Oldtimer Tuning Sonderheft

  • Gestern habe ich mir das neue Sonderheft zum Thema Tuning geleistet (4,50€).
    Neben Motoroptimierungen sind auch Fahrwerksmodifikationen... beschrieben.
    Aber besonders das Kapitel zum Motortuning dürfte für Minifahrer interessant sein. Es wird dort ein Volvo B18 Motor von Grund auf instandgesetzt und in diesem Zuge auch leistungsmässig verbessert. Die beschriebene Maschine ist von der gleichen Bauart, wie die vom Mini, weshalb vieles als Anregung übernommen werden kann.
    Nach kurzem Überfliegen scheint mir dieses Heft auch für fortgeschrittene Schrauber interssant zu sein.
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • meinst du die neueste "oldtimer markt" mit dem abarth 1000 tcr?

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • gestern war ich an der tanke und wolltw das sonderheft
    oldtimer markt kaufen . wegen meinem 126fiat


    da hatte ich das heft oldtimer tuning sonderausgabe in der hand !


    mensch warum kommt der beitrag erst heute ,hätt mir doch eines mitnehmen können !!


    ( kleiner scherz ) die 2 km an die tanke kann ich heute auch noch fahren :D :D :D

  • Zitat

    siehe Bildanhang


    aha ;) - noch nicht freigeschaltet...


    ich fragte deswegen, weil in der aktuellen oltimer-markt wohl auch ein interessanter teil über "klassisches" tuning drin ist :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • für die gemütlichen winterabende vorm kamin: in der linken hand das pleuel und in der rechten den dremel........ :santa1:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!