Motivationstief

  • sagt mal hat das schon mal einer gehabt


    ich hatte keinen Zündfunken habe dann festgestellt das ich in der Leitung zum Unterbrecherkontakt keinen Durchgang habe. Äußerlich war das Kabel i.O. aber die Litzen waren alle an der Selben stelle wie abgeschnitten.



    Ansonsten läufte er jetzt wie ne Eins.


    Die Elektrik habe ich auch fast im Griff. Blinker fehlt noch.



    Und die Bremse past.:D



    Nicht mehr lange dann kommt der Lack!!!

  • Macht man nicht erst den Lack und dann den Rest!? :D


    Bin nämlich gerade am überlegen wie ich das handhabe...


    Findest du ist so besser? Wenn ja warum? :D

    Grüße,
    Max

  • das kann man im nach belieben handhaben würde ich sagen.


    Kommt vor allem darauf an wie weit man es zum Lacker hat und was es für ein Aufwand ist den Mini zu transprotieren was Zugmaschiene und Anhänger angeht.


    Da meiner unter dem selben Dach ist ist das schon mal kein Problem.:)


    Ich baue lieber alles erstmal zusammen wenn alles past wieder auseinander und dann wird lackiert. Glaube das sich somit der ein oder andere Kratzer im fischem Lack verhindern läst.


    Ich gehe mal davon aus das dass zusammnenbauen nach dem lackieren dank guter Vorbereitung an einem Tag erledigt ist.


    Gruß Oli


  • Also ich denke, Du solltest vielleicht nochmal über die "Einbaulage" der Heckleuchten nachdenken, so kommste nich über´n TÜV!!!:D:D:D:D:D:D

  • Also ich denke, Du solltest vielleicht nochmal über die "Einbaulage" der Heckleuchten nachdenken, so kommste nich über´n TÜV!!!:D:D:D:D:D:D[/QUOTE]


    Ja ich weiß aber das ausbauen ist schon so lange her, weiß echt nicht mehr wo und wie. Wenn mir einer sagen könnt wo die hinkommen. Kann man die eigentlich auch weglassen?:confused:

  • Gut dann werd ich erst den Unterboden, Motorraum dann Hilsrahmen drunter und dann den Rest, muss nämlich ca. 10 km zu meinem Lackierer und dann ist das auf einem Auto hänger bequemer und vor Ort mit dem rangieren! :D


    Danke dir! :D


    Bzgl.: Den Lichtern, steht da nichts im Werkstatthandbuch? Oder ruf einfach mal bei minimania.tv an, die helfen dir!


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • so die zweite Urlaubswoche ist fast rum und ich ich bin soweit durch.


    Hier und da ist noch was zu erledigen, aber das Gröbste ist rum


    Jetzt geht es an die Lack Vorarbeiten.

    Aufgrund des schlechten Wetters musten die ersten Meter aus eigener Karft leider in der Halle abgespult werden.:D


    http://www.youtube.com/watch?v=YLfYMUQaxzY


    Hat trotzdem Spaß gemacht:D


    Guten Rutsch

  • geil...... powerslide-Rundkurs in der Werkstatt:D;)

  • richtig geil wäre es natürlich wenn man sowas im "Wohnzimmer" veranstalten könnte.


    Putzmaschiene wäre natürlich von Vorteil.:D

  • Was fürn rießen Wohnzimmer hast du den? ;D


    Ich hatte mir schon übelergt mir ins Haus eine Drehscheibe zu stellen, auf der sich der Mini im "Winter" dreht! ;D Hrrr...

    Grüße,
    Max

  • ich hätte gerne eins in entsprechender Größe, bei mir wird das eher nix.:soupson:


    ne Drehscheibe wäre natürlich auch net aber mir würde es schon reichen wenn er einfach neben der couch stehen könnte...

  • Bau dir einfach ne Couch aus einem Stück Heck! :D

    Grüße,
    Max

  • so bei mir gibt es nicht viel neues, aber ein kleines update gibts es jetzt trotzdem.


    Die Verbreiterungen sind dran und ich bin recht glücklich mit der Optik habe genug Platz und es sieht trotzdem nett aus. Ist jetzt nicht das beste Foto aber ich hab kein anderes.

    Neuen Hauptbremszylinder habe ich auch eingebaut den den ich im Sommer überholt habe hats zerlegt :rolleyes:und da ich dabei kein Risiko eingehen möchte muste er eben neu. Mit 90 Euro war er allerdings überraschend günstig.:D


    Jetzt hab ich nur noch etwas Luft in der Anlage. Wie war das noch mal mit dem entlüften eines neuen HBZ?


    Diese und nächste Woche steht eigentlich nur das Amaturenbrett auf dem Plan mal sehen.


    Ach ja Packet aus England ist endlich eingetroffen muß jetzt nur noch die Teile hohlen und dann geht es an mehrern kleine Baustellen auch weiter.


    Gruß Oli

  • Hallo Oli,


    sieht wirklich gut aus. Ganz "kantenfrei" - das ist mir ja erst jetzt aufgefallen.


    Das gelbe Etwas auf dem Nachbarplatz sieht auch ganz gut aus...;)


    Gruß aus Mainz René


    (z.Zt "Winterpause")


  • Das gelbe Etwas auf dem Nachbarplatz sieht auch ganz gut aus...;)


    das etwas trifft es ganz genau, 1er Golf Cabrio mit gelbem Effektlack:kotz:
    naja ist eben Geschmackssache.


    Bin jetzt aus der Werksttatt in die Wohnung geflüchtet und werde etwas basteln.



    Gruß Oli

  • so zwei Stunden später...

    Morgen nur noch am Mini etwas anpassen und dann gehts ab zum Metallbauer.


    Fehlen nur noch ein paar Instrumente:(

  • Sieht sehr schick aus! :D Mit was beziehst du das denn? schwarzes Kunstleder?


    oder in Wagenfarbe??? oder komplett aus einem Blech?:D


    Achja, alles Smith Instrumente?


    mfg,
    maxx

    Grüße,
    Max

  • hehe... das ist doch nur Pape :D und diehnt als Schablone für den Metallbauer. Wird aus gebürstetem Edelstahl.


    Ja alles Smiths hab bis jetzt leider nur die drei den Rest muß ich noch sammeln.
    Werde die Ausschnitte dann einfach nicht ganz durch lasern lassen und wenn ich dann die Instrumente bekomme kann ich das Belch einfach rausdrehen. Soweit die Theorie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!