Welches Handy ??

• Ich hab seit Jahren ein Nokia 6100.
    Damit bin ich sehr zufrieden.
    Nur dank Einsatz in der Garage und diversen Stürzen und Einsatz als Flaschenöffner klingelt es jetzt nicht mehr immer und der Deckel ist auch etwas ausgefranst.

Also muss was neues her.

Aktueller D2 Vertrag ist gekündigt und läuft zum Juni oder Juli aus.
    Danach soll Prepaid her, vermutlich D2 5/15.

Gerne würde ich wieder ein Nokia nehmen, es sollte genau so bequem in der Hosentasche oder auch in der Brusttasche vom Hemd zu tragen sein.

Preis - Naja, irgendwo bis 300.-€ ?

Ansonsten wäre es prima, wenn man damit telefonieren könnte.

Was kaufen ?

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• @ Veit: schonmal über Aldi talk nachgedacht als Prepaid? ist genial.... selbst die Flatoption....

Ach ja: ich schließe mich nun an, ich brauch auch was neues... am besten was robustes, braucht kein foto oder sonst was haben....
    mein Handy hat nun nach etwa 30000Sms den Geist aufgegeben ( Aldi Flat:D)

• Es gibt doch deutlich praktischere Flaschenöffner

Und wenn du bei Nokia bleiben willst, solltest Du dich für ein Outdoorhandy entscheiden, wobei ich da an deinen Drang, das Teil in ein Multifunktionsgerät mutieren zu lassen, beachtet habe.

Dafür käme in Frage das 5500 oder das 5140i (Taschenlampe und Digikompass)

Kosten beide runde 200 Tacken ohne Vertrag. Ich für meinen teil benutze das E71 welches als mobiles Büro jeden Communicator oder PDA die Stirn bieten kann.Für Wurstpfoten ist das allerdings einen Hauch zu filigran^^

• Robustes Outdoorhandy? Kommt neu gegen Ende des Jahres auf den Markt!

Musik? 5800 Comes with Music! Inclusiv 1 Jahr lang gratis Musik aus'm Nokia Music Store runter laden, bis der Arzt kommt (~7 Millionen Titel)

Multifunktional? E71 oder E75 (My preferred choice!)

Multimedia? Auf N97 warten!

• Jan
    Ich telefoniere 5-6mal im Monat und vielleicht noch 3-4 SMS im Monat.

Outdoor muss nicht sein.
    Ist zu globig !

Das nicht Outdoor hat ja auch 5-6Jahre gelebt....

• Jan

Outdoor muss nicht sein.
    Ist zu globig !

Das nicht Outdoor hat ja auch 5-6Jahre gelebt....

das wäre doch was ;)

• Also, da Du scheinbar 0,0 Ansprüche an das Handy hast, da es sehr selten benutzt wird, aber in die Hosentasche passen sollte und auch in die Hemdtasche, ohne das Hemd runterzuziehen, würde ich Dir einfach zu nem gebrauchtes Razor V3 raten.
    Bekommste sehr günstig, wiegt nix und is super flach.
    Kann zwar auch nix, aber das ist Dir ja egal ;)

• Yo, Motorola RAZR ... mit den besten Aussichten schon in 6 Monaten ein echter Klassiker wie der Mini zu werden.
    Glaube kaum das es Moto noch viel länger macht.... :rolleyes:

• Bin mit meinem N95 8GB mehr als zufrieden..;)
    Vielleicht sollte dann allerdings das Flaschenöffnen damit unterbleiben...:D

• Jan

Tja..wer seine Freunde stehts neben sich hat, braucht kein Telefon :D

Sonst würde ich für deine Ansprüche das gute, alte Motorola DynaTAC 8000X anraten. Damit lässt sich auch zur not ein Nagel in der Wand versenken

Siehs mal von der Seite: Das verlegt man so schnell auch nicht^^

Duckundweg:D

• Zum bierflaschen öffnen is das e71 mit dem edelstahl doch auch super. Ok würd ich meinem nie antun, ist echt das beste handy was ich bisher hatte (und der post ist sogar damit verfasst ;) )
    Hast du denn wenigstens präferenzen was die bauform betrifft,also schiebe,klapp, normal? Sonst wirds mit der beratung schwer ;)

• Zum bierflaschen öffnen is das e71 mit dem edelstahl doch auch super.

Mitnichten Edelstahl:rolleyes: Das sieht bloß so aus. ist nur einfaches verchromtes Plaste außer der Batteriedeckel. Weiß ich, da meines jetzt schon paar Schrammen hat. Und Öldicht isses auch. es kommt nicht mehr raus;)

(Nach einem Sturz in die Getriebeölpfütze :madgo:) - geht aber noch^^

• Hast du denn wenigstens präferenzen was die bauform betrifft,also schiebe,klapp, normal? Sonst wirds mit der beratung schwer ;)

Nix zum klappen oder schieben, das ist doch alles unnütze Spielerei.
    Bierflaschen werden erst nach 2-3JAhren damit aufgemacht - ist doch einfach blöd, funktionierende Handys zu ersetzen.

Was ist mit dem Nokia 6300 ?

• Hi.
    Ich schwöre seit jahren auf das Nokia 3410.
    Lange Akku standzeit guter empfang bei wenig Netz.
    Sehr robust und spritzwasser fest.
    Ich Kauf die immer schön günstig bei ebay mit Simlock und entferne den dann.

MfG Christian

Von meinem Amiga 1200 gesendet:

• Mitnichten Edelstahl:rolleyes: Das sieht bloß so aus. ist nur einfaches verchromtes Plaste außer der Batteriedeckel. Weiß ich, da meines jetzt schon paar Schrammen hat. Und Öldicht isses auch. es kommt nicht mehr raus;)

(Nach einem Sturz in die Getriebeölpfütze :madgo:) - geht aber noch^^

=( Na toll, aber es ist verdammt gut lackiert, da kommt kein Kratzer rein!

Wie wäre es mit einem Nokia E51, oder eins von den Xpress Music Dingern, die können zwar einiges was du vllt nicht brauchst, aber ich find sie schön flach und stabil, also definitiv auch was für die Hemdtasche ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!