Saftlos....radio, dzm, wischer

• hallo gemeinde,

habe die letzten tage und wochen ein bischen an meinem kleinen rumgebastelt.
    dabei habe ich u.a. motorhaube runter, domschrauben (wieviel nm anzugsdrehmoment haben die eigentlich??? :confused: ) raus/rein, wischer und spritzdüsen raus/rein usw usw....

gestern hab ich den kleinen dann wieder in betrieb genommen. auf der nächtlichen heimfahrt durch den monsun fiel dann radio, DZM und der scheibenwischer aus, was etwas blöd war im regen... :D

nun meine frage, wenn nicht an einer defekten sicherung liegt, woran kann`s dann liegen?? (welches) relais locker?

lima/ batterie sind ok. abblendlicht funzte auch noch...

schonmal danke für eure hilfe!

gruß

jan

• ...an der Sicherung :)
    Deine Heizung dürfte auch noch an der Sciherung mit dran hängen. Aber vielleicht hat auch einer der Verbraucher einen kurzen un die Sicherung hat die Notbremse gezogen. Auch ein aufgescheuertes Kabel könnte Schuld sein - so etwas hatte ich im Winter erst. Wenn ich es nicht bemerkt hätte, wäre entweder nur die Batterie leer gewesen oder die Karre abgefackelt. War in dem Fall schön im dunkeln zu sehen wie es zwischen Kabelbaum und Blech gefunkt hat :o

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• danke und ups... das muss ich heut abend in der halle gleich mal überprüfen.

hab mir schon gedacht, dass die alle an einer sicherung hängen. häätte aber eher auf ein loses schaltrelais getippt, da ich dort in der nähe rumgefummelt hab. hängen diese verbraucher an verschiedenen relais??

• Klingt ganz nach der 3.Sicherung von oben, an der hängt auch noch der Zusatzlüfter.

Grüße,
    Klaus

• zusatzlüfter? auch das noch... zum glück ists recht lau heute hier in stuttgart...

relais nicht möglich? werd in der mittagspasue gleich ma die sicherungen checken.

danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!