AnsaugKrümmer bearbeiten spi???

• Hallo liebe Minifahrer

Ich Habe meinen Mini 1.3 SPI einen rc40 und fächerkrümmer verpasst um ihm das Ausathmen ein wenig zu erleichtern ...

Der Kopf ist gerade erst von mir geplant worden und die Ventilsitze nachgeschliffen.
    Darum wollte ich ihn nicht gleich wieder runterruppen um die Ansaugkanäle bearbeiten zu lassen.

Der Rest des Motors ist Serie.

jetzt die Fragen... ansaugkrümmer bearbeiten ? Bringt das beim SPI überhaupt was? Sinnvoll oder bullshit ?

Oder denke ich komplett falsch ?

Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

• in der Reihenfolge würde ich fast zu Bullshit tendieren. Das hättest Du machen lassen sollen, solange er runter war. Zudem: Wo liegt der Vorteil, Deinen jetzigen Kopf bearbeiten zu lassen? Eintauschen (gegen Aufpreis) gegen einen Tuning-Kopf, der von jemandem gemacht wurde, der auch was davon versteht. Das verspricht das bessere Ergebnis. Dazu hätttest Du Dir das Ventile machen und Planen aber sparen können.

• Das der Kopf wenn dann komplett getauscht wird ist mir klar.
    Da hab ich gestern beim Schreiben ein wenig gepennt.

meine Frage war aber bezogen auf den Ansaugkrümmer.

@jazzman

sry ich hab ihn gerade nicht auseinandergebaut ...

Was sieht mann denn dann ? Ecken? Kanten ?

Denken Sie als junger Mensch eigentlich über die heutige Welt nach?... Über all das was auf der Welt so passiert, so im Allgemeinen ?

• So lassen, wie es ist.

Schon die investierte Umrüstung auf Long Centre Branch Krümmer war technisch sinnlos, da der Serienauslaßkrümmer die vorhandenen Notwendigkeiten gut bedienen kann.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!