Restauration meines 93er Mini "The green GrassCooper"

  • Jetzt die schlechte Naricht, ich hatte einen Unfall :(
    Der Unfall passierte 20 Tage nach der Vollendung des Mini's,
    ich war unterwechs auf einer Landstraße durch denn Wald mit starkem gefälle. Als ich ca. 60-70 Km/h schnell war haben vor mir 2 Autofahrer gebremst, ich dachte mir im ersten moment nichts dabei weil an dieser stelle alle autofahrer erschreken und bremsen weil das Gefälle mit einmal noch stärker zunimmt. Als ich aber dann näher kam also ich schätze ca auf 50 Meter ging der vordere von den beiden autos voll auf die Bremse um noch in einen Waldweg nach rechts einzubiegen (vermutlich hat er ihn erst zu spät erkannt(Älterer Herr):madgo:).


    Das Auto hinter ihm kamm auch nur noch geradeso zum stehen und ich der vill auch ein wenig getrahnt hat ging erst mal auch voll auf die Bremse, die reifen Blockierten und ich bemerkte das ich es nicht mehr schaffen würde ohne dem vordermann aufzufahren und bin nach links ausgewischen. Dann kamm natürlich noch gegenverkehr und dann bin ich nach rechts ausgewischen dabei ist der mini endgültig ausgebrochen und ich bin Rechts gegen einen Telephonmasten gefahren, wie schnell kann ich überhaupt nicht sagen aber um den Mini so zu zurichten brauch es ja nicht viel Geschwindigkeit :headshk:


    So jetzt stand ich da all mein mühsamm zusammen gespartes lehrlingsendgeld war für denn Mini drauf gegangen und ich musste irgendwie zur Arbeit kommen :( Ich musste dann erst mal meine Eltern und meinen Opa anpumpen. Jetzt hab ich mir nen älteren Ford Focus gekauft damit ich erst mal wieder sicher und trocken auf Arbeit komm um wieder Geld zu verdienen um raus aus den Schulden zu kommen :rolleyes:


    Wenn ich dann mal wieder was gespart habe bräucht ich ne Karosserie um denn mini wieder flot zu bekommen :( aber ich denk das wird schon, hoff ich.
    Dafür habe ich jetzt ne richtige Werkstatt, muss aber erst ma noch in paar Auspuffe schweißen und paar Mopeds reparieren befor ich mich um Mini kümmern kann, wegen geld und Materialmangel.


    Vill hat ja zufällig noch jemand in Belchkleid rumliegen?^^
    Ach und endschuldigung für die Rechtschreibung, die Grammatik und die vielen und's :D

  • Auch mein Beileid und Mitgefühl hab in meiner Lehre das selbe erlebt :headshk: Das ruft Erinnerungen herbei:(


    Lg Öli


    und Kopf hoch!

  • Hallo Moe!


    Das ist wirklich sehr, sehr schade :( Tust mir richtig leid!


    Pass ma uff, Jung:


    ich weiss nicht, ob´s Dir wat hilft, aber ich spende Dir gerne einige Teile, die ich noch habe.


    Sofern es nicht neue Teile sollen, aber in gutem Zustand, habe ich noch Stosstangen, Grills, Lampenringe, Kleinkram für umme!


    Nen Hilfsrahmen kann ich Dir auch günstig geben ;)


    Bei Bedarf mich einfach PN´nen ;)



    Lieber Gruß und Kopf hoch,


    Dat Allahop-Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Danke für euer mitleid :(
    Vielen dank für das Angebot ide ich schreib dir.

  • Kein Ding!


    Vielleicht haben ja noch ein paar Loide andere Teile, die sie Dir für umme geben, damit Dein Mini bald wieder Asphlat unter den Socken hat :)



    Allahopp, dat wird wieder :thumpsup:


    LG!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Sagt mal kann man eig das "Fahrwerk" von der Karosserie trennen beim mini.
    Oder muss ich den Motor auszubauen den Hilfsrahmen abbauen die schwinge/federung hinten abbauen den kompletten mini zerlegen. Die Karosserie wegschmeisen mir eine neue besorgen sie wieder hübsch machen und alle teile da raun bauen. Die spaltmase an der Tür würde ich doch sonst so ohne weiteres nicht wieder hin bekommen oder? an der beifahrertür war schon vorher ein größeres Spaltmaß, evt hate er schon mal in treffer. Ich weiß nicht was ich am besten machen soll :( Der dad von ner guten freundin von mir ist Karosseriemeister, aber das würde sich doch bestimmt bei dieser nicht mehr lohnen oder?!

  • Der dad von ner guten freundin von mir ist Karosseriemeister, aber das würde sich doch bestimmt bei dieser nicht mehr lohnen oder?!


    Das ist doch schon mal ein Anfang.


    Vielleicht kann der Dad der guten Freundin ja mal unverbindlich drüberschauen.
    Wenn die Karosse sonst in gutem Zustand ist, lässt sich so einiges machen.


    Der Karosseriebaumeister hat sicher auch Zugang zu einer Richtbank und die erforderlichen Blechteile für den Wiederaufbau sind sicher günstiger, als eine gebrauchte Karosserie rosttechnisch zu sanieren.


    Ob sich das dann aber auch wirklich lohnt, kann der Karosseriebaumester besser überblicken ;)


    Gruß, Diddi

  • Wenn der knick in der a säule net wäre würde ich ne flipfront ranbauen ;)


    Ps rat mal warum der sicherheitsabstand sicherheitsabstand heist ;)

  • Zitat

    Wenn der knick in der a säule net wäre würde ich ne flipfront ranbauen


    Ajo, dann haste Deine endlich los :D:D:D


    Würde ich aber auch machen....also ne Flipfront dran, die ist beim nächsten Crash dann schnell getauscht :D


    Zitat

    Ps rat mal warum der sicherheitsabstand sicherheitsabstand heist


    Weil man mit Sicherheit bei zu geringem Abstand seinen Mini zerlegt :confused:


    :D:D:D


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"


  • Ist bei der jugend heute eine typische erscheinung :)


    Zuwenigabstandcrashjammern :)


    Welche wer 3 flipfronts meinst du den ?


    Die wo druff ist und bald komplett verkauft wird
    Die wo im keller liegt
    Die wo in einzelteilen in der garage liegt ?


    Der vorteil ist auf alle fälle das da an der front nix mehr rostet :)

  • Jadie front zu wechseln hab ich auch drüber nachgedacht aber die schwewiegenden verschiebungen sind ja wie gesagt a säule fahrerseite und oberer türspalt beifahrerseite. Da ist dann ganz schnell nix mehr mit mal eben frontumbau :(


    Ich denke die karosserie zu richten (er hat ne richtbank (ist selbstständig und hat ne werkstatt)) würde keinen sinn mehr machen, ohne neues Blechkleid wird das nichts!? und die karosserie zu richten neue bleche anzu schweißen ect, da mach ich mich lieber wieder an die heißgeliebten Naturlöcher des Miniblechs :D



    ich würde ganz gern mal in paar bilder von so ner "flipFront" sehen, die ist aus fiberglas verbundstoff oder?

  • stimmt ist gar nicht so schlecht fehlt aber noch die motorhaubenchromleißte und das minizeichen :D , hilft mir aber so erst mal nicht ;)

  • Soo es geht wieder los, dank einer freundlichen spende von Nicole aus dem Miniclub Chemnitz habe ich jetzt eine Neue alte Karosserie bekommen, bilder kommen morgen.
    Die front ist ziemlich fertig und rostet an den ungewönlichsten stellen, beispielsweiße auf dem Kotflügel oben drauf. Wiederum das Heck ist fast wie neu... im Kofferraum ist gar kein rost. Wenn ich da an meinen alten denk:rolleyes:
    Ich werde jetzt erst mal die restlichen teile abbauen die noch dran sind und dann werde ich ihn erst einmal sandstralen lassen.


    Was haltet ihr eig von einer Metallflipfront? ist das eine normale front nur verschweißt und mit einem schanier verbunden?
    Und was kostet eine plaste flipfront?


    mfg moe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!