1. sächsische Mini & MG Voralpen Orientierungsfahrt 06.06.09

  • Schön, aber was erwartet den Beifahrer? Was gibt es für Aufgaben: Pfeil-, Wurm-, Punktskizzen, Fischgräten, Chinesen, Koordinaten, Drehskizzen und die anderen üblichen Ori Schweinereien?
    Schnitt?


    Oder ist das nur ne Jux-Ori?


    Fragen über Fragen. Man muss sich ja überlegen ob sich die weite Anreise lohnen würde.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ich denke der name des ganzen sag schon aus um was es geht...


    spass.... es wird wie immer ein roadbook mit chinesen geben und ein paar interessante spielerein zwischendurch... aber in erster linie gehts um den fahrspass und nicht ums gewinnen...


    bei uns sind keine profi orientierungsfahrer unterwegs sondern liebhaber englischer autos die einfach auf diese art und weise gern spass haben, statt nur in kolonne bei einer ausfahrt zu fahren

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich denke der name des ganzen sag schon aus um was es geht...


    Um eine Ori - aber wie ernsthaft kann man dem Namen nicht entnehmen. Gibt auch Bildersuchfahrten die zu Pokalserien gehören.


    Auch wir wollen Spaß am Ori fahren haben, finden es aber langweilig wenn es ohne große Tücken und kleine Gemeinheiten mit 0 Fehlern ins Ziel reicht.


    dietmar


    PS: mich juckts halt euer Umalnd mal wieder mit dem Mini zu befahren, aber der Termin ist etwas schwierig, daher will ich halt so genau wie möglich wissen wie hoch die Priorität gesetzt werden muss. ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • und bei uns ist das ziel das die leute ankommen ohne probleme und die gegend geniessen können...


    daher ja auch eine touristische :o) und die sächsischen voralpen... es geht um spass.... <- aber auch an die sicherheit muss gedacht werden... da in den voralpen ja immer mit schnee gerechnet werden muss bitte nur mit schneeketten winterreifen und klappspaten kommen....


    :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dodo: wir können auch ein eigenens Roadbook für dich machen. Prinzipiell sind die Oris aber etwas einfacher angelegt, da die meisten noch überhaupt keine Ori-Erfahrung haben, aber trotzdem Spaß dran haben solllen. Trotzdem wars bisher immer so, das nur die wenigsten ohne Fehlerpunkte angekommen sind ;) Ein paar kleine Fiesheiten bauen wir schon ein ;) Natürlich wirst du als richtiger Ori-Profi das vielleicht ein wenig einfach finden..... Wie dem auch sei. Lustig wirds bestimmt.



    schubi

  • Wir sind dabei....:D :D :D Mit einem MINI und einem MG...:D


    Können es kaum erwarten und haben auch gleich nen Kurzurlaub draus gemacht....:cool: Juhu...URLAUB....!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Anja


    IT´S NOT BIG.......BUT IT´S CLEVER........MINI !!!!!!!!

  • Aufgrund der Nachfragen:


    da viele gefragt haben was ein Geo-Dreieck ist


    http://www.google.com/search?q=Geo-Dreieck


    für alle die noch Übernachtungen suchen


    http://www.hofegarten.de gleich um die Ecke der Gewürzmühle das Freunde und Bekannte nicht so weit weg sind


    anbei noch ein kleiner Link


    http://www.youtube.com/watch?v=K9YpgviSa0c&feature=related


    es muss also keiner angst haben die sächsischen voralpen nicht zu überwinden


    Grüße aus Radebeul und Dresden


    Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wow! ganz schöne Anreise. Haben gestern noch bissl die runde besprochen...denk mal es wird schön. :)


    Ja,warum denn auch nicht...?!??Naja und als Kurzurlaub ist es ja auch recht entspanntes Fahren...
    Wir freuen uns auch schon riesig drauf...sind echt gespannt auf die Gegend und natürlich auch die ganzen Leutz....;)

    Gruß Anja


    IT´S NOT BIG.......BUT IT´S CLEVER........MINI !!!!!!!!

  • Sieht ja alles ganz nett aus, aber wer neutralisiert eventuelle Ordnungshüter und entfernt die Schikanen - so da herumkriechen wie auf den Videos is ja doch nicht so das gelbe vom Ei. Für ne erste Touristenrunde vielleicht ;)


    Ich muss gestehen ich kannte die Strecke nicht, wohl aber einige Teilstücke und hatte mich schon über die tolle Streckenführung und breite der Strecke in den Serpentinen gewundert :)


    dietmar, es juckt im Fuß - ich glaube wir müssen kommen

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Sieht ja alles ganz nett aus, aber wer neutralisiert eventuelle Ordnungshüter...


    Wie früher die VoPo's mit nem 10DM-Schein um Gnade bitten is heute nich mehr drin. :p

  • langsam ärgerts mich, das ich wieder mal alles einsammeln muss....und den zweiten Streckenteil krieg ich auch nich mit..... schei....


    Na ja, dafür darf ich vorher zweimal abfahren ;)
    peter: das erste Mal fahren wir mit meinem Mini! :D die Renaulette bleibt zu Hause.....

  • du kriegst gleich den ersten Posten habne wir gedacht. Und wenn der letzte durch ist (also ich vorbei komme) kannste normal weiter fahren....wenn du Lust hast. Wollen das aber nochmal genau ausklabüsern.....mal Strecke gucken gehen

  • *gg* ähm schubi deinen mini ?? wie bekommen wir denn da daniel rein ?? :D drei bei dir wird bissl eng ;)


    und dodo ich denke dein mini wird etwas mehr vorn unter der haube haben als der kabienenroller hinten drunter hat oder ??? ;) vorteil samstag ist die strecke für motorräder gesperrt so das man sich nicht mit denen rumärgern muss... wobei die strecke mit mopped echt laune macht


    tja und matthias wir denken schon mit... und bei der netten aufgabe die wir da haben wird dir sicher nicht langweilig... da brauchen wir halt einen mit nem dicken fell ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • *grins* naja erste gemüdlich mit dem jag schaukeln und die zweite mit dem mini... muss der trip wohl bei dir rein was ?? :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!