Mini Anhänger aus SPI Heckteil

  • Tja...so ist das halt...


    VORHER die RICHTIGEN Leute fragen, dann funzt das auch...


    Ich bin gespannt, das Heck ist ja fast schlechter als alles was Du davor hattest...;-).


    Bis dann und Gruß René


    NS: ich habe auch wieder Arbeit. Töchterlein hat nach x KÜRZESTstreckenfahrten heute die Batterie so leer genudelt, das bei Betätigung des Zündschlüssels gar nichts merh anging, schieben und Starthilfe waren auch für die Füsse... Nachher wird Batterie ausgebaut und geht ans Ladegerät.

  • Bin auch mal auf dein Ergebnis gespannt. Jeder baut ja seinen Anhänger etwas anders.


    Übrigens, falls noch jemand mitbauen möchte:
    Ich habe noch ein Heck günstig abzugeben, das ich nicht mehr brauche (mein Anhänger ist fertig :D).


    Gruß Daniel

  • Vor allem, wie wird der Hänger von vorne aussehen? Ich find, die Hänger sehen immer langweilig aus, wenn die vorne einfach nur gerade zugemacht werden.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Um hier die AHK eingetragen zu bekommen, brauchen die eine Roverbestätigung, das eine AHK zulässig ist, und aus der die Anhängelasten hervorgehen. Hat jemand sowas zufällig und würd es mir bereitstellen? Bzw. wo bekomme ich sowas her?



    Hab hier das gefunden:


    http://cgi.ebay.de/Austin-Mini-MK-2-Anhaengerkupplung-Mit-TUV-Gutachten_W0QQitemZ130285820686QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item130285820686&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1689|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318



    Teuer,
    aber vielleicht ist das was.


    Gruß
    Christian

  • Mit dieser Anhängerkupplung ist man immer noch nicht weiter, da Gutachten für die Anhängerkupplung und nicht für das Auto ist. Habe ich schon alles hinter mir.
    Freigabe für Rover gibt es bei Herrn Erkenz.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Rover Freigabe habe ich zumindest schonaml als Kopie. Eine gleiche Anhängerkupplung hab ich angeboten bekommen, jedoch ohne Gutachten. Soll durch E Prüfzeichen wohl so eintragbar sein, werd das aber erst mit dem TÜV besprechen müssen.


    Die Hänger mit Mini Front sind ganz witzig, aber nicht ganz mein Ding. Weder Heck noch Front kommt da ganz zur Geltung. Aber auf jeden Fall mal was anderes!
    Wie ich die Front gestalte bin ich mir noch nicht sicher. Das Dach wird aber nun zu 99% gechoppt. Hab durch einen Bekannten Minifahrer aus der Nähe evtl die Möglichkeit die orriginalen Scheiben auf Maß bringen zu lassen, da seine Eltern einen Glasereibetrieb haben. Bei Trabbischeiben haben sie sowas schon gemacht. dazu aber mehr wenn es denn somweit ist und wenn es denn so kommt. Habe mich in den Formen... ja noch nicht zu 100% festgelegt. Die Ideen kommen beim bauen und ich hab sicher schon 100 Hängerbilder im Netz gesammelt die Inspirationen liefern.


    Nette Grüße
    Mirco


  • Hallo Daniel.
    Vielen Dank für die Info. Genau die wollte ich schon gebraucht für 200€ kaufen. Bei dem Neupreis ist das natürlich hinfällig. Da ist alles dabei und neu.


    MfG Mirco

  • Heute gings mit dem Heck weiter. Das Abschlussblech unten wurde nach kompletter befreiung von U Schutz und Rost wieder mit dem Falz verschweißt. Im Anschluss daran wurde noch die innere Ecke hinterm Tank mit neuem Blech versehen. Auch das Loch Fahrerseite unter der Rückleuchte ist Geschichte.



    Heckblech wieder verschweißt / Loch unter der Rückleuchte gestopft



    Blick auf den geflickten Teil hinterm "Tank" / Partie gegen neuen Rost geschützt



    Vor Rost erstmal geschützt.


    Wie ich das Dach / Front mache, habe ich mir auch heut schon grob überlegt. Dazu gibts dann bei Zeiten aber Bilder.


    Grüße Mirco

  • Hallo,


    ich hab heute noch was in meinem "Archiv" gefunden. Hat mir 2007 in Dänemark ganz gut gefallen.
    Dient vielleicht als Anregung für die Vorderseite.


    Gruß Daniel

  • Hallo,


    ich hab heute noch was in meinem "Archiv" gefunden. Hat mir 2007 in Dänemark ganz gut gefallen.
    Dient vielleicht als Anregung für die Vorderseite.


    Gruß Daniel


    Das ist auf jeden Fall mal was ganz anderes. Gefällt mir sehr gut! Eine glatte senkrechte Front scheidet für mich auch aus, da es mir zu "langweilig" aussieht.
    Hab mir auch schon was ausgedacht. Sobald es soweit ist, kommen Bilder!


    Mirco

  • na ja,


    mich reissen solche Schuhkartongs nicht vom Hocker,:headshk:
    Schade um jeden Mini der so "gemetzelt" wird.....:scream:


    So,n Anhängerle wär ja fast nen halber Speedster:D



    aber ......wie war mein Spruch ?


    ah ja...."jedem sein eigen Himmelreich"


  • jedem mini uw anzuziehen ist auch nicht gerade nett ;)


    und wenn der mini nicht mehr zu retten ist dann lieber sowas als wie coladosen draus zu machen :)

  • wie nicht mehr zu retten........


    ich glaub das trifft eher auf was anderes als den Mini zu.....


    ich hab schon halb und halb zussammengeschweisste Mini,s gesehen





    mit nem anständigen Schweißgerät, etwas Mut und unerschrockenheit, technischem Geschick,...........geht da schon einiges.








    geht ned gibt,s ned............ausser in der Fahrschule...:D:D


  • Na wer hat denn da langeweile und meckert an meinem Hängerprojekt rum? :p


    Also wie auf den ersten Bildern sehr gut zu erkennen ist, war der Mini vorne Kernschrott. Hinten hatte er auf beiden Seiten auffahrunfälle, wodurch der Boden auf fast der kompletten Länge gewellt war. So wie ich ihn erstanden habe (komplett geschlachtet!) sollte er in den Schrott wandern, wie schon viele vor diesem:
    Prinzipiell habe ich ihm also das Leben gerettet. Ihn wieder aufzubauen währe etwas sehr extrem und Sinnlos gewesen. Das ich vor viel Arbeit nicht zurückschrecke kannste meinen anderen Aufbauberichten entnehmen. Diesen hielt selbst ich für nicht rettungswürdig!


    Zudem wie schon richtig erkannt wurde,

    Zitat

    aber ......wie war mein Spruch ?


    ah ja...."jedem sein eigen Himmelreich"


    Also. Posts die nichts zum Aufbau... beitragen, sollten garnicht erst geschrieben werden :headshk:


    Grüße Mirco


    P.S.: Das ist kein Anstoß für eine endlos Discussion! Das wird ein Aufbaubericht. Gesabbel bitte im "Oftroppic".

  • Welche Deichseln / Zugrohr wurde bei Euch verwendet?


    Gerade scheidet wohl aus, da hier der Hänger vorn zu hoch stehen würde. Gekröpft würde ich mit 90mm bekommen. Reicht das?


    Optional würd mir auch schon die Höhe der Anhängerkupplungskugel reichen, damit ich es mir ausmessen kann. Zur Verwendung wird die oben genannte kommen denke ich. Höhe sollte von AHK zu AHK ja auch nicht viel differenz haben.


    Dann muss ich nur noch schauen ob ich mit 2m Deichsellänge auskomme. Würd mich dann nur ca 100€ kosten incl Halter zum Verschrauben mit dem Rahmen kosten.


    Mirco

  • Ich habe an meinem eine 100mm gekröpfte Deichsel. Diese ist aber meines Erachtens immer noch zu wenig gekröpft, da der Anhänger nicht ganz grade steht.
    Wir hatten einiges probiert und waren der Meinung die 100mm reichen aus. Heute würde ich aber 20-30mm dazugeben, damit er schön waagrecht oder eher vorne etwas tiefer steht. Damit steht er dann im beladenen Zustand eben da.


    Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Fahrwerkshöhe richtig angepasst wird. Durch das geringe Leergewicht (bei mir 160kg) steht er mit den Originalteilen enorm hoch! Ein HiLo-Kit ist hier angebracht.


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!