laufleistung?

  • kann man einen 1,3er von ´90 mit 143tkm noch kaufen oder ist das bereits eine sehr hohe laufleistung für einen mini?

  • Ist zwar schon was viel, aber kommt ja auch immer auf den Preis an und wie der Motor gefahren und gewartet wurde.
    Wenn Du einige Details mehr über den Mini sagst, dann kann man Dir bestimmt mehr zu dem Preis sagen, und ob es ok ist

  • naja,
    viel weiß ich leider auch noch nicht.
    er ist von 90, hat wie gesagt 143tkm runter, hat kotflügelverbreiterungen (von denen eine hintere etwas lädiert ist), ist irgendwann schonmal komplett lackiert worden, alus, bemsen und kühler sind neu, rostschäden hat er an der fahrertür und am vorderen kotflügel.
    soll mit einem satz winterreifen vb 1000 euros kosten.
    achja, ledersitze hat er noch (etwas verschlissen)


    was meinst du? ok oder nicht?



    danke schonmal,
    steff

  • Hi!


    Also wenn der Mini sonst keine größeren Rostschäden, noch eine Weile TÜV hat und die Lackierung okay ist, finde ich den Preis okay.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Unter Vorbehalt würd ich auch o.k sagen. Prüf aber auch mal die Lenkung und achte auf knackende Geräusche, achte auf ausgeschlagene Antriebswellen beim lastwechsel und ob der Mini beim beschleunigen oder vom Gas gehen in eine Richtung zieht , schau dir mal die Gegend um das Fenstergummi an, ob da noch Rost ist, ebenso unter den Scheinwerfern, hinter der Stossstange, in den Radläufen/ Innenkotflügeln ganz oben, wo ungefähr der Scheibenrahmen ansetzt,...


    und such mal im Forum unter Kaufberatung nach, da wirst du auch noch was finden


    Ansonsten schonmal viel Spass mit dem Mini

  • wie lang ist denn die zu erwartende lebensdauer von so einem mini? ich dachte immer so ab 100tkm kann man ihm langsam gut nacht sagen...:D oder hält er auch ma 200tkm aus? na ja das dazwichen viel an ihm repariert wird mal mit eingeschlossen...

    mein mini is kaputt´ :(

  • Zitat

    Original geschrieben von steffos
    ....143tkm ............


    wow, das hätt ich nicht gedacht, das ein mini solange durchhält....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • jop, damit is meien farge beantwortet.. ein mini is ja schliesslich auch nur ein Mensch :D

    mein mini is kaputt´ :(

  • Wenn er schonmal bei 100 tkm eine Überholung hatte und alles gut gemacht wurde (solltest auch auf komische Verfärbungen der Auspuffgase in Richtung schwarz oder weiß oder blau achten), dann ist der auch noch für viele km gut.


    Gerade der 1000er ist haltbar.


    Die 1300er nicht so.


    Wenn er also gut behandelt wurde, evtl. schon einmal überholt, dann ist er für 200 tkm auch wohl gut.

    Gruß Tom

  • und beim gaswechsel denk ich immer das der motor rausspringt .


    entweder motorlager im ar... oder gar keines eingebaut:santa1: :D :santa1: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Coopi
    und beim gaswechsel denk ich immer das der motor rausspringt ....


    hat das nich was mit den knochegummis zu tun?!

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nobbi
    wie lang ist denn die zu erwartende lebensdauer von so einem mini? ich dachte immer so ab 100tkm kann man ihm langsam gut nacht sagen...:D oder hält er auch ma 200tkm aus? na ja das dazwichen viel an ihm repariert wird mal mit eingeschlossen...


    Mit regelmäßigen Ölwechsel und wenn man den Motor nicht unbedingt bei Kaltstart bis 7000 U/min hetzt, dann hällt ein 1300er sicherlich 150.000 km ohne größere Probleme. Ein 1000er kommt da schon sicherlich über 200.000, der 850er ist dagegen unzerstörbar :)
    Mein 1000er schaffte es bis 170.000, bis er sich plötzlich über akuten Ölmangel beklagte, dann war's schluß mit lustig, aber dafür konnte der Mini nichts.


    mfg Petar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!