich dieses defekte Zündkabel. Ich gehe davon aus, das wurde ersetzt? Dann würde ich jetzt mal ganz beruhigt fahren. Mehr kannst du im Moment nicht tun. Das System ist ja offensichtlich in Ordnung und abgespeichert war demnach auch kein Fehler.

• @ Melissa,

eines würde ich doch noch tun.....Das Zündkabel das dir der ADAC,ler drangemacht hat war ein altes........dieses auf jeden Fall durch ein neues ersetzen, dann biste zumindest auf der diesbezgl. etwas "Sichereren" Seite.

rock on...

• nee das sieht man ja das es zu wenig ist. Wenn man den Luftfilterkasten abmacht sieht man das der nichts einspritzt. Und bei einer kaputten Lamdasonde würde er eigentlich zu fett laufen und auch nicht einfach ausgehen.

und das auch noch hochspannungsseitig ...

Klar ist gar nix - wie man sieht - => systematische Fehlersuche oder alle X00km liegen bleiben

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• by the way:

ein kompletter "satz" an inspektionsteilen bekommt man bei einem bestimmten händler für 40euro...(kerzen,verteiler+finger,lufi, usw.)

dazu noch einen SATZ zündkabel und fertig...

dann sollte ja alles ok sein...schau mal nach diesem inspektionskit
    Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Der Fehlerspeicher war leer, Diagnoselauf ergab auch keinen Fehler.
    Neues Zündkabel wurde natürlich gegen die 'Übergangslösung' ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!