Felgen Frage . . . Freigabe usw.

  • Hallo zusammen,

    ich habe nichts passendes gefunden, drum hoffe ich das ihr weiterhelfen könnt.


    Es gibt ja recht viele Felgen für den Mini.
    Gibt es speziell deutsche Felgen, die eine KBA Nummer eingeschlagen haben ?
    Oder sind die alle aus England und es gibt eine Liste, wo man erkennt, das diese Felge eingetragen werden kann ?


    Will mir so Revo Felgen kaufen, gelernt habe ich, das es Originale gibt (mit KBA Nummer) und unzählige Nachbauten.


    aktuell werden welche angeboten bei eBay (Artikel Nr.
    280294785826 , sorry weiß jetzt nicht wie man das verlinkt)
    sind Revo style Felgen 5x12. ET15


    Gerade die ET verwirrt mich auch, welche muss es sein ?


    Wie kann ich jetzt als Laie erkennen, welche Felgen eingetragen werden können ?


    Will das schon offiziell machen und weil der TÜV immer so scharf drauf ist, das auch Nummern vorhanden sind zum eintragen, mache ich mir halt Sorgen, das ich Felgen kaufe, die dann Nutzlos sind für Deutschland.


    Falls diese Felgen uneintragbar sind, kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich welche finde, mit so einer Optik, Revos mit schönen tieferen Felgenbett poliert..


    Tausend Dank im voraus und freue mich schon, wenn ich emdlich etwas Durchblick habe im Felgendschungel


    Gruß Ralle

  • aber ohne Freigaben, bzw ob eintragbar ?


    Problem ist, nicht Originale, Nachbauten, welche sind erlaubt, auf was ist zu achten, was steht im allgemeinen so auf den Felgen drauf, bzw, was muss eingestanzt sein, damit der TÜV glücklich wird....
    Gruß Ralle

  • Deswegen sollst Du ja Jan (Asphalt) fragen. Der hat sich so intensiv mit Felgen beschäftigt, daß er Dir mit den Revos bestimmt weiterhelfen kann. ;)
    Und weil in der Liste das nicht drin steht, hab ich auch den Link nicht verlinkt...:rolleyes: (was für ein Satz...:eek:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!