Schweißpunkte Innenkotflügel

  • Hi ihrs


    Ich versuche im moment die Innenkotflügel auf beiden Seiten raus zu holen. Wir sind eigentlich schon fast durch, es gibt nur noch an einer Stelle ein Problem... Weiß von euch vielleicht jemand ob es am Scheibenrahmen bzw. Instrumentenblech einen Schweißpunkt gibt? Die Punkte an der A-Säule und an der Feuerwand sind getrennt. Es sieht eigentlich eher so aus als wird der Innenkotflügel an dieser Stelle lediglich eingelegt, aber ich bekomm ihn da nich raus.


    Danke für die Hilfe


    Marcel

  • .... ja der ist zwischen scheibenrahmen und innenrahmen zwischengesteckt und mit verschweisst wahlweise bis zu drei bis 4 punkten


    er löst an dieser stelle die Feuerwand ab die bis dahin als blech im mittelbereich zwischen den inneren und äusseren rahmen gesteckt und verschweisst ist ;)

  • Ah ok... Das heißt ich müsste dann von innen oder außen durch den Scheibanrahmen durchbohren und könnte den Innenkotflügel dann rausziehen?


    Danke schonmal :D

  • so in etwa .... du musst aber aufpassen weil das innere blech (ameturenbrettträger) das "dünnste" ist du bist ruckzug "durch" und versaust dir das blech vor allem mit nem schweisspunktbohrer der mindestens 6 haben sollte, bleibt dann vom blech oder der falz oft nicht viel über und du kannst hinterher meisst nicht einfach nur die löcher wieder zu punkten sondern musst oft "reparieren"


    viel erfolg

  • Alles klar danke... Ich versuch nachher nochmal mein Glück :D

  • Hi ihrs


    Ich habs Freitag aufgemacht und T. du hattest recht. Das is tatsächlich sehr dünn. Mal davon abgesehen das die Ecke sowieso ziemlich rott ist. Aber ich denke die ist mit zwei Blechstreifen wieder reparabel. Danke nochmal :D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!