IMM 2010 - Info Thread

  • Altöli: kurzes Wochenende? Montag ist doch Feiertag.....
    Und die Entfernungen in D sind doch auch nicht unüberwindbar...
    In "alten" Zeiten gab es in ganz Bayern nur 2-3 Treffen pro Jahr (wenn überhaupt) und da war es für uns an der Tagesordnung daß Treffensanreisen IMMER über 400 Kilometer lagen. Rodenkirchen, Schermbeck Gahlen usw., da stand dann auch schon eine 7 am Anfang.
    Heute überlegen wir schon (wegen der schulpflichtigen Kinder) bei Treffen die über 400 Kilometer entfernt sind aber wenn es ein langes Wochenende ist sind wir trotzdem unterwegs.


    Wir haben Anmeldungen von Finnland "oben" bis Portugal / Spanien "unten" die auf eigener Achse anreisen werden. Und das auch mit Kindern.
    Es ist anscheinend alles eine Einstellungssache....


    So wie es aussieht werden wir irgendwo zwischen 2.400 und 2.500 Teilnehmern landen. Für uns eine tolle Zahl. Und dass wir so viele Minifahrer
    aus dem Ausland begrüssen dürfen freut uns ganz besonders.


    Gruß Stefan

  • Ich finde auch die Anmeldezahlen nicht schlecht.:thumpsup:
    Und wir freuen uns schon alle.:D
    Unsere Kinder kommer Fr.erst um 15 Uhr aus der Schule also anreise erst Sa.Und dann Mo.wieder zurück.Ich sag ja nur das das manche abhalten könnte----uns aber sicher nicht.
    Ich glaube nächstes Jahr fällt komplett in die Schulzeit.Ich weiß nicht wieviel % der
    Minifahrer deshalb nicht können aber bei der Planung sollte man auch daran denken.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin


    Zitat

    Ich glaube nächstes Jahr fällt komplett in die Schulzeit.Ich weiß nicht wieviel % der
    Minifahrer deshalb nicht können aber bei der Planung sollte man auch daran denken.


    Hier geht es um ein International Mini Meeting
    Seit über 30 Jahren wird sich der Kopf darüber zerbrochen welcher Termin für alle Nationalitäten günstig ist - das ist nun mal das Whitsun-Weekend


    Das Meeting alle 5 Jahre in England findet auch nicht ohne Grund immer im August statt!!!


    ... und glaubt ja nicht nur weil ein paar Leute älter werden und deren Kinder nun zur Schule gehen müssen das sich an den angestammten Terminen was ändert!!!
    Denn welcher Termin in welchen Sommerferien wäre denn günstig???


    Ach ja - ich fahre seit 1983 Mini!!!

    the 10 inch wheel driver

  • Kein Grund sich künstlich aufzuregen.


    Und Entschuldigung das ich etwas älter bin und Kinder habe.


    Das die Imm immer Pfingsten ist war mir gar nicht bewußt...Bislang ist mir das noch nicht "aufgefallen"


    Aber hier im Forum findet man ja immer nette Minifahrer/innen die einen dann dezent auf Fehler hinweisen.


    Danke.


    Wir sehen uns


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • IMM finden doch immer zu Pfingsten statt (außer in GB) und Pfingsten ist IMMER in der Schulzeit....!?


    Oder gibts da irgendwas, was ich verpasst habe?


    falsch, bei uns in Bayern sind immer an Pfingsten 2 Wochen Ferien.


    Mathais

  • Es wird immer ein paar geben, denen ein Termin nicht so recht in den Kram passt. Man muss halt sehen, wie man es einrichten kann.


    Ich zum Beispiel bin Dialysepatient und muss jeden zweiten Wochentag (Mo./Mi./Fr.) jeweils 6 Stunden zur ambulanten Behandlung. Auch an Feiertagen.


    Und trotzdem jammer ich nicht. Ich setz mich eben erst am Freitagnachmittag (nach der Dialyse) ins Auto und fahr nach Neumarkt. Und muss bereits am Montag früh 7.00 wieder an die Maschine.


    Es geht (mit ein paar Abstrichen), wenn man nur will.

  • Es geht (mit ein paar Abstrichen), wenn man nur will.


    :thumpsup: Mattscher, das soll Dir erst mal einer nachmachen! Meine Hochachtung!


    P.S.:Ob die Schulkinder von heute überhaupt merken würden, wenn sie mal ein paar Tage nicht in der Schule sind, weil die Eltern mit Ihnen in den Urlaub fahren? Ich denke nicht..;)

  • :thumpsup: Mattscher, das soll Dir erst mal einer nachmachen! Meine Hochachtung!


    P.S.:Ob die Schulkinder von heute überhaupt merken würden, wenn sie mal ein paar Tage nicht in der Schule sind, weil die Eltern mit Ihnen in den Urlaub fahren? Ich denke nicht..;)


    Die Kinder nicht, aber die Lehrer, wenn sie plötzlich vor leeren Klassen stehen ....


    Im Übrigen sind unsere Kinder inzwischen so "alt", dass meine Tochter beim IMM 2 Tage eigenverantwortlich zur Schule geht während Mami sich in Bayern vergnügt!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren mit ihrem MINI überall hin

  • Nicht der Rede wert. ;)


    So läuft das bei mir ja zu jedem Minitreffen. :)


    Kannst du eigentlich in Urlaub fahren?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren mit ihrem MINI überall hin

  • Kannst du eigentlich in Urlaub fahren?


    Ja, muss mir dann aber in der Urlaubsgegend rechtzeitig einen freien Dialyseplatz suchen und dort natürlich denselben Rhythmus einhalten. Verbringe dann quasi den halben Urlaub auch dort...


    Darum hebe ich mir die "teuren" Urlaubsreisen für die Zeit nach einer Transplantation auf, da habe ich dann auch mehr davon. ;)


    Deswegen ist das diesjährige auch mein erstes IMM. :)



    So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema.


  • So wie es aussieht werden wir irgendwo zwischen 2.400 und 2.500 Teilnehmern landen. Für uns eine tolle Zahl. Und dass wir so viele Minifahrer
    aus dem Ausland begrüssen dürfen freut uns ganz besonders.


    Ich denke es geht eher um die Qualität des IMM als um die Quantität....
    Lieber etwas weniger Leute und ein tolles Event, als tausende Besucher und alles versinkt im Chaos....
    Da es für mich auch das erste IMM ist lass ich mich mal überraschen, wird aber sicher ein schönes, unvergessliches Wochenende....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • (ZITAT : Ja, ich übe noch)... und glaubt ja nicht nur weil ein paar Leute älter werden und deren Kinder nun zur Schule gehen müssen das sich an den angestammten Terminen was ändert!!!


    Zum Glück bin ich schon so "Alt", das mir jeder Termin recht sein kann.Ob mein Enkel in den Kindergarten geht, entscheidet meine Tochter selbst:D


    Nach über 15 Jahren Minifahren ist das unser erstes großes Treffen (abgesehen von einem Kurzbesuch in Rodenkirchen 1996), wir freuen uns schon sehr.

  • Mini-Guido: Wieso sollen sich Qualität und Quantität widersprechen?
    Ein IMM sollte eine grwisse Größe haben sonst wäre es nur ein besseres nationales Treffen...


    Gruß Stefan
    PS: Hättest 89 in Silverstone dabeisein sollen. DA waren wirkliche viele Minis...

  • Mini-Guido: Wieso sollen sich Qualität und Quantität widersprechen?
    Ein IMM sollte eine grwisse Größe haben sonst wäre es nur ein besseres nationales Treffen...


    Gruß Stefan
    PS: Hättest 89 in Silverstone dabeisein sollen. DA waren wirkliche viele Minis...


    Ja sicher, aber Quantität bedeutet nicht unbedingt gleich Qualität. ;)


    Und ich denke, gerade aus Deutschland kommen sicher auch etliche Kurzentschlossene, die sich nicht vorher angemeldet haben.



    Ich freu mich jedenfalls drauf und hoffe, ich bekomm' am Freitagnachmittag noch einen Platz bei meinem Club - reservieren sollen die Jungs und Mädels ja für mich... :)


    Stefan: ist die Clubliste eigentlich aktuell? Ich vermisse die LE.-Minis, sind eigentlich IMM-Dauergäste... :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!