Tacho-Ritzel 16 Zähne

  • Moin!


    Suche ein Tachoritzel m. 16 Zähnen (10", 3,21:1 EÜ - 6/16 sollte doch passen?). Könnte ggfs. gegen 17 oder 18 Zähne tauschen ;)


    Gruß,
    Jan

  • Ich kann zumindest mit den Teilenummern aushelfen:


    DAM2905 (16Z) zu 2A3720 (6Z)


    Übersetzungstechnisch sollte das für einen Tacho mit 800 Umdrehungen pro Kilometer passen bei 3.21 und 10".


    Rechnerisch nötig: 2.635
    16:6 = 2.667


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Ich würd's ja auch gerne neu kaufen... Gibt's aber nicht mehr :(


    18/7 hab Ich noch (2,571), hätte es aber schon gerne genauer.
    Zur Not geht es zwar sicher, aber Ich suche dennoch das seltene(?) 16er Ritzel.


    Achso, das Ritzel ist übrigens GRÜN, um es optisch von den anderen zu unterscheiden. Wer also ein grünes Tachoantriebsritzel hat - bitte melden! :eek:



    Wird langsam dringend, da der Motor wieder in's Auto soll. Und dann wechselt es sich schwer... :(


    Gruß,
    Jan

  • Und dann wechselt es sich schwer...


    nö, geht überraschenderweise ganz gut

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Jan = Stinkfaul ;);)


    ich weiß ;)
    aber ich mußte auch mal n jahr mit nem tacho fahren das viel zu wenig angezeig hat bis mir das passende ritzel in die hände fiel.
    so als letzte rettung geht das ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ich weiß ;)
    aber ich mußte auch mal n jahr mit nem tacho fahren das viel zu wenig angezeig hat bis mir das passende ritzel in die hände fiel.
    so als letzte rettung geht das ;)


    Deswegen frag Ich ja jetzt schon ;) wie gesagt: zur Not geht die andere. Genauer wird's mit dem grünen Ritzel :)


    Suche übrigens immer noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!