Wo bekomme ich eine "passende "feder her?

• Hi Jungs und Mädels,

ich suche eine FEDER um eine scheinwerfer verstellung für mein moped zu basteln (rennverkleidung)...

sie soll über eine M5 schraube passen und auf 6cm soviel "druck" machen das sich die M5 schraube rein und rausdrhen lässt, ohne aber sich selbstständig zu verstellen.

am bild sieht man was ich vorhabe...man soll durch rein und rausdrehen der M5 schraube (oben) den winkel einstellen können.
    der rote balken an der schraube soll die feder sein...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...!

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• das ist ein sortiment...ob da die passende drin ist?

ich messe schnell mal nach....:

Durchmesser im inneren der feder: M4 muss durchpassen
    ... durchmesser außer: max 1cm
    ... länge der feder entspannt: etwa 2,5cm
    sie muss ab einer stauchung von 2,3cm soviel druck aufbauen, das sich die schraube nicht selbstständig löst...zusammenstauchen darf sie sich max. 1cm...sonst ist verstellwinkel nicht groß genug

Max

• noch einfacher:

der kugelschreiber, der eben noch in meinem mund steckte wird nun verschrottet...

...die feder lebt in meiner R6 weiter:D

hat genau gepasst!

mal sehen was morgen der TÜV knecht dazu sagt:cool:

gruss Max

• ...so,

der TÜV fands auch gut:D...habe alles eingetragen bekommen:rolleyes:

Max

• Servus,
    Such dir ne Uni und geh da in ne Werkstatt: da werden sie geholfen.
    Falls nix Uni dann ne normale Maschinenbauwerkstatt, Je mehr Klitshe umso besser.
    Da wird dir sicher geholfen wenn du nett fragst, bekommst vermutlich die Feder umsonst und kannst dir die richtige raussuchen weil meistens ein großes Sortiment da ist. Nimmst 2 Packen Gummibärlen mit, sind se alle zufrieden....

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!