Egoistisches Fahrwerk gesucht :)

  • sodele fahrwerk ist erstmal fertig :)


    wird jetzt noch eingetragen und eingestellt und wenn alles gut läuft und meine A048 vor donnerstag kommen kann klas in hamburg die strassen recht schnell unsicher machen :)

  • Warum hab ich einen Anruf von Deinem Schrauber/Tüver auf dem Telefon ?
    Klemmts irgendwo ?


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Warum hab ich einen Anruf von Deinem Schrauber/Tüver auf dem Telefon ?
    Klemmts irgendwo ?


    Grüße
    Veit


    ja ich blondiene hab heute morgen ihm die sachen gesagt was er machen muss und im tran den zündschlüssel wieder mitgenommen :( war gerade nochmal da und hab ihn hingebracht ;) und er hatte keine nummer von mir :(

  • hallo ihr fahrwerksgurus :)


    ich bräuchte einen tip wie ich erstmal eine grundeinstellung einstellen lassen soll ?


    also wieviel spur sturz vorlauf nachlauf usw also quasi werte die ich dem vermesser sagen kann bezogen auf die leistung die der mini dann hat


    den denke mal ein 63 ps mini hat nicht soviel vortrieb wie ein turbo ( klas keine kommentare wie der läuft eh nie ;) )


    die stabis und stossdämpfer kann ich ja dann nach und nach einstellen aber es sollte eben erstmal eine basis da sein


    den rest will ich dann am ring einstellen ( werde mir einfach mal ein paar tage urlaub gönnen )


    danke euch schonmal im vorraus


    grüßle lars

  • ...mach mal deine Signatur etwas kleiner!


    ...dannn sieht man das Kabelchaos nicht so genau ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ach schnickschnack :)


    wo ich bin ist chaos :)


    aber ich kann nicht überall sein :)



    aber hast recht ist recht gross geraten aber im audo ist das schlecht zum richten ;)

  • hier mal alle verbaut teile :


    1. Minispeed 13 Zoll felgen mit yokohama A048


    2. vorne negativ 1,5 grad negativarme und einstellbare zugstreben von KAD


    3. Rahmenfestlegung alu


    4. Fahrwerksfedersatz vorn und hinten mit hilos


    5. Stossdämfper AVO Gas 16 fach einstellbar vorn und hinten


    6. spur sturzkit hinten


    7. KAD stabi vorne und hinten


    was noch in den startlöchern steht ist hinten aluschwingen und scheibenbremsen von KAD , die werden sobald das auto wieder da ist rangebaut, aber ich denke hinten ist das einstellen net so ein akt wie vorne .


    danke schonmal im voraus


    grüßle lars

  • moinmoin


    heute geht es mit dem fahrwerk weiter ;)


    der plan für heute und morgen ist


    1. aluschwingen montieren


    2. no coil stossdämpfer einbauen


    3. scheibenbremsen hinten montieren


    4.bremsleitungen vorn und hinten ausmessen damit ich nächste woche stahlflex fertigen lassen kann


    grüßle lars


    ps die hilos mit federn und die avo 16 fach stehen dann zum verkauf aber werde ich reinsetzten wenn ich sie drausen habe ;)

  • guten morgen,


    könntest du eventuell freundlicher weise fotos von den montierten alu-schwingen
    und den montierten hinteren scheibenbremsen machen und hier einstellen?
    wäre dir dankbar


    uten rutsch ins neue jahr....

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Was sind denn bitte No-Coil Stoßdämpfer.
    Wär ja vom Namen her Federlos und das ist ja Standart:p
    Ich glaub du meinst Coil-Over;)
    Wenn nicht dann zeig mal nen Bildchen...

    Gruß Christoph

  • ich glaube er meint die variante wo statt Gummielement eine Spiralfeder verbaut wrd

  • Versteifst du dann aber die Seitenwand wo die Stoßdämpferhalterung befestigt ist?
    Weiß nicht ob das so toll ist wenn die komplette Kraft auf ein 0,8mm Blech geht.
    Ohne Versteifungen wär mir das etwas heiß.

    Gruß Christoph

  • glaub nicht das ich die seitenwand versteifen muss , eher das loch das es unter den orginalhaltern gab zumachen ;)


    oder ich schweiss da wo das loch ist die kanten zu damit ein 4 eckigen ausschnitt drin ist und ich immer schön alles mit mikeys fett fluten kann


    kann mal einer schauen ob die feder hinten richtigrum drin ist ? wenn ich die anderstrum montiere komme ich nemme gescheid zum anziehen ran :(


    jetzt brauche ich nur noch eine idee wie ich den stabi hinten ranbau und dann wird morgen alles gut .


    hier was zum schauen leider nur mim handy gemacht ;)




    grüßle lars

  • Jetzt war ich gerade an der Garage um mal zu schauen, dann biste schon wieder weg :headshk:


    Theoretisch dürfte es egal sein, wie herum die Feder verbaut ist, da zuerst die weiter gewickelten Federteile zusammen gedrückt werden, und dann die engeren.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Jetzt war ich gerade an der Garage um mal zu schauen, dann biste schon wieder weg :headshk:


    Theoretisch dürfte es egal sein, wie herum die Feder verbaut ist, da zuerst die weiter gewickelten Federteile zusammen gedrückt werden, und dann die engeren.


    kannst ja morgen vorbeikommen ;)


    denk auch das es nix ausmacht wie rum das ganze zusammengebaut wird

  • hi lupi,


    ich würde die andersrum einbauen, schon alleine damit der Schmodder
    bei Regen da besser durch die "offenen" Windungen abläuft, auch werden die ungefederten Massen geringer sein weil die Masse (viele Federwindungen ) oben sind.
    bei den vorderen oberen Befestigung fehlen noch Hülsen die den Dämpfer
    mittig halten.....nur auf der Schraube würde der "wandern"


    schau mal ob dein hinterer Bremssattel genug "Freigängigkeit" zu deinem Stabi hat,...nicht dass da etwas verhakt. (sieht man auf den Foto,s ned so richtig)


    ansonnsten...................weitermachen.


    guten Rutsch @ all


  • wie jetzt ich soll den mini bei regen schieben ? ;)


    die ganzen sachen sind noch nicht fest hab alles nur mal hingehoben das ich grob weis was mich morgen erwartet ;)


    mir fehlen auf alle fälle ein paar senkkopfschrauben damit ich den stabi wieder hinbauen kann


    ansonsten werde ich morgen entweder die 2 löcher zuschweissen oder ein kästle machen ;)


    nehm morgen mal die digicam mit damit man alles besser sehen kann :)


    grüßle lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!