Mini Gesucht Wenig Km Ohne Rost

  • Hallo,


    suche Mini (was sonst)
    möglichst spätes Baujahr
    EUR 4
    scheckheftgepflegt
    wenig KM
    unfallfrei
    ohne (minitypischen) Rost
    ohne Mängel


    hm, gibt so was überhaupt?


    Danke für Angebote mit Bildern


    Gruss
    Hansgerd

    Gruss aus dem Ländchen
    Hansgerd


  • Guten Morgen! :)


    Willkommen hier im Forum!


    Mal zur kurzen Orientierung:
    Vergaser Minis beliebige bis BJ ca 92 mit Nachrüstkat: Euro1 Einstufung = grüne Plakette
    Einspritzer Mini BJ Mitte 92 bis Mitte 96: Euro1 Einstufung = grüne Plakette
    Einspritzer Mini BJ Mitte 96 bis Mitte 2000: Euro2 Einstufung = grüne Plakette


    Mit Deiner Wunschliste brauchst Du mit einem Budget unter 8.000€ (eher mal über 10.000€) erst gar nicht antreten.


    Bist Du jetzt noch mit im Rennen? :rolleyes::rolleyes:


    OK, dann kann ich Dir nur allerwärmstens diesen Mini empfehlen

  • Baujahr: 97


    Modell / Sondermodell: Sommerfahrzeug seit 2000 !


    Laufleistung km: 62600


    TÜV / AU: 05/2010


    Motor / PS: 1,3i / 63


    Farbe: YukonGrey / White Diamond / innen rot


    Beschreibung: el. Faltschiebedach


    Mängel / Rost: sogut wie kein Rost für MPI Verhältnisse!! (nur sehr wenig!!)


    Standort PLZ: Hilpoltstein, 25km südlich von Nürnberg


    Preisvorstellung: VB 4.300,- Euronen


    Kontaktinfos: Nudelprinz@web.de


    Bilder: gerne per Mail


    Gruß Stefan

    Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

  • Minifahrer
    bin anscheindend dem EU Wahn verfallen, sollte heißen, Schadstoffgruppe 4


    @der Minibote
    danke, wirklich nicht


    Markus
    hatte ich gesehen, schöner Wagen, die Farbe ist aber nichts für mich, zu viel türkis


    Stefan
    danke, für mich zuviele KM


    @alle
    wie kann ich meinen Beitrag editieren?


    Danke und Gruss aus dem Ländchen


    Hansgerd

    Gruss aus dem Ländchen
    Hansgerd

  • wir reden also von einem Mini im Neuzustand, oder?
    einer, der entweder im laufe der zeit komplett restauriert bzw neu aufgebaut wurde oder nach dem kauf wie ein schatz behütet und kaum benutzt wurde. sowas wird hier im forum 'von privat' eher selten angeboten.
    ich würde mir in dem fall mal das angebot von gewerblichen händlern anschaun, die (außschließlich) minis verkaufen - dann sieht man schon mal was sowas kosten kann/wird (siehe z.B. Mini Mengers, DGH Klassik Motorsport).

  • ... spart Euch die Mühe, Kernfrage nach Budget wurde noch nicht beantwortet ... :rolleyes:;)


    Wie auch :rolleyes:


    Ein wirklich guter Mini unterscheidet sich von Schrott nicht durch Baujahr oder Kilometerleistung !


    .... das mußten heut zwei Jungs im direkten Vergleich zweier Vergaser Cooper hier im Haus feststellen :D


    ... der Bessere hatte sogar noch 4000 Km mehr auffe Uhr ;)


    aber was sind schon 145000Km ...... :D


    Metro

  • Markus,

    ... spart Euch die Mühe, Kernfrage nach Budget wurde noch nicht beantwortet ... :rolleyes:;)


    und kann sie auch nicht, schließlich bin ich auch hier um herauszufinden, ob so etwas zu finden ist und zu welchem Preis.
    Rüdigers Mini kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe, aber wenns die Farbe nicht ist, was will man da machen.
    Und das Angebot beweist doch, dass auch unterhalb von Mengers- und sonstigen Händlerpreisen etwas geht.


    compumate
    nein, nicht über Neuzustand, siehe Rüdigers Mini, ich habe nichts gegen Händler, aber die müssen mit dem Verkauf Geld verdienen und bei Eigenverkauf auch noch die gesetzliche Gewährleistung einkalkulieren.


    @Metro
    bei dem was ich suche, spätes Baujahr, sehe ich durchaus einen Zusammenhang zwischen KM Leistung und Zustand, weil ich davon ausgehe, dass ein später Mini noch nicht restauriert wurde und da ist mir einer mit 30000 oder 40000 KM allemal lieber als einer mit 80000 KM oder gar 145000 km, allerdings spielt bei einer Restauration die Laufleistung keine entscheidende Rolle mehr.


    @Alle
    jetzt bin ich doch ein bisschen überrascht, sind meine Vorstellungen übertrieben? Ich suche nichts weiter als einen späten Mini, gut gepflegt, wenig gelaufen, regelmässig gewartet und mit guter Rostschutzvorsorge, bei dem mich nicht gleich die Rostblasen anspringen und dafür bin ich bereit einen vernünftigen Preis zu zahlen.

    Gruss aus dem Ländchen
    Hansgerd

  • @Alle
    jetzt bin ich doch ein bisschen überrascht, sind meine Vorstellungen übertrieben? Ich suche nichts weiter als einen späten Mini, gut gepflegt, wenig gelaufen, regelmässig gewartet und mit guter Rostschutzvorsorge, bei dem mich nicht gleich die Rostblasen anspringen und dafür bin ich bereit einen vernünftigen Preis zu zahlen.


    Als grober Anhaltspunkt :


    ... voriges Jahr verkauften 2 Kunden von mir Ihre Minis , ein 35th ( 16 000 Km ) und ein Classic ( unter 50 000 ) ... lagen so zwischen 7500 und 8000 € .


    sehr schöne gepflegte Autos :) ... sind leider verkauft .


    Metro


    ... schau noch mal bei den Verkäufen hier , da war doch irgendwo noch ein MPI , der ganz gut aussah .

  • Spaete Mini's waren von der Rostvorsorge somit die schlechtesten. Rohe Karossen standen in Longbridge draussen im Regen und wurden einfach ueberlackiert.


    Wie Metro schon sagte: 7.500-8.000 + EUR sind ein Anhaltspunkt.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg


  • ... also mal vorneweg, MiniMax Prinzip, also minimaler Einsatz und maximaler Ertrag funzt nicht, auch nicht beim Mini-Kauf ;). Den gewünschten Ertrag haste ja über Deine Beschreibung definiert, dann haste hier ... mal eine entsprechende Auswahl. ;)


    Meine Kriterien wären: :rolleyes:


    Saisonkennzeichen, d.h. kein Winterbetrieb
    Hohlraumkonservierung zusätzlich durchgeführt

  • @Alle
    jetzt bin ich doch ein bisschen überrascht, sind meine Vorstellungen übertrieben? Ich suche nichts weiter als einen späten Mini, gut gepflegt, wenig gelaufen, regelmässig gewartet und mit guter Rostschutzvorsorge, bei dem mich nicht gleich die Rostblasen anspringen und dafür bin ich bereit einen vernünftigen Preis zu zahlen.


    Hallo.....


    Dann will ich auch mal was dazu schreiben..... Aber um Missverständnissen vorzubeugen... Das ist NUR meine ganz persönliche Meinung.....


    Zum Thema späten Classic-Mini, den wollt ich wahrscheinlich nichtmal geschenkt haben!!!!! MPI´s sind von der Qualität die schlechtesten Minis die gebaut wurden..... Wie schon geschrieben wurde, standen die blanken Karossen draussen im Regen und wurden dann einfach über den Gammel lackiert..... Die letzten Jahre wurden die Minis mit allem was schön ist (Leder, Holz, Airbag usw) vollgestopft und rausgehauen.... Quantität statt Qualität....


    Mir wäre ein SPI vom Bj 92-95 wesentlich lieber als ein MPI, allein schon wegen der etwas einfacheren Elektronik...... Beim SPI reicht ein MicroCheck, für den MPI muß es schon ein Testbook sein..... Leider können nicht wirklich viele Roverwerkstätten mit dem Tesstbook umgehen.... Eigene Erfahrung....!
    MicroChecks gibts immer mal wieder zu kaufen, liegen dann so bei rund 300,-€, weiter gibts für die SPI´s mitlerweile die UMS, http://www.mini-forum.de/elekt…te-mini-squirt-44757.html eine frei programierbare Steuerung die mit jedem PC kompertibel ist....
    Testbooks sind auch manchmal zu verkaufen, die liegen aber meist bei über 2000,-€ und das gibt man ja nicht mal eben als Privatmann aus.....
    Wie ich aber selbst gemerkt habe, ist es nicht ganz unwichtig von Zeit zu Zeit mal den Fehlerspeicher zu löschen und die Einstellung des Steppers zu korrigieren....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo und erst einmal Danke für alle Antworten, das ist alles sehr interessant und hilft mir weiter


    @Marco & Guido
    Das war mir als Minilaie natürlich neu, das heisst Ihr würdet empfehlen, ich sollte meine Suche auf 92 - 95 beschränken (bin durchaus lernfähig), wie z.B. hier


    http://suchen.mobile.de/fahrze…tomerIdsAsString=&lang=de


    @Metro
    Wenn Dir so etwas noch einmal über den Weg fährt, melde Dich bitte, welchen MPI meintest Du?


    Markus
    Danke für den Link, einige davon kannte ich bereits von meiner eigenen Suche, Deine Kriterien kann ich unterschreiben

    Gruss aus dem Ländchen
    Hansgerd

  • ... hier war mal einer der wenig drauf hatte und noch gut aussah ... find den grad nicht .


    Aber , das Problem liegt nicht nur im Baujahr selber oder der Kilometerleistung . Man weiß einfach nicht , was Rover gerade bei diesem Mini gemacht hat . Der Qualitätsstandard ist einfach zu unterschiedlich .
    Was ich damit sagen will ist , Du kannst Glück oder Pech haben ...... sortieren kannste das nicht .
    Es gibt MPIs die eigentlich keine 1000 € mehr wert sind , genauso wie die hier aufgeführten SPIs der Baujahre 92 bis 96 .
    Der Einzelfall entscheidet , genau das meinte ich in meinem früheren Posting .


    Baujahr und Kilometer sind egal , der Zustand ist entscheidend !


    Metro

  • Hallo
    und nochmals danke an alle, die geschrieben haben, werde mich in Ruhe (natürlich auch hier) weiter umsehen, habe keine Eile und wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich einfach.

    Gruss aus dem Ländchen
    Hansgerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!