Anhängelast British Open

  • Prinzipiell richtig,
    ka kannst du aber auch gleich irgendwo auf nem Klo schlafen, riecht genauso.


    Ohne Worte,:headshk:


    ein guter Qek ist innen Isoliert hat einen Kühlschrank, Gaskocher, Standheizung, zwei Ausstellfenster und ist für 3 Personen mit normaler Figur eine sehr gute Schlafgelegenheit.
    Das Gesamtgewicht mit Vorzelt und allem Zubehör halte ich bei 450 bis 500Kg
    Bei den Nachlaufeigenschaften vom Qek, fragt mal mehrere Minifahrer die einen Qek ziehen, die erzählen euch mal wie das Ding hinten dran hängt.

    Im Puck kann nur einer die Füße ausstrecken und der andere muß schlafen wie ein Fragezeichen. Zum Ausstelldach aus Stoff möchte ich mich gar nicht erst äußern.


    Matze

  • ...betriebsanleitung der späten minis (mpi's) aufmerksam liest, wird über den passus stolpern, in dem steht, dass das fahrzeug nicht zum ziehen von anhängern geeignet ist.
    von daher steht da wohl auch nichts im brief bezüglich anhängelasten.

    eine eintragung ist aber trotzdem möglich;)


    Hi,
    bei mir hier (40-British Open, MPI) steht 500kg ungebremst (bei gebremst steht gar nix). Das hat mir die Dekra auf die Westfalia?-AHK gegeben und das wurde spaeter beim TUeV auch so in den Schein eingetragen.
    Aber mit vollem Haenger (Holz, Fliesen) ist das schon spassig zu fahren :D


    Gruss,
    - berndl

  • Zitat

    Frag mich nur gerade, wo die Stützlast steht.


    M.w. nicht im Schein, sondern wird vom Kuplungshersteller angegeben und ein Hinweis auf die max. Stützlast sollte sichtbar am Fahrzeug angebracht sein.



    ...aber die 500kg ungebremst sind schon mächtig... da hatte der Ing. wohl einen guten Tag...


    Es grüßt

    Christoph


  • M.w. nicht im Schein, sondern wird vom Kuplungshersteller angegeben und ein Hinweis auf die max. Stützlast sollte sichtbar am Fahrzeug angebracht sein.


    Also nach neuestem Stand brauch das Schild nicht mehr ans Auto. Aber die Kupplung iss ja auch schon ein paar Jahre dran. Werde die mal unter die Lupe nehmen ob da was drauf steht.

  • Vergaser Cooper eingetragen: 400kg ungebremst, 600kg gebremst.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Also nach neuestem Stand brauch das Schild nicht mehr ans Auto. Aber die Kupplung iss ja auch schon ein paar Jahre dran. Werde die mal unter die Lupe nehmen ob da was drauf steht.


    Hi,
    bei mir sind 50kg Last auf der Kupplung im Schein eingetragen, zusammen mit der eigentlichen AHK. Die 500kg stehen weiter oben unter Ziffer haumichblau... (ist ein alter Schein). Die Dame bei der Zulassungsstelle hat einfach alles reingehackt was auf dem Dekra-Schein stand. Jetzt ist da halt kein Platz mehr :rolleyes:


    Gruss,
    - berndl

  • Vorab sorry Leute, daß ich diesen alten fred nochmal aufgreife. Habe nen coolen Wohnwagen angeboten bekommen ungebremst Leer ca. 300kg. AHK soll an den MPI Bj 1999 ohne Sportpack falls das eine Rolle spielt. Nun hab ich was gelesen von Westfalia Kupplung und 500kg gibt es da ein Mustergutachten? Welche AHK´s gibt es denn eigendlich? Gibt wohl welche die am Hira befestigt werden und welche die mit der Karo verbunden sind. Brink stellt glaub ich auch welche für den Mini her. Hab´s am Wochenende versäumt zu schauen... :rolleyes: Ich sag schonmal Mercy für Eure Antworten! ;)
    Mfg Öli

  • .. Habe nen coolen Wohnwagen angeboten bekommen ungebremst Leer ca. 300kg. AHK soll an den MPI Bj 1999 ohne Sportpack falls das eine Rolle spielt.


    Wenn du die 300 Kg ungebremst überhaupt eingetragen bekommst, wird es problematisch sein, auch nur das geringste an Urlaubsgepäck bzw. Camping-Zubehör mitzunehmen. Es sei denn, alles wird im Auto verstaut und der Hänger ist wirklich leer...:rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Gudn Abnd! :)


    habe Einbauanleitung von Brink und da stehen max mass trailer 850KG :eek: und dass für trommelgebremste Minis


    Scheinkopie mit ungebremsten :eek::eek: 550 KG (Ziff 29 alter Schein :rolleyes:) liegt vor.


  • Wenn man die Homologation von Herrn Erkens vorzeigen muss (mein TÜV-Prüfer hat das verlangt) dann bekommt man 290 kg ungebremst eingetragen.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de


  • Für diese Eintragung würde ich mich aber sehr stark interessieren!
    Das könnte mit leichtem Hänger sogar reichen um nen Mini zu ziehen.
    Hab ich auch schonma irgendwo gesehn, dass jemand mit Mini nen Mini auf dem Hänger vom Platz zog.
    Muss ja nich immer ein Wohnanhänger sein. :rolleyes:

  • Für diese Eintragung würde ich mich aber sehr stark interessieren!
    Das könnte mit leichtem Hänger sogar reichen um nen Mini zu ziehen.
    Hab ich auch schonma irgendwo gesehn, dass jemand mit Mini nen Mini auf dem Hänger vom Platz zog.
    Muss ja nich immer ein Wohnanhänger sein. :rolleyes:


    Scheinkopien scheinen hierzulande nicht mehr akzeptiert zu werden. Aber viel Glück :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • Aber vllt die Baunaleitung. ;)


    Eben diese hat mein Tüver komplett abgelehnt. Ebenso eine Kopie eine Homologation eines Minis mit anderer Fahrgestellnummer.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • Aber was konkretes gibt es nicht? Hat vielleicht noch jemand ne Rover Deutschland freigabe? Kopie oder sowas in der Art?

  • Aber was konkretes gibt es nicht? Hat vielleicht noch jemand ne Rover Deutschland freigabe? Kopie oder sowas in der Art?


    Hallo Öli, da es Rover Deutschland nicht mehr gibt, musst Du die "Freigabe" von Herrn Erkens besorgen. Kostet - glaube ich - 15 EUR. Da steht dann drin, das für das Fahrzeug mit Deiner Fahrgestellnr. eine Freigabe existiert. Ich hatte vorher eine Freigabe mit anderer Fahrgestellnr. als Kopie, diese wurde aber vom Prüfer nicht akzeptiert. Ebensowenig wie Briefkopie. Angeblich dürfen solche für Abnahmen gar nicht mehr als Vorlage dienen. Jacki hatte das selbe Problem bei einem anderen Prüfer mit ihren Felgen.


    Kann aber ja sein, daß das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

  • So ein Mist soll ich den Wowa nun auf gut Glück kaufen oder net? Ich denk ich machs!;)


    Du darfst ja noch die Stützlast drauf rechnen. Als, wenn Du richtig "packst", dann kannst Du 290 kg + 50 kg = 340 kg rechnen.


    Allerdings: Ich hatte erst einen ungebremsten Quek - dann nach einer Fahrt wieder verkauft, der schiebt den Mini ganz schön beim Bremsen. Ich möchte nicht wissen, wie sich das auf nasser Strasse verhält ...

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)


    minnimum.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!