Motorknochen - Schrauben zu fest

• Hallöle,

wollte vor kurzer Zeit die Gummibuchsen der Motorknochen erneuern...leider bekomme ich die Schrauben der Knochen ums Verrecken nicht auf...Nicht mal mit Zollwerkzeug. Einmal angesetzt und der Kopf der Schraube war schon fast rund...

Habt ihr Tipps wie man das jetzt noch hinbekommt?

An den unteren Knochen kommt man ja relativ einfach dran, aber selbst dort bewegt sich nichts. Und mit Gewalt will ich es nicht wagen...

Danke schon mal!

LG

baruni

TRUE BORN LEGEND

• Na gut, auf die Idee in ich ja auch schon gekommen, habe allerdings stinknormales Caramba benutzt...anscheinend zu schwach. Ich probier eures mal aus und melde mich wieder...

Danke schon mal :)

TRUE BORN LEGEND

• Ich denke egal welcher Rostlöser, ist wohl Alles gut auf seine Weise.Lasse es über einige Tage einziehen, wie Dr.Immerheiser geschrieben hat. In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn Du Sie im Motor abreißt ist es nicht so toll. Ist viel Arbeit an der oberen Stelle mit Linksdrall zu arbeiten.
    Viel Glück
    Gruß
    Dirk

• Hi,
    ich habe mit dieser Methode bis jetzt alle festsitzenden Schrauben spielend leicht lösen können (auch den bei uns extrem fest sitzenden Motorknochen/unten) !!

Und die, die trotzdem abreissen müßten so oder so neu ;)

Gruß
    Basti

BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

• Hi,
    ich habe mit dieser Methode bis jetzt alle festsitzenden Schrauben spielend leicht lösen können (auch den bei uns extrem fest sitzenden Motorknochen/unten) !!

Und die, die trotzdem abreissen müßten so oder so neu ;)

Gruß
    Basti

Ok,Schrauben im Motorblock würde ich wieder Kalt werden lassen. Die RÜCKKÜHLUNG ist stärker.
    Gruß
    Dirk

• Huhu,

also bis jetzt bin ich (zumindest ein Stückchen weiter).

Die Schraube am Knochen oben hinten habe ich offen und die Mutter auch draussen. Oben vorne habe ich jedoch massive Probleme überhaupt an den Kopf der Schraube zu kommen. Das Halteblech verhindert ein korrektes Ansetzen des Schlüssels. Ratsche und Nuss kann man drei mal vergessen, da is links der HBZ im Weg. Aaaahhhh...was soll ich machen?!

TRUE BORN LEGEND

• Die Schraube am Knochen oben... ...Das Halteblech verhindert ein korrektes Ansetzen des Schlüssels. Ratsche und Nuss kann man drei mal vergessen, da is links der HBZ im Weg. Aaaahhhh...was soll ich machen?!

Man nehme: Leicht gekröpfter oder gewinkelter Ringschlüssel ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!