• Hmmm - der hat Spaß :D

hmmm - cooles Bild - den Spass kann man verstehen, wenn man sieht, wie das Hinterrad sich gerade beginnt aufzuwickeln - krass!

Mini - it`s a state of mind...

• hmm...es soll net sein...

Hat jemand von Euch Lust auf ein Clubman Estate-Projekt?

Der melde sich bei mir....

LG, Dat Möp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Lust ja, Platz und Finunzen nicht. Kannst Ihn nicht lieber irgendwo unterstellen, wenn's irgendwie geht? Und später fertig machen? So'n Auto rennt ja nicht weg... Aber Minis in gutem Zustand werden echt selten...

Hmmmmm aber Ich will dir nich reinreden, is sicher schon schwer genug die Entscheidung :)

.

• Möp, Jan,

hmm...brauche die Kohle für´n neues Alltagsfahrzeug und will kein Kredit aufnehmen :(

Ausserdem wird meine Freizeit immer knapper (Nachwuchs..Job..).

Ich baue auch weiter, aber wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte geht er weg....

hmöp!

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• falls ich auch mal kurz reinquatschen darf, tu es nicht!

stehen lassen und tür zu bis wieder geld da ist, ist keine alternative?

hmmmmmmmmmmmmm

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Wat sollisch denn machen?

Ich habe hier nen Volvo, der gerade inner Werkstatt ist. Kostenvoranschlag: 1200 Euro, und dann habbich immer noch ein undichtes klapperndes Auto, das Sprit säuft wie Davis Hasselhoff den Schnaps!

Also neues Auto muss her. Als Alleinverdiener mit Kind bleibt nicht viel zum sparen über..

Und da steht ein Hobby-Projekt, das bereits massig Kohle verschlungen hat, und noch Arbeit (Montage) sowie Tüv braucht, jeden Monat 40 Euro für Garage kostet...

Da stimmt das Verhältnis nicht! :headshk: erst recht nicht, wenn ich mei Frau mit der BAhn fahren lassen muss und die Kohle in mein Hobby versenke :D

Aber wer weiss wat kommt...man kennt ja diese Schnellschüsse von mir bereits zu Genüge..:rolleyes:

So..weiterschaffe!

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• Ide: Denk gar nicht erst an einen Verkauf!
    ... es gibt auch Alltagsautos die funktionieren und weniger kosten als ein Neues, das dann nur in der Werkstatt steht, weil es wie eine Banane "beim Kunden" reift.

Schau einfach mal, wovon noch viele Autos aus den 90ern auf den Strassen rumrutschen... vorrausgesetzt Du/Ihr habt kein Problem damit NICHT mit dem aller neusten Fahrzeug herumzufahren ;)

Wie heißt es so schön:

Alt aber bezahlt ;)

Und einen Gebrauchten einfach weiterfahren kommt auch unserer Umwelt zu Gute... denn neue wachsen ja auch nicht auf Bäumen! :)

Hmmeine Meinung

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• hmmal guggn, habe schon 2 Angebote für Gebrauchte :rolleyes:

Wenn ich net schon so viel Kohle in den Volvo gesteckt hätte..aber wieder 1200 Ocken...:scream:

Das Pröm ist halt, bezahlbare haben nen Haufen Km runter, und man weiss nie, wat als nächstes kommt.....

Hmmmal das WE abwarten, was so an Mails reinkommt..geht ja schon los :rolleyes:

Der gude Street hat mir das ne Möglichkeit genannt..nen techn. guten Volvo der innen fertig ist..da könnt´ich mei Innenaustattung reinpacken und all die Goodies, die ich in den letzten 3 Jahren reingesteckt hab...

Muh!

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• full ack!
    mercedes s124, familientauglich und (fast) unkaputtbar.
    meinen e280 hab ich vor 3,5 jahren gekauft für 2500.-€ mit 160.000km, mittlerweile hat er ~230.000km und rennt herrlich problemlos.
    hat auf den 70.000km einmal den kompletten auspuff, den nehmerzylinder der kupplung und jüngstens ein radlager gefrühstückt.

wolle habe 230TE? ich wüsste da evtl. was :D

hmmmmmmmm

• wolle habe 230TE? ich wüsste da evtl. was :D

hmmmmmmmm

hmmmmwas weisste denn?

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

• full ack!
    mercedes s124, familientauglich und (fast) unkaputtbar.
    meinen e280 hab ich vor 3,5 jahren gekauft für 2500.-€ mit 160.000km, mittlerweile hat er ~230.000km und rennt herrlich problemlos.
    hat auf den 70.000km einmal den kompletten auspuff, den nehmerzylinder der kupplung und jüngstens ein radlager gefrühstückt.

wolle habe 230TE? ich wüsste da evtl. was :D

hmmmmmmmm

Wobei da auch viele das Problem haben, dass sie dem Ruf entsprechend gefahren werden... Ohne Wartung. Und der Nächstbesitzer darf den Wartungsstau dann beseitigen.

Kaufberatung: http://surfblau.de/w124/W124kaufberatung.html (natürlich alles GAU Szenarien :))

Wenn man aber ein gepflegtes Exemplar hat; TOP! :thumpsup:

Würd mir so einen T-Wagen immer wieder kaufen. Speziell die Diesel sind unkaputtbar und extremst zuverlässig. Wenn da nicht die Strafsteuer wäre. Und IMHO sind die Diesel-Kombis tendenziell eher runtergerockt...

Hmmmm... ScheiX Radlauf! :madgo: Passt vorne und hinten nicht. Oder immer abwechselnd. GRR!! Ich dreh noch durch mit dem Mistteil! Wenn's nich der Vorletzte jemals hergestellte wäre, tät Ich'n ja umtauschen. Leider weis Ich, dass der Allerletzte auch schon weg ist... :eastgrin:

Hmmmmmm... Faqué! (Franz. 'fuck')

.

• hmmmmwas weisste denn?

Möp!

´nen 230TE hier in der nähe
    Bj. anfang 90er, ~150.000km, euro2 nachgerüstet, klima und standheizung, sonstige extras nicht vohanden.
    sollte 3000.- kosten
    der haken an der sache, die farbe: bornit metallic:scream:

steht bei ´ner autowerkstatt hier zum verkauf,falls interessant fahr ich mal hin.

hmmmmmmmmmmmmm

• ´nen 230TE hier in der nähe
    Bj. anfang 90er, ~150.000km, euro2 nachgerüstet, klima und standheizung, sonstige extras nicht vohanden.
    sollte 3000.- kosten
    der haken an der sache, die farbe: bornit metallic:scream:

steht bei ´ner autowerkstatt hier zum verkauf,falls interessant fahr ich mal hin.

hmmmmmmmmmmmmm

Chris..:D ich weiss garned was Du gegen diese Foarb hascht..

.. damals konnte der COP sich nicht mehr an den Sachverhalt erinnern ....
    aber an die Foarb!

" borniert metallic "

hmm:rolleyes::D

:shaka:

• " borniert metallic "

:D:D:D

die farbe war ja ende80er/anfang90er mal recht beliebt, meistens aber bei herren über 80 mit hut.

hmmmmmmmmmmmm

• ...es hmmuss ja nicht unbedingt ein cermedes sein ;) obwohl der 124 schon echt ne robuste kiste ist. Aber selbst rausgerissene HA Aufnahme kann man wieder retten...

...ich bin da mit unserem 1k€ Audi 80 Avant Quattro V6 sehr zufrieden... vor 4jahren gekauft, 90tkm gefahren, 70tkm mit Gas.
    Mit kleinem Blechschaden und dezentem Wartungsstau gekauft... dankbare Kiste, jetzt bald 300tkm.... und ROST ist da kein Thema... der ist verzinkt!

Selbst son ömmeliger 35i Passat ist ne günstige Kiste, nicht viel dran was kaputt gehen kann... ;)

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• hmm...das dachte ich bei meinem Volvo 850 auch...gekauft mit (echten?) 120tkm, jetzt 150tkm...

Unkaputtbar robust, langlebiger Dauerläufer...blablabla.. :scream:

Bisher gemacht:

- Drosselklappe
    - Bremsscheiben und Beläge ringsum
    - Neue Reifen
    - Dreieckslenker erneuert
    - Zahnriemen
    - Spur vermessen
    - Kleinkram
    - 2 Austauschtüren hinten (seitdem geht die ZV nimmer...)

Nu sagt Werkstatt:

4x Dämpfer neu + Einbau = 800 Euro
    4x Bremsschläuche porös..Austausch + DOT4 = 200 Euro
    2x Domlager kämen auch noch dazu.... =? Euro

Dann habbich ein Auto das kei Wurst vom Teller zieht, SRS Lampe leuchtet, die hinteren Türen nur von innen aufgehen, etc.....achso..säuft wie ein Loch :scream:

Wenn ich die 2000 Euro Kaufpreis dazu nehme, und die bisher investierten min. 1500 Euro + 1200 Euro für die Reparatur...AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!! :D

hmm....viel Glück habbich mit der Karre nich gehabt...

Aber die Heizung is gut :D

hmmmmal sehen, was die Tage noch so an Mails reinkommt...

MÖP!

1978er 1000er Leyland
    1986er 1000er "Chelsea"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!