RC Mini Monte Carlo 1/10

  • war schüler und das geld war knapp, und mir wurde der empfohlen... naja es geht ist halt gewohnheit... vielleicht auch nicht schlecht wenn das auto erst bremst und dann rückwärts fährt...:D

  • da gibts zick verschiedene abs funktionen, die eine funktioniert halt besser wie ne andere. klar dass der regler net sofort umpolt.
    das problem ist, wenn man einmal was hochwertiges gehabt hat, merkt man erst was man da für einen schrott gehabt hat.

    Gruß Christoph

  • ich hatte immer den mechanischen... naja aber besser is der den ich hab allemal.... wenn mein mini fertigis setz ich mich mal weider an die kisten. will auch mal weier mit fahren,. und dan hab ich ja nen auto zum transportieren:D

  • muss mir wieder ne mini karo zulegen.
    wie du schon beschrieben hast baut man sch.... wenn man jung ist:D
    das ding hat überschläge und alles gesehen bis die fetzen hingen.
    jetzt hängt ne twingo drauf:scream:
    wär doch schick, im eigenen mini style und dann hinten auf die hutablage vom echten mini stellen.

    Gruß Christoph

  • jup genau das war auch gedacht dann mit der selben lackierung.....
    ach wenn ich überleg, den hab ich durchs gelände gejagt, hab ihn dafür höher gelegt, hab ihn so tief gemcht dass vorne die funken flogen.. und fands lustig.. naja und dann bin ich halt auch 1-2 mal zu weit weg....:D

  • muss mir wieder ne mini karo zulegen.
    wie du schon beschrieben hast baut man sch.... wenn man jung ist:D
    das ding hat überschläge und alles gesehen bis die fetzen hingen.
    jetzt hängt ne twingo drauf:scream:
    wär doch schick, im eigenen mini style und dann hinten auf die hutablage vom echten mini stellen.


    dazu müsste der echte mini schon laufen ;)

  • dazu müsste der echte mini schon laufen ;)


    das sagt der rechte;)
    der mini läuft schon immer, die frag ist nur "wie"

    Gruß Christoph

  • das sagt der rechte;)
    der mini läuft schon immer, die frag ist nur "wie"


    naja meiner gestern 80 km am stück und kurz 6000 umdrehungen im 4 gang ;)


    kannst ja ausrechenen was das bei ner 2,76 übersetztung heißt ;)

  • Moin....


    Also ich finde das beides richtig rockt.... Elektro und Verbrenner.... Allerdings nur wenn man auch was gescheites hat....


    Als Elektro hatte ich damals den TF-3R, 4WD, Kohlefaserchassis, fetter Motor und noch fetterer Fahrtregler, jetzt fragt mich nicht welche, zu lange her.... Dann die 4513er Servos, superschnell, viel Kraft und extrem praziese.... Ne Graupner PCM Drehknopfsteuerung machte das fahren richtig geil....
    Demessene Geschwindigkeit: 60 Km/h


    Dann noch ein Umgbautes Spielzeug, Tamyia M-Chassis mit Minikarosserie.... Komplett umgebaut, Öldruckdämpfer, Stabis, Kugelgelagert, Lenkung umgebaut.... Geschwindigkeit. 30 Km/h


    Und als Highlite... Serpent Impakt... Absolute Oberklasse.... 8-Kanalmotor, Centaxkupplung, 2-Gang-Getriebe, 4WD.... Natürlich nicht mit Reißleine zu Starten, da war ne ordentliche Startbox schon Pflicht.... Aber der war richtig geil.... Mit 25% Nitro gefahren und damit schon ne Geschwindigkeit von 103 Km/h....


    Angefangen habe ich mit nem Super-Mini-Impus, war ganz nett, aber nix berauschendes.... Habe mir dann nach kurzer Zeit nen 1:8er Mugen Buggy geholt, der ging schon gut durch den Dreck.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • jetzt habe ich ein dejavu.
    genau so sah meiner aus und ich hab die karo zu brei gefahren:D
    das ist das m-02 chassis.


    Stefan
    also mir ist bis jetzt noch keine mini großmodell karo unter die finger gekommen.
    glaube da hilft nur ein eigenbau aus gfk matten.
    dazu brauchst ne verkleinerte karosserie und musst diese in teilstücke aufteilen.
    das ganze dann vergrößern und deine mit den vergrößerten teilstücken selber formen.
    das ist dann halt richtig modellbau.

    Gruß Christoph

  • Stefan-Estate


    ich habe einen Yankee Mini im Maßstab 1:5.
    Leider ist die Karosserie nicht sehr toll gemacht (geschmackssache), bis vor kurzem wurde sie
    bei ebay von Vögele-motorsport (der wohl die Formen aufgekauft hat) für 69 € verkauft. Habe leider keine zweite gekauft, aber vielleicht hat er noch welche. Ich wollte eigentlich auch noch eine, weil der Vorbesitzer diese relativ unschön lackiert hat.



    Das Thema wurde auch schon kurz hier behandelt:


    http://www.mini-forum.de/mini-…ell-42504.html#post517467


    Eine Kleinserie eines unverspoilerten Großmodells wäre zwar toll, aber leider wahrscheinlich unrealistisch,
    wenn sich nicht mehr Interssenten finden.
    Vögele entwickelt selbst Karossen die sehr schön sind:
    http://www.voegele-motorsport.de/html/youngtimer.html


    Falls du noch Fragen zu der Yankee Karosserie hast, bzw irgendwelche Maße brauchst, kann ich dir die gerne außmessen.


    Gruß


    Alex

  • Habe gestern per mail noch mal bei vögele angefragt.
    Die oben abgebildete Karosserie wird gerade wieder produziert und ist in ca. 3 Wochen wieder für 69 € lieferbar.

  • Kann mir jemand sagen was die für nen Radstand hat? vielleicht passt die ja auf mein Impulsgedöns, is zwar nur 1:8,is aber en truck der is größer....:rolleyes:

  • Radstand: Radkastenmitte-Radkastenmitte ca. 48 cm
    Gesamtlänge ca. 75 cm
    Breite vorne ca.40 cm hinten ca.43 cm


    mal so grob gemessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!