BCT: Goodyear-Trophy, Colmar Berg

  • ... Hans Müller-Deck und Mike Gensemeyer über 18 Runden Stoßstange an Stoßstange im Duell um den Sieg. ...


    Das war in der Tat ein buntes Rennen. Da wurde echt eine Menge geboten. Am Anfang hatte Mike die Nase vorn.



    Hans versuchte es gleich mehrfach auf der Außenbahn (!)



    Doch erst beim Überrunden gelang der Move ...



    Bereits eine Runde später hatte Mike gekontert ...



    Im Hintergrund erkennt man den Kampf um Platz drei.


    Alles weitere ist jetzt als Lauf 2 online.


    Viel Spaß wünscht
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • @ Faxe
    sehr detaillierter und treffender Rennbericht!
    Lass Deinen Helm ruhig noch ein wenig in der Ecke liegen...
    ...und schreib lieber mal ein spannendes Buch:D
    Und überhaupt, wenn Du wieder selber fährst bleibt doch keine Zeit mehr
    um unseren Haufen mit dem gewohnt guten Service zu verwöhnen...;)
    Hätte ich gewußt, daß Du wieder in der Box die große Inspektion anbietest,
    wäre ich bestimmt auch mal auf ein "Pläuschchen" reingekommen!!!


    @ Felix und Heinz-Peter
    Habt einen super Einstand in der BCT gegeben!!!
    Nur am "Durchhaltevermögen" von H.-P. müssen wir noch arbeiten...
    ...Samstag, 20.25Uhr schon wie ein Stein schlafen geht garnicht;):p
    (aber seine "Liegeposition" im Voyager war sehr lustig)


    @ Marc
    Wehr Dich, geschlafen hast Du doch in den letzten Tagen vor dem Rennen genug!:p :cool:



    Gruß,
    Marco (+Jenny)

  • hi alle


    auch ich bedanke mich für aufnahme in eurer mitte. habe selten eine so tolle
    truppe erlebt. es hat mir riesigen spass gemacht. mein ziel für das colmar-weekend war rennkm´s zu fahren, spass haben, mich und das auto wieder heil nachhause bringen. und ?, ziel voll erreicht ! Was dass mit dem schlafen angeht, an der lage wie kann ich noch drehen. was den zeitpunkt angeht da müsst ihr sehen wie ihr mich wachhaltet. Ich freue mich schon auf Hildesheim.


    Grüsse
    Team HP (heinz-peter und felix)

  • peter brauch nur ordentlich kaffee dann klappt das auch bis mitten in die nacht ;)
    marco war das wirklich schon 20uhr als sich mein fahrer abgeseilt hat ? irgendwann hat er gefehlt aber mehr weiss ich da auch nich.... ganz heimlich hat er sich aus dem staub gemacht :P
    nur nebenbei hab noch immer nen gelb schwarzen stich auf der linse... gefolgt von einem hauch oel mit kaltmetal :D das thema sprit wurde auch angesprochen bei der differential action und dann doch wieder vergessen .. eieiei herr keiselt :P die nächsten rennen bitte mit vollem tank antreten ;)


    gruss felix
    freue mich schon auf das nächste mal!

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • ... mein ziel für das colmar-weekend war rennkm´s zu fahren, spass haben, mich und das auto wieder heil nachhause bringen. und ?, ziel voll erreicht ! ...


    Na, dann herzlichen Glückwunsch, insbesondere auch zum Logenplatz bei Hans tollen Überholmanöver oben in der Kehre. Niemand war da so dicht dran wie Du!



    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Hier noch ein paar Fotos,
    freundlicherweise von Stefan Riedel zur Verfügung gestellt:


    And the winners are...






    Gab auch sonst noch schöne Brillen und hochrote Köpfe:




    Gruß,
    Marco

  • Hier noch ein paar Fotos,
    freundlicherweise von Stefan Riedel zur Verfügung gestellt:


    And the winners are...



    Ist das jetzt die interne oder die offizielle Siegerehrung ? ;) :D

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Die offizielle sieht man doch, Fotografen, Zuschauer, Podium alles da. Was man leider nicht sieht ist das fast leere Fahrerlager... wir waren mal wieder mit die letzten.

    Gruß


    Julian

  • So, besser spät als nie, möchte ich auch noch kurz meinen Senf abgeben zu einem wiedermal unvergesslichen Wochenende der BCT...


    Ich habe mir gestern mittag nach dem Aufwachen nochmal meine Gedanken zur BCT gemacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es wirklich außergewöhnlich ist, was wir alle zusammen da in guter Regelmäßigkeit auf die Beine stellen: Jeder bringt sich auf seine Weise ein, sei es durch Ersatzteile und Werkzeug, durch Nahrungsmittel in rauen Mengen oder in feinster Qualität, durch Bier und Fleisch, Musik, tatkräftige Hilfe beim Aufbauen, Schrauben, Essen machen, Grillen, Spülen, Kaffee kochen, Händchen halten und Traubenzucker verteilen in der Startaufstellung, Stimmung machen am Abend, Fotografieren, Wohnwagen aufräumen, pünktliches Wecken am Morgen, Know-How in Bezug auf Minis oder allgemeine Reinigungstätigkeiten, Champagner verteilen und trinken, Zigaretten-Sponsoring, …


    Je besser die Stimmung im Fahrerlager, desto besser scheinen auch die Rennen zu werden: Vor allem das zweite Rennen war für Zuschauer und Fahrer eine fesselnde halbe Stunde. Aus dem Auto zu sehen, wie meine Boxenmannschaft emotional mit mir um den dritten Platz gekämpft hat, war schon ein Erlebnis und hat mich vor allem in der zweiten Hälfte des Rennens extrem gepusht, nachdem ich am Anfang ein kleines Motivationsloch hatte. Ich bin noch nie so erschöpft aus einem Auto gefallen, wie nach diesem Rennen… Geil!!!


    Vielen Dank an meine Jungs für den Einsatz und an Faxe für die Leihgabe des Bestzeiten-Triebwerks und den Support!!! ;)


    PS: Ich bin tatsächlich am Anfang irgendwie noch nicht voll da gewesen, nächstes Mal wird’s besser…

  • Marc, wenn Du schon nach einer halben Stunde ( im Kreis fahren ) aus dem Auto fällst. dann möchte ich nicht wissen was nach einem Einsatz bei der Langstrecke wohl passiert. Ich denke an ein Sauerstoffzelt oder eine freundliche Massage vor und nach dem Rennen. Oder von netten Mädels überreichte Fruchtcoktails. Du solltest was an Deiner Verfassung tun.
    Aber in einem will Ich Dir Recht geben, wenn man eine halbe Stunde auf Angriff unterwegs ist, hat man einiges getan.
    Gute Nacht
    In der Eifel ist es Dunkel
    Hans

  • Marc, wenn Du schon nach einer halben Stunde ( im Kreis fahren ) aus dem Auto fällst. dann möchte ich nicht wissen was nach einem Einsatz bei der Langstrecke wohl passiert.


    Das hab ich mir auch gedacht und hab Mittwoch angefangen, meinen maroden Körper wieder nach vorne zu bringen. Ich werde also vorbereitet sein, ist ja alles keine Spaßveranstaltung... ;)


    Ich denke an ein Sauerstoffzelt oder eine freundliche Massage vor und nach dem Rennen. Oder von netten Mädels überreichte Fruchtcoktails.


    Sauerstoffzelt muss nicht, aber der Rest geht absolut in Ordnung. Kümmerst du dich dann darum?


    Zitat

    ...nicht nur nachts

    :D

  • So, ich war das Wochenende allein zu Hause und habe mal unsere Homepage etwas überarbeitet. Dadurch ist jetzt etwas Platz für größere Bilder. Einen Zuschlag von 25% fand ich im Moment mal angemessen und habe dies für die Bilder aus Luxemburg auch schon umgesetzt: Beispiel. Dazu habe ich die Idee der Kommentare, die hier neulich mal geäußert wurde, eingebaut / genutzt. Wer also etwas Schlaues zu einem Bild weiß, der ist herzlich willkommen.


    Viel Spaß wünscht
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!