Eintragung MiniLight 6,5 x 10

  • Hi Leute,


    hab heute festgestellt, dass in meinem Brief 6,5x10 MiniLITE eingetragen sind, tatsächlich sind aber MiniLIGHT verbaut. Auf den Felgen ist keine KBA-Nummer und es sind auch keine Angaben zu Breite, Durchmeser und Einpresstiefe vermerkt.


    Meine Werkstatt sagte mir, dass diese nicht eingetragen werden können.


    Nun steh ich dumm da...stimmt diese Info, oder was kann ich machen um sie legal fahren zu dürfen?


    Danke und Gruß
    Dennis

  • ich habe noch keine 6,5x10er gesehen weder Minilight noch Minilite


    breiteste waren 6x10


    Beschrifte doch einfach deine Felgen mit dem Text der eingetragen ist....dann stimmt,s doch wieder.....;)

  • hmmmm :D ich glaube es gibt keinen tüv prüfer oder sheriff der nun guckt im schein was da steht und was auf der Felgenkappe steht ob da nun minilight oder minilite draufsteht vollkommen wurscht. Und es weiß auch kein sheriff das es mehrere Hersteller von Minilites gibt.


    wenigtens hast du die 10 zoll felge eingetragen , soll ja leute geben die sowas garnicht eingetragen lassen:rolleyes:.
    Wenn du aber unbedingt die eintragen lassen möchtest vorrausgesetzt die sind 6" breit (kenne auch nicht 6,5) dann geht aber auch das, musst nur zum richtigen prüfer fahren.


    immer schhön geschmeidig bleiben;)

  • Ich schätze auch mal, dass das nicht in der erstbesten Kontrolle auffallen wird. Andererseit will ich meine Versicherungsbeiträge nicht umsonst zahlen, denn wenn wirklich mal was passiert, dann fällts sicher ganz schnell auf. Und ich schätze mal, dass ich bei dem Erscheinungsbild meines aktuellen Minis auch öfter mal angehalten werden könnte.


    Aber naja...erstmal ist es jetzt so. Danke für die bisherigen Antworten.


    ...sofern es konkretere Hilfe bezüglich der Eintragung gibt, bin ich sehr dankbar für weitere Antworten. Hab nämlich nicht die Zeit tagelang von einem TÜV zum anderen zu fahren, bis sich einer herablässt mir die einzutragen.


    Danke und Gruß
    Dennis

  • stell doch mal ein foto der räder /felgen hier ein.....

  • Die Felgen sind eingetragen, zwar durch einen mehr als glücklichen Zufall, aber sie sind drin.


    Brauche jetzt nur noch die Reifen eintragen zu lassen. Dafür muss ich allerdings hinten andere Verbreiterungen montieren (wie unschwer auf den Bildern zu erkennen ist).


    Wer welche hat, gerne anbieten ;)


    Gruß
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!