Der Esseesse....Twincam Sprint Speedster

  • Turi, Du Esel:biggrin:.


    Heut habe ich am Scheibenrahmen weiter gemacht. Erst mal eine kaputte Scheibe, die ich mir aufgehoben hatte, auf Maß geschnitten:



    Aha, Rundung oben zu flach.......also nochmal getrennt, und siehe da:



    Dann ein Rohr gebogen, und in den Rahmen eingebracht:



    Das noch durchschweißen, die Ecken oben herstellen, ist das Thema auch durch.
    Ist schön zierlich geworden:




    :biggrin::biggrin:


    Gruß


    Rüdiger

  • Ich bin gespannt, wie die Scheibenwischer aussehen werden. :D


    Kann man Verbundglas-Windschutzscheiben einfach mit der Flex schneiden? War mir auch neu...


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...


  • Moin!


    Das schaffst du nicht Ratzi :headshk: lass es sein, gibt nur Blessuren :wink:


    Sieht gut aus, gefällt mir. :thumbs_up: Wann isser fertisch? Glaube mich noch an "2020" zu erinnern …


    LG

  • Hallo Andreas,


    eine Tüv Auflage ist:
    Man muss über den Scheibenrahmen schauen können. Dann sind weder Scheibenwischer noch Heizung/Gebläse notwendig.
    Speedster sind ja auch so teuer, wegen den vielen weg gelassenen Teilen:biggrin:.


    P-B-M und grani: Ich mach jetzt einfach mal alles, was meine Arbeit ist, dann sehen wir weiter......2020 sollte zu schaffen sein:tongue:.


    Da habe ich auch schöne Teile für die Flipfrontverschlüsse und Arretierungen bekommen:



    Gruß


    Rüdiger



    Ich bin gespannt, wie die Scheibenwischer aussehen werden. :D


    Kann man Verbundglas-Windschutzscheiben einfach mit der Flex schneiden? War mir auch neu...


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    eine Tüv Auflage ist:
    Man muss über den Scheibenrahmen schauen können.


    muss man dann ne Brille tragen?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Da steht dann drin, "geeigneter Augenschutz ist zu tragen":smile:.


    Bin ja früher schon 10 Jahre Super Seven gefahren, mit kurzer Speedsterscheibe, nach kurzer Gewöhnungsphase hab ich da auch 265 Km/h ohne Brille ausgehalten:biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Ich hab jetzt nicht viel gelesen, eher Bilder geguckt.
    Kerle du bisch doch net normal:cool:
    Wie ist das dann mit dem Motor, was passt da dann in den kleinen Motorraum rein?
    Muss glaub mal vorbei kommen.

    Gruß Christoph

  • Bist jederzeit willkommen,


    aber nur mit dem 7-Porter:biggrin:.


    Heute konnte ich etwas Feinarbeit machen, sofern mir das als Grobmotoriker überhaupt gelingt:tongue:.


    Übergänge vom oberen Armaturenbrett zu den Türen.


    Erstmal ein Rohr gebogen:





    Dann die Übergänge gebaut:




    Das jetzt noch schön verzinnen, ist alles wie aus einem Guss:smile:.


    Und das erste Loch der Firewall verschlossen:




    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    heute habe ich etliche Löcher verschlossen, die ich nicht mehr brauche:



    Die rechte Windlaufecke:





    In der Firewall steckt noch einiges an Arbeit, bis das so aussieht, wie ich mir das vorstelle, aber auch angefangen, Löcher zu stopfen:




    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    jetzt sind alle Löcher in der Firewall verschlossen, und ich habe angefangen, das Blech mit dem Negerkeks blank zu machen:





    Das gibt wieder ne Stauborgie..........:biggrin:.


    Gruß


    Rüdiger

  • und dann Klarlack oder wie ? :D

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Nein,


    leider bin ich blechtechnisch nicht so gut..........noch nicht:smile:.
    Ich versuche mich tagtäglich zu verbessern, das klappt auch ganz gut.


    Aber da gibt es echte Künstler, schau Dir mal P.Wiginton mit seinem Minisprint an. Der baut seinen Mini mit ganz viel Alu-Anteil auf, das ist Wahnsinn:thumbs_up:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Deine arbeit ist schon top! Klar für eine Karosserie die man nicht lackieren/spachteln müsste braucht es noch etwas mehr. Leute die dann Aluminium oder Blech so formen das man keinen Hammerschlag sieht und es dann perfekt ist... Sehr selten das packen die meisten Karosseriebauer Meister nach Jahren nicht. Also mir gefällt dein Werk und auch die Wege dort hin ;)

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Danke,


    freut mich:smile:.


    Heute weiter entlackt, dabei ist mir dann die Bohrmaschine abgeraucht:scream:.
    Bis ich dann die Neue hatte, war der Tag auch fast gelaufen........


    Aber immerhin die rechte Tür blank gemacht, und den Übergang zum Armaturenbrett Oberteil verschlossen.





    Gruß


    Rüdiger

  • Ich finds einfach nur geil. Hoff ich schaff es dieses Jahr mal noch bei dir vorbeizukommen.

    Gruß Daniel :cool:

  • Hi Daniel,


    das wird schon nochmal irgendwann klappen:smile:.


    Heute die andere Tür fertig gemacht:





    Und an der Karosserie weiter gemacht:




    Kofferdeckel:




    Ist halt wie immer ne Riesen Sauerei.......:rolleyes:.


    Gruß


    Rüdiger

  • Servus,


    heute habe ich mich dem Kofferdeckel gewidmet.
    Hat schon ne Weile gedauert, bis alles ausgerichtet war, dafür passt es jetzt auch perfekt:biggrin:.




    Da muss ich noch ein paar Beulen ziehen, bevor das MK1 Blech eingepasst werden kann.


    Und hinten rum jetzt auch blank:




    Gruß


    Rüdiger

  • Wahnsinn ,was manche Leute auf m Kasten haben.
    Heute zu tage kann doch fast niemand mehr mit seinen Händen arbeiten.
    Das können musst du vererben :)


    So etwas brauchst du beim belgischen TÜV aber nicht vor zu führen,
    Da springen die an die Decke ihrer 6meter hohen Halle und du bekommst niemals TÜV.
    Aber ,
    andere Länder,
    Andere .itten


    Wieviel % vom Mini bleiben ?
    Du schneidest ja fleißig ab ,und verstarkst ja alles
    Respekt aus ostbelgien

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Ostbelgier ist ja fast Westdeutscher:biggrin:.


    Mir machen die extremen Sachen halt besonders Spaß, wo man auch zwischendurch mal denken muss:smile:.
    Vom Mini bleibt doch ne Menge übrig, bis auf Tank und -stutzen, die sind vom Opel Speedster, also immerhin Speedsterteile.


    Heute die letzte Seitenwand blank gemacht, und dann aus dem Kofferdeckel die Beulen gezogen:




    Klasse, so ein Spotter:cool:.


    Dann das MK1 Blech angepasst und den Kofferdeckel ein weiteres Mal zerschnitten:





    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!