• hallo,

bin gerade dabei meinen mini neu aufzubauen. ich möchte jetzt sämtliche teile tauschen die gerne kaputt gehen oder schon verschleiß aufweissen.

jetzt bin ich am überlegen, ob es sinn macht die oberen schwingen mit reperatur kits zu versehen. (Artikelnummer: 310103735486)

optisch sind keine mängel zu entdecken. macht es trotzdem sinn neue kits zu verbauen oder passiert da in der regel nix.

vielen dank schonmal.

mfg

• Ich gehe mal davon aus, Du meinst den oberen vorderen Querlenker?

Wenn Du keine Beschädigungen feststellen kannst, warum willst Du dann was reparieren? Hast Du zu viel Geld und Langeweile?
    Bei den Querlenkern ist ja nicht das große Problem da wieder dran zu kommen. Da würde ich nur bei Schaden reparieren.

Anderst ist sowas, wenn man das halbe Auto zerlegen muß, um da wieder ran zu kommen.;)

Nichts für,ungut :rolleyes:

PS: Wennn die immer schön frisches Fett sehen, dann halten die ewig.

• ...wer was reparieren will, ob es not tut...

die haltbarkeit der querlenkerlagerung ist bei regelmäßigen service sehr gut.

mit entlastetem querlenker (fahrzeug aufgebockt und ggfs. unteres anschlaggummi entfernt/stoßdämpfer ausgehängt) kann man das spiel der wellenlagerung prüfen.
    wenn da nichts wackelt -> abschmieren und vergessen:D

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ok danke, das hilft mir schonmal sehr weiter. zu viel geld hab ich natürlich nicht, sonst hätte ich hier nicht nach erfahrungen gefragt :)
    hätte ja auch gut sein können, dass die teile gerne kaputt gehen.

ich lass die dann drinnen und schmiere immer schön

vielen dank

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!