Rost-Start..

  • wie die Tür TECHNISCH optimal repariert wird, habe ich bereits beschrieben.


    Ein Kompromis wäre den unteren Bereich der Ausenhaut zu ersetzen. Beim Käfer gibt es für sowas Rep.-Bleche, für den MINI würde ich entweder was selbst machen oder eine "Replikathaut" zerschneiden.


    AUS KOSTENGRÜNDEN! ist jede vom Eigentümer REALISIERBARE Massnahme legitim. Wenn er jetzt das Geld für z.B. die von mir vorgeschlagene Maßnahme nicht hat, wäre eine "Low-Budget Erhaltungsmaßnahme" sinnvoll. Und: Geld sparen und die Tür z.B. im Frühjahr machen! Ganz billig wäre: Die Tür innen mit z.B. WD 40 einnebeln. Wäre für eine Teilreparatur aber eher Kontraproduktiv, weil brennt...


    Viele MINIs sind heute noch auf der Strasse, weil irgendwann mal einer sie nicht auf den Schrott gegeben hat.


    Interessant: Obwohl Töchterlein kaum die Zeit hat mir den MINI für technische Wartung KURZ zu überlassen, nervt sie mit einer Blech-Restaurierung...


    Gruß aus Mainz René


  • Interessant: Obwohl Töchterlein kaum die Zeit hat mir den MINI für technische Wartung KURZ zu überlassen, nervt sie mit einer Blech-Restaurierung...


    Das kenne ich irgendwoher :rolleyes:
    ...mensch Pappa, so´n bischen Blech... das ist doch bestimmt schnell gemacht...:p:D


    Gruß, Diddi...dessen Tochter auch minifiziert wurde :cool::D

  • Nabend,
    okay, so heftig sieht meine Tür noch lange nicht aus:D


    Wie gesagt, erste Bläschen und beim kräftigen Drücke merke ich bis jetzt auch noch kein "knacken" oder nachgeben, wies bei meinem Alten der Fall war..^^


    Wie gesagt, ist minimal, wenn man direkt neben der Tür steht, sieht man nichts, erst wenn man sich etwas bückt kommt so langsam was zum Vorschein..:D


    Gruß

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • ... Bis dahin verspreche ich Dir (77RW) dass ich ein blaues Tape besorge, dann müssen Du und Dein ästhetisches Gefühl nicht so leiden.;)...


    Jetzt sind schon ein paar Wochen vergangen und die Frage bleibt im Raum:
    wo bleibt das blaue Tape??????

  • Blau, blau, denkt Ihr noch an irgend was anderes auch noch?
    Tape braucht noch etwas, und bevor die Forderung aus "LDK" kommt....jaaa, Bilder folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!