AAAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!! Scheibenwischer!!!

  • Moin alle mitenander!


    Jetzt habe ich seit Wochen die netten Chromteile fürs Windleitblech da, kriege aber den ver+*xx&%§ Wischerarm nicht runter!


    An den Neuteilen ganz einfach: Splint hochdrücken - nehme ich zumindest an...


    WIE zum GEIER geht das?


    :madgo:


    Dank' Euch!


    Habbut

  • WD40 (ja, gibt eine schöne Sauerei...:D), Wackeln, Ruckeln, Zerren. Fluchen nicht vergessen.
    Irgendwann haben sie dann aufgegeben.


    Nils
    Du hast aber schon dieses kleine Sperrblech weggedrückt, oder?

  • Zitat

    Du hast aber schon dieses kleine Sperrblech weggedrückt, oder?


    Nee - weil ich nicht weiss, in welche Richtung!


    Holger

  • ich geh da immer mit einem breiten aber flachen schraubenzieher zwischen wischerarm und antriebswelle rein und hebel abwechselnd von 2 seiten hoch, ohne gewalt.

  • ja vorm nippel den schraubenzieher rein drücken und etwas aussaneinder hebeln, von zwei seiten abwechselnd

  • WD40 (ja, gibt eine schöne Sauerei...:D), Wackeln, Ruckeln, Zerren. Fluchen nicht vergessen.
    Irgendwann haben sie dann aufgegeben.


    Nils


    DAS hat gewirkt! Vor allem das Fluchen! Es ist Blut geflossen und satt MoS²!!!
    Aber die Dinger sind endlich DRAN!:D


    Dank auch an phokos - aber so ganz ohne Gewalt ging's nicht...


    Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie ich die Wischwasserdüsen 'rauskriege ohne sie zu beschädigen...


    Gruss,


    Habbut


  • Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie ich die Wischwasserdüsen 'rauskriege ohne sie zu beschädigen...


    Moin...


    Kommt drauf an welche du hast.... Die Metalldüsen sind von unten geschraubt, 1/2" Schlüssel passt auf die Mutter....


    Die Plastikteile haben eine kleine Nase Richtung Innenraum, die mit ner abgewinkelten Spitzzange zusammendrücken und hochschieben....


    Bei beiden Varianten aber immer erst die Schläuche abziehen, machts einfacher....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Es ist Blut geflossen


    So ist's richtig - leiden muss man! Hat ja keiner behauptet, Mini wär was für Weicheier... :D:D


    Nils
    ps: hoffentlich hast Du was auf die Wellen geschmiert, damit die Arme beim nächsten Mal nicht wieder die örtlichen Blutkonserven angreifen...

  • probiers mal mit nem heissluftfön-g a a a a a a n z vorsichtig erwärmen!! net schmelzen..............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!