Tankgeber Inno - durchmessen/Sollwerte!?

• Moin!

Habe hier einen alten Inno-Tankgeber, der eventuell zum Einsatz kommen soll. Bevor Ich mir aber die Mühe mach, das Ding einzusetzen; welche Werte sollte er denn liefern bei korrekter Funktion?

Und wie stell Ich das Multimeter ein damit Ich die auch bekomme? Hab schon alles durchprobiert - ohne Erfolg. Hab leider 0,00 Ahnung von Elektrik :confused::D:rolleyes:

Gruß,
    Jan

PS: Google & Suche lassen mich auch ratlos zurück... :rolleyes:

.

• die genauen werte sind fürn test erstmal unwichtig (ich weiß aus dem stehgreif nur das die anders sind als die vom mini)

zum testen stellst dein multimeter auf widerstandsmessung, sprich ohm. die werte dürften um die 100ohm liegen, als einen passenden bereich auswählen, sofern das nicht automatisch geht.
    dann die messleitungen an die kontakte anschließen, wie rum ist egal, muß nur da sein wo plus und minus an den tankgeber gehen. das gerät sollte was anzeigen. dann den geberarm bewegen der wert sollte sich ändern.

wenn du beim anschließen trotz bemühungen nix angezeigt bekommst besteht der verdacht das die wicklung im geber defekt ist

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ok, dann scheint er kaputt zu sein. Wäre auch zu schön gewesen :rolleyes:

Ich müsste dann vermutlich auch in mindestens einer Endposition ein *Ping* durchbekommen, oder?

Bedankt! :)

Gruß,
    Jan

.

• das messgerät müßte immer was anzeigen, egal wo der arm steht.

sollte der geber ähnlich dem des mini sein ist er schnell aufgemacht und dann siehst meist schon das elend

If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!