• nene ich sitze zuhause und bin allein niemand zum knallen hier ;)


    schnell ist er ja schon jetzt kommt noch haltbar dazu ;)

  • @ Lupi,......


    war das ein vorgezogener Aprilscherz ??:D.....hahaha...;)

  • Ich tär sagen wher so laut wie ein lanz Bulldog mit schalldämpfer bzw. einer F14 ohne Afterburner....
    kommt ganz drauf an was für n Tüte hinten drann hängt.


    :rolleyes:

  • @ Randy_Cooper
    Ansauggeräusche sind z.T. nervig.
    Bei offenem K&N und 2 Stunden Vollgas.
    Lässt sich aber alles so bauen, wie Du Dir es vorstellen kannst. ;)


    Du willst leise, kann man machen, Du willst laut, kann man auch machen.



    Lizkin z.B. hat aktuell den original (?) Luftfilterkasten im rechten Radhaus.
    Damit wird es recht leise.
    Allerdings hat er auch den BKV vom 114er auf der linken Seite, somit Platz zum den Schlauch da nach außen zu legen....


    Mir war am Ex-Mini mein Auspuff fast zu leise, zumindest zusammen mit dem offenen K&N, also Sportkat rein, gleich bisschen lauter...


    Aber ich würde probieren die Ansauggeräusche mit nem ordentlichen Kasten zu dämmen !


    Der Motor insgesamt klingt agressiver und kerniger als so ne zarte A-Serie.


    Auch gut, den Lufi durch die Motorhaube nach außen. (ala Ringmini)
    Machts außen lauter, innen leiser.


    Wann fängste an?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • An dem Lufiproblem bastel ich auch gerade. Über die Radhauslösung hab ich auch schon nachgedacht da der OEM Kasten da schön hinpassen würde. Man müsste sich nur noch einen Spritzschutz basteln. Ich komme jedoch auch nicht so ohne weiteres an meinem Honda BKV vorbei wie Veit schon sagte und 3m Ansaugweg sind auch nicht gerade Leistungsförderlich. Mal schauen was sich noch basteln lässt

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • ....und 3m Ansaugweg sind auch nicht gerade Leistungsförderlich.


    Täusch Dich da mal nicht.
    Kommt natürlich auf den richtigen Weg an.
    ED9 Motor mit originalem Lufisystem, welches sehr lang ist und außerdem noch nen Ausgleichsbehälter unter dem Lufikasten hat bringt eine schöne Drehmomentkurve.
    offener K&N direkt auf der Drosselklappe bringt mehr Spitzenleistung, aber die Drehmomentkurz sieht aus wie die Aufzeichnung von nem Erdbeben....

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ich denke da geht probieren über studieren. Ich werd erstmal die original Version anstreben denn ein k&N ist schnell draufgemacht. Ich hab nen Vtec und der macht mir mit k&n zuviel ansaugkrach. Ich denke mal auch hier wird wahrscheinlich ein kompromiß aus möglichen und optimum die Lösung werden. Eine Lösung für den Ansaugschlauch wäre halt vor den BKV entlang zu leiten

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Eine Lösung für den Ansaugschlauch wäre halt vor den BKV entlang zu leiten


    Den scheuert es dort tendenziell durch.
    Musste was stabiles nehmen !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • beste mir gekannte lösung ist wie vom lizkin mit dem stehenden HBZ /BKV .


    hab letzes we auch damit angefangen den bei mir einzubauen...is relativ aufwendig aber wenn er drin ist hat man auch mal platz den verteiler abzunehmen ohne den BKV losschrauben zu müssen.


    außerdem passen dann sämltiche luftfilterboxen hinten den rechten scheinwerfer. und der prollo ansaugsound ist somit auch weg und man hört nur den leckeren abgassound....

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • beste mir gekannte lösung ist wie vom lizkin mit dem stehenden HBZ /BKV .


    hab letzes we auch damit angefangen den bei mir einzubauen...is relativ aufwendig aber wenn er drin ist hat man auch mal platz den verteiler abzunehmen ohne den BKV losschrauben zu müssen.


    Ob das auch mit Honda BKV geht ?


    Oder taugt der 114er schon mehr als das Pseudoteil vom Mini ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ich weiß nicht wie genau das bei Lizkin aussieht, aber fährt der nicht ohne BKV?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Beim Sebi haben wir den 114er HBZ mit BKV (wie Mini nur kürzere Anlenkung mit Gabel) auf die Beifahrerseite gelegt, das Bremsrohr umgestaltet damit das ganze in die Spritzwand passt.



    Der 114er HBZ hat 2x die "gleiche Bohrung" für vorderen und hinteren Bremskreis.


    Es funktioniert erstaunlich gut, und von dem BKV vom Honda kann ich in dem Fall abraten, da man sonst die Bremse (240er Scheiben vorne und 210er Scheiben hinten unter 6x12 4Spoke Revos) überhaupt nicht mehr dosieren kann (antippen -> Kopf durch die Scheibe :D)


    Er fährt mit einem Std. Honda Luftfilterkasten im Radkasten und einem Raptor Endtopf + Kat im "Kamin" (wie Achim sagen würde), sehr angenehm leise im Stand und bei Teillast ;)


    Grüße

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Wollte das teil so leise wie möglich haben, daher der originale Kasten. Hab da so einen K&N einsatzluftfilter drin. Funktioniert soweit auch ganz gut.


    Unter Vollast kommt dann aber doch deutlich Lärm im Innenraum an...


    Der HBZ funktioniert sensationell. Bremse kommt sehr zackig. Und vor allem gibts reichlich Platz! Für die Scheibenbremsen hinten gibts einen kleinen Tilton Hebel zwischen den sitzen, so kann man das ganze nach bedarf während der fahrt nachregeln.


    Muss unbedingt mal neue Bilder machen. das war ja direkt nach der Probefahrt. Motor hängt noch ein bisschen anders und blingbling kommt auch langsam. Brauch auch noch Fensterchen für die einstellbaren Nockenwellenräder... Diiiiiieeeeeeteeeerrrr!!!!


    grüße,


    sebastian

  • :D da bin ich ja froh, dass mein verteiler etwas anders is und somit der bkv vom mini sehr gut passt


    :)das errinnert mich daran das ich das ganze mal wiede rin den motorraum werfen sollte damit der dieses jahr auch ma fährt :cool:

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Mini BKV...taugt aber nix..:p


    @ lizbeth......wirst auch älter gell....da mag mann es ned mehr gar so laut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!