Antidröhnmatten

  • Wann sollte man Besagte am besten anbringen, vor oder nach dem Lackieren? Ist die Frage obe nicht irgendwie unter die Matte Wasser laufen kann wenn man es vor dem Lackieren anbringt?! Wie habt ihr es gemacht?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Ob da was hinterlaufen kann liegt meines erachtens nach nur an der Qualität der Matten und wie sie verarbeitet werden. Die billigen von Conrad zum Beispiel lösen sich im Sommer schon mal nach ein bis zwei Jahren teilweise ab und dann läuft da sicher was hinter was da nicht hingehört und verrichtet ggf. sein oxidatives Werk.


    Ich würde daher nur die hochwertigen Matten aus dem HiFi-Bereich verwenden. Am besten vorher einige Minuten inklusive der Schutzfolie in heißes Wasser legen. Dann rausholen, abtrocknen, Schutzfolie abziehen und BLASENFREI verkleben. Die Dinger kleben auch nach 10 Jahren noch so, dass Du eher bei der nächsten Restauration fluchen wirst weil Du Sie schlecht abkriegts, als dass da was gammelt.


    Ich würde Sie auf jeden Fall nach der Lackierung aufbringen. Bei mitlackierten Matten habe ich es schon gesehen, dass die Lackschicht am Übergang zwischen Bitumen und Metall nach einigen Monaten bis Jahren reisst und dann hast Du ein ungeschütztes Stück Blech. Das kann Dir beim nachträglichen einkleben nicht passieren.


    Ob man die Matten nun unbedingt braucht ist fraglich. Ich persönlich finds schon deutlich leiser im Mini wenn Sie drin sind ausserdem ist der Klang bei eventuell verbauten HiFi-Geschichten unter Umständen spürbar besser.


    Gruß Dennis

  • ich würd die an deiner stelle komplett weglassen. dnan weißte immer
    genau woran du bist und musst dir keine sorgen machen was unter den matten geschieht.

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • Stellt sich überhaupt die Frage nach dem Sinn bzw der Antidröhnleistung der Dinger. Ich denke ichwerd sie erstmal weglassen und gegebenfalls bei zuviel Dröhnung anbringen ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Peppone


    Würde die Dinger auch erst nach dem lackieren reinbauen.


    Habe mir in die hinteren Seitenteile zwei Matten von Conrad geklebt, sahen den originalen sehr ähnlich.


    Für die anderen Stellen habe ich mir dann dieses Alubutyl besorgt, klebt wie Sau:rolleyes:


    Bodenbleche lasse ich erstmal ohne, werde es im Fahrversuch merken ob es reicht.


    Denke deinem Mini werden bei deiner angestrebten Leistung ein paar Anti-Dröhn-Maßnahmen gut tun.:cool:



    Wie gehts voran bei deinem Projekt?



    mfg

  • antidröhnmatte bringt schon ordentlich was.
    man könnte aber so nen 10mm dämmvlies unter den teppich legen.
    das blech wird halt nicht direkt entdröhnt aber besser wie garnix allemal.

    Gruß Christoph

  • Vorher lackieren und die Matte ned über Falze oder Schweißnähte kleben, sondern nur auf einfaches Blech. Was soll da passieren? Durchgammeln tut's immer nur an den Anschlüssen zu anderen Blechen..

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Vorher lackieren und die Matte ned über Falze oder Schweißnähte kleben, sondern nur auf einfaches Blech. Was soll da passieren? Durchgammeln tut's immer nur an den Anschlüssen zu anderen Blechen..


    wenn man es richtig macht, hält das auch.
    nur wenn überall lufteinschlüsse drin sind wirds irgendwann anfangen.

    Gruß Christoph

  • guido
    Chassis ist beim Lacker und wird es wohl auch noch 4 Wochen laut ihm bleiben. Die Hilfsrahmen gehen morgen zum Pulvern.Hinterachsstabi ist fertig. Innocockpit ist komplett auf Hondatechnik umgebaut ohne die Innooptik zu ändern (Ist mein ganzer Stolz ;) ). EIgentlich ist alles bis auf den Kabelbaum fertig für den Einbau, der wird bestimmt auch noch Zeit fressen.
    Ich hab garnichts mehr von bzw. bei dir gesehen, der müsste doch schon ein Kennz. haben oder haben dich andere Nichtige Sachen aufgehalten? ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • antidröhnmatte bringt schon ordentlich was.
    man könnte aber so nen 10mm dämmvlies unter den teppich legen.
    das blech wird halt nicht direkt entdröhnt aber besser wie garnix allemal.


    Das Dämmvlies vorher mit Textil-Imprägnierung gegen Feuchtigkeit behandeln. Dann nehmen die Matten kein Wasser mehr auf und müffeln nicht vom Schwitzwasser.;)

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!