Einspritzer mit Turbolader!

  • ...da simma dabei.
    Okay, Klas pimpt den aufgeladenen Jupiter und ich stell vier Faxe-Dosen ordentlich in Reihe auf. Druck gegen Hubraum :cool:
    Am Ende schauen wir, wer mehr pleite ist.:rolleyes:


    Bis später...


    da ich dein bankkonto net kenne kann ich des jetzt net so genau sagen aber


    wenn ich pleite bin hab ich des mit einem riesenspaß hinbekommen :)

  • nur noch mal so aufgenommen weil die frage von Kevin im grunde schon interessant ist und sich auch schon leute damit beschäftigt haben ....


    könnte klappen .... aber nicht sooo einfach wie man vileicht denkt ...
    die ganzen metro sachen würd ich rauslassen und direkt einen vernünftigen motor aufbauen ... aber mit neuen/ganz anderen komponenten ........ :rolleyes:


    Zitat

    Ja ich finde Turbotechnik hat was, allein das Geräusch eines Ppo-off Ventil, ggrrgrrr.


    :soupson:


    Zitat

    Mal an die Turbokenner:
    Mit was für PS Zahlen kann ich denn rechnen, wenn ich jetzt eine normale SPI Einspritzung mit UMS nehme. Und bei einem Ladedruck von 1bar fahre?


    um die frage zu beantworten braucht es schon sehr viel mehr an input
    schonmal weil es so noch keiner getestet hat und die einstellung/abstimmung auch noch unbestimmt ist nur die UMS (wenn sie denn funktioniert) und 1 bar ladedruck machen noch keinen laufenden motor aus ... geschweige denn ein motorkonzept ......... wenn du nach jetzigem stand der dinge trotzdem fragst , dann könnte die leistung irgendwo zwischen 50 und 90 PS liegen :rolleyes:


    Zitat

    Ich sach mal so mein Budget ist schon dem entsprechend hoch, ich bin nicht einer von denen, wie ich es schon oft hier gelesen hab, "Boah Alter ich will jetzt Mini mit 100PS!!!" auchwohl sie kein bisschen Ahnung von der Materie Mini haben. Ich befass mich schon seit mehreren Jahren mit Minis und habe auch schon länger selber einen. Das soll jetzt nicht irgendwie angreifend wirken, gegenüber anderen.


    wenn dir die minis nicht unbekannt sind .. und du schon erfahrungen und meinungen gesammelt hast ... dan würde ich dir empfehlen deinen SPI (ohne turboumbau) zu tunen und zu obtimieren und evtl auch so an die 80 bis evtl 90 PS zu kommen aber mit komponenten womit sich jeder auskennt und zurechtfindet vor allem für ein auto das im endefekt auch "fährt" .... :rolleyes::D


    Frage : wieviel PS willst du denn haben .... und wie lange haltbaren fahrspass ?????????????????????????????????????????????????????????

  • da ich dein bankkonto net kenne kann ich des jetzt net so genau sagen aber


    wenn ich pleite bin hab ich des mit einem riesenspaß hinbekommen :)


    Ich bin pleite seitdem ich Mini fahre;).



    Also seit '85. Da habe ich meinen ersten Mini in Raten beim Schrotti abgestottert und, man rechne, konnte seitdem dreimal Privatinsolvenz anmelden:D


    Bis später...


  • ...hier mal ein Programm hinweiß...


    http://www.rtl.de/ea/tvplaner/…r.php?id=100&event=509547


    Mensch muss es dem umc schlecht gehen... :scream: :D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • .....
    Also hält ein Mini 7,67 Jahre ohne "größere" Invenstitionen und dann wird es richtig teuer :D:D:D


    ;)


    ...oh weh, da muß ich wohl langsam zwei bis drei Modelle schnell los werden:D

  • gut wen du 2 bis 3 verkaufst kanst du dir ja nen turbo leisten ;)


    aber mal die kosten nutzenrechnung ausgeklammert


    ist das doch was spannendes zu sehen was technisch machbar ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!