Aufruf für den Bergrennsport

• Servus Leute,

letztes WE ist in St.Agatha in Österreich beim Bergrennen ein tragisches Unglück passiert, mit mehreren Toten:crying:.
    Den Fahrer trifft keine Schuld, aber es ist der Rennsportgegnerlobby ein willkommener Anlass, noch mehr Motorsportveranstaltungen zu verbieten, da werden Fakten verdreht, um alles in die gewünschte Richtung zu biegen.......

Hier hat einer der anwesenden Fahrer einen Aufruf gestartet, damit nicht wieder ein Rennen gestrichen wird, oder womöglich bald alle noch existierenden Bergrennen, noch besser sämtliche Motorsportveranstaltungen verboten werden.

http://www.hillclimbfans.com/unterschriften/

Vielleicht möchte ja der Eine oder Andere hier im Forum die Aktion unterstützen.

Berichte gibt es schon genug im Internet, wer sich dazu einlesen will.....

Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen, aber auch dem Fahrer, der völlig unverschuldet der Auslöser dieser Tragödie war.....

Gruß

Rüdiger

• Und wer ist für die Katastrophe verantwortlich? ....Rennwagen kam in einer Kurve vom Parcours ab, durchbrach die Absperrung und krachte in die Zuschauergruppe ! ( 2 Tote) ..." Den Fahrer trifft keine Schuld " .
    Also , wer trägt die Verantwortung?

PS: Kausalität (lat. causa „Ursache“) bezeichnet die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung, betrifft also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse/Zustände. Die Kausalität (ein kausales Ereignis) hat eine feste zeitliche Richtung, die immer von der Ursache ausgeht, auf die die Wirkung folgt. Kurz: Ein Ereignis oder der Zustand A ist die Ursache für die Wirkung B, wenn B von A herbeigeführt wird. Beispiel: „Der Tritt auf das Gaspedal verursacht, dass das Auto beschleunigt“.

Blablabla.....:rolleyes::rolleyes:.

Beispiel:
    Flugzeug stürzt ab, weil in einen Vogelschwarm geraten, und Turbinen ausser Funktion. Von mir aus Dir genau auf den Kopf....
    Wer ist verantwortlich?
    Die Fluggesellschaft, der Pilot, der Hersteller des Flugzeugs, die Vögel vielleicht?
    Sollen damit alle Vögel vom Himmel geschossen werden, oder noch besser, der Erfinder der Turbine nachträglich verklagt?
    Endet damit die Ära der Fliegerei?
    Das ist eine Verkettung unglücklicher Ereignisse.

Also wer Freude am Motorsport hat, Bergrennen oder anderes, trage sich bitte in die im Link aufgeführte Liste ein. Von mir aus auch die eingefleischten Pharisäer.....

Gruß

Rüdiger

• Kines ich muss da leider wiedersprechen da ich es so verstanden habe dass der Fahrer in deinen Augen Schuld hat
    Da es ein "geplantes" und legales Rennen war muss davon ausgegangen werden das es eben Fahrer gibt bei denen das Auto abfliegt, Ursache ist irrelevant. Dann sollte man doch davon ausgehen dass der gesunde Veranstalterverstand genug Sicherheiten einbaut dass bei solch einem Flug nichts passsiert...Und wenn er das nict kann dann darf da um Himmels Willen niemand stehen!
    Klar ist der Fahrer Verursacher des Unfalls, aber durch welche "begünstigungen" ist er denn so weit gekommen dass er in die Zuschauer rast????
    Um jetzt gleich hier klarzustellen, die Zuschauer trifft mit Sicherheit auch keine (vollständige( unter vorbehalt)) schuld.

Schlimm genug dass sowas passiert.... Mein Beileid

• Und wer ist für die Katastrophe verantwortlich? ....Rennwagen kam in einer Kurve vom Parcours ab, durchbrach die Absperrung und krachte in die Zuschauergruppe ! ( 2 Tote) ..." Den Fahrer trifft keine Schuld " .

PS: Kausalität (lat. causa „Ursache“) bezeichnet die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung, betrifft also die Abfolge aufeinander bezogener Ereignisse/Zustände. Die Kausalität (ein kausales Ereignis) hat eine feste zeitliche Richtung, die immer von der Ursache ausgeht, auf die die Wirkung folgt. Kurz: Ein Ereignis oder der Zustand A ist die Ursache für die Wirkung B, wenn B von A herbeigeführt wird. Beispiel: „Der Tritt auf das Gaspedal verursacht, dass das Auto beschleunigt“.

Gott, was für ein Schwachsinn !!!

60.000 Zuschauer im Stadion..einer kriegt den Ball an den Kopp...Wer hat Schuld???
    Der Schütze?
    Der Zuschauer?
    Der Fussball?
    das Wetter?

Inno-Uwe
    Dann sollte jede Sportart unter Zuschauerausschluss nur noch mit Kameras übertragen werden...:rolleyes:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Hallo Kinesis,

Ich bin seit Jahren zuständig für Zuschauersicherheit auf dem Rallyweltmeisterschaftslauf in Deutschland. Wer meinen Mini kennt weiß das viele Sticker in der linken Seitenscheibe davon zeugen. Nach Sichtung der Videos Onbord und den Berichten im Fernsehen kann ich keinen Eindeutig Schuldigen feststellen. Evtl. ist ja ein technischer Defekt schuld für den Abflug. Nur eins ist gewiss: das der Fahrer sich die meisten Gedanken, Sorgen und Schlaflosen Nächte haben wird, obwohl ihn die geringste Schuld am Tod der Zuschauer trifft.
    Ich sage "geringste" nicht "keine".

Ich glaube nicht das wir hier im Forum ein Chance haben die Schuldfrage zu klären.
    Dir Frage der Verantwortung können sich wahrscheinlich viele Teilen.
    Die Ursache für den Tod der Mutter und Ihrer Tochter hingegen ist, laut Definition, unbestreitbar.

kristian cilas

• Ich bin seit Jahren zuständig für Zuschauersicherheit auf dem Rallyweltmeisterschaftslauf in Deutschland.

OT: und auch auf der panzerplatte (letztes Jahr bei Frauenberg auch) müsst ihr noch viel lernen...und verbessern!

(anderrerseits sind die leute zum teil uhrdämlich)

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• bei uns in .at ist ja gerade die diskussion, ob nun öl auf der strecke war oder nicht und ob die streckenposten gewarnt haben oder nicht ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!