• Hallo


    Ich suche einen mini um ihn zusammen mit meinem vater wieder 'flott' zu machen! Da ich vorhabe noch einiges an Geld reinzustecken will ich beim kauf nicht über 1200€kommen. Farbe und austattung ist egal.
    ausserdem wäre es sehr schön wenn der Mini irgendwo aus NRW käme damit das eventuelle anschauen keine probleme brächte.


    würde mich über Antworten freuen :)


    lg
    lillian

    So viel Rost an so einem kleinen Auto... :rolleyes:

  • Hallo Lillian.....


    Meine Meinung nach wird es sehr sehr schwierig einen noch rettbaren Mini für 1200,-€ zu bekommen.....


    Zum einen bräuchtest du mindestens einen SPI, wegen der Feinstaubplakette, wohnst ja bald in der größten Umweltzone.....:( Einen 1300er Vergaser mit Kat ist für den Preis fast unmöglich.......


    Was preislich passendes wäre dann nur ein 1000er aus den 80erm.... Dann kannst du aber bald nicht mehr wirklich viel fahren, da dieser dann keine grüne Plakette bekommt.......


    Wenn du einen Mini für 1200,-€ finden solltest, musst du mindestens noch mal mit 2500,- bis 3000,-€ an Invetitionen rechnen..... Spreche aus Erfahrung.....http://picasaweb.google.com/Mi…tauration?feat=directlink und der war in noch recht gutem Zustand.......


    Ich wünsche dir aber für deine Suche viel Glück......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo Lars.....


    Aber du musst auch zugeben das solche Schnäppchen sind rar.....


    Und alles kann man nicht als Schnäppchen bei Ebay kaufen, zB Fahrwerksteile und auch Verschleißteile......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ich habe meine bude hier im forum für 400.- bekommen, sah rosttechnisch nahezu ähnlich zu der in dem Link oben aus.


    habe mir auch lange zeit bei der suche gelassen und dann rechtzeitig zugeschlagen, auf biegen und brechen wird es immer teuer.


    dank dem guten kurs (euro-pfund) sind die ersatzteile sehr günstig, für 2000.- sieht man da sehr viel. ich werde so gut wie alles ersetzen (fahrwerk/bremsen/elektrik), motor fliegt sowieso für immer raus.


    denke dann habe ich auch noch eine weile ein schönes rostfreies auto


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • der Mini ist echt super auch von der substanz (Rost)ich verkaufe den wirklich schwerem Herzens
    zum einen aus Beruflichen gründen und ich habe noch 2 meine Frau meint das geht garnicht naja ich nehms Sportlich


  • Wenn du einen Mini für 1200,-€ finden solltest, musst du mindestens noch mal mit 2500,- bis 3000,-€ an Invetitionen rechnen..... Spreche aus Erfahrung.....http://picasaweb.google.com/Mi…tauration?feat=directlink und der war in noch recht gutem Zustand.......


    Wenn ich mal die sowieso überteuerten Lackierer außen vor lasse, kann ich mir nicht vorstellen, wo man 3000€ an Teilen versenken will in nem Mini. Dafür kann man ja alles, was nach Verschleiß riecht tauschen.
    Wenn jemand natürlich alles was man reparieren könnte gleich durch Neuteile ersetzt, dann wirds teuer keine Frage.
    Und sehr vieles kann man einfach mit viel Zeit reparieren. Und Zeit muß man nicht bezahlen, es sei denn man läßt es Andere machen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • ich habe einen 93´1300èr SPI für ca.1000€ zu verkaufen. leider steht er in Bayern.
    Bei Interesse melde dich.
    Gruß Thomas

  • Zitat

    wo steht er den ???
    Bayern ist schon sehr groß !!


    Lt. Profil wohnt "minipiu" in Eching, gut möglich, dass der Mini dort steht...?

    Christoph


  • Hallo,
    ja der kleine steht in Eching/Freising. Ist im Norden von München.
    gruß
    Thomas

  • hallo
    sry das ich erst jetzt schreiben kann! also erstmal @ minipu: also münchen ist dann doch ein bisschen weit für mich, aber es findet sich bestimmt einen anderen intressierten.


    an alle anderen: vielen dank für eure vorschläge, und da ich immer noch auf der suche bin hoffe ich auf weitere!


    vielen lieben dank =)


    lillian

    So viel Rost an so einem kleinen Auto... :rolleyes:

  • danke schön für eure lieben nachrichten und angebote! ich hab 'meinen ' mini nu gefunden!


    bis bald in anderen teilen dieses forums ;)


    lillian

    So viel Rost an so einem kleinen Auto... :rolleyes:

  • Willkommen im Club...


    Das Du in anderen Teilen des Forum nun teilhaben darfst glaube ich bestimmt.


    Jetzt vielleicht Dein Profil ergänzen (welches Auto/ Ort) hilft bestimmt in der Zukunft weiter.


    Es gibt mehr MINIfizierte um einen herum als man glaubt..


    Gruß aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!