Wer kann was dazu sagen in welchen Blechteilen der B39 sich vom normalen Mini unterscheidet?
B39 und Mini
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Hi Cuschty,
Kotflügel, Türen, Heckklappe, hintere Ablagekasten im Innenraum.
Mehr weiß ich jetzt nicht, aber nehme an daß es noch weitere kleine Unterscheidungsmerkmale gibt.mfg Petar
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Verschraubung Seitenfenster, unter der Dachkante haben die alten Mini's noch eine 5-6 mm breite Lippe auf der Linken und rechten Seite. Verschraubung Vorderachse,Heizung, und und .
Übrigens : die Türen sind die gleichen, nur die Scheiben und die inneren Türöffner ändern.
Gruss Chaoticmini -
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Vergeßt nicht das Windleitblech, das die Montage der Scheibenwischer nur für LHD gestattet. "Englische" Minis haben noch die Blindstopfen für die Seite, die nicht benutzt wird
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Soll mit einem 77er verglichen werden. Wie sieht es mit Unterboden und Innenkotfluegel aus?
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Inno-Kotflügel außen hat zumindest die niedlichen kleinen ewig festgerosteten runden Carello-Seitenblinker...
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Nochwas, und wo krieg ich Inno-Blechteile her?
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Es gibt da einen Inno-Spezi in Deutschland. Aber ich habe keine Ahnung, wo der ist und wie er heißt
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Hab ihn doch gefunden!
http://www.innocenti-mini-bits.de/ -
inno-register
und noch ´ne coole site:
http://www.osmosis-sc.com/inno…per/NewFiles/contents.htm -
Dank dir Fips Mini-Bits kannt ich schon, aber die anderen Links sind auch schon interessant.
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Der 77 iger hat die neuen Haltepunkte für den Vorderrahmen!!
Ich weiss was du vor hast, manchmal sagen sie nix, aber es gibt welche die kennen den Unterschied.
Gruss Chaoticmini
P.s Ne günstigere Alternative: ich kenn jemanden, der hat ne gesandstrahlte Inno Rohkarosse mit gültigen Papieren für 750 euro zu verkaufen, in gutem Zustand. -
750 ? ? ? Viel zu teuer, da hab ich eine die viel viel günstiger war. und das sogar mit Motor usw...
Wie siehts denn aus mit Haltepunkten ändern? geht das oder wie könnte es noch gehen? Du scheinst ja Spezialist zu sein also gib mir nen kleinen Tip! (Also ist das ja auch noch ein Unterschied im Blech)
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Dazu müsstest du nen vorderen Hilfsrahmen von einem Mini bis 1976 haben.
Werde in den kommenden Wochen die Motoren aus meinen beiden ausbauen, dann kannst du vorbei kommen und Mass nehmen für die Umänderung.
Frontblech müsstest du nicht unbedingt ersetzten, kannst die Gummis von dem 77 iger verbauen.Dazu sagen die Herren nichts.
Und wenn doch, sag einfach das Blech sei nicht lieferbar gewesen.
Lenksäule hab ich auch noch allerdings ohne Schalter und Verkleidung, muss aber nicht sein wenn du nicht unbedingt auf Originalität hällst.
Gruss Chaoticmini -
Ist der Hilfsrahmen bis 76 der der oben mit den 2 schraube anstatt der Dicken 1 5/16 befstigt wird? Falss ja, kein Problen so einen hab ich noch neu hier liegen.
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Hi!
Muss mich jetzt mal einmischen (bin doch soooo neugierig). Welches ist denn eigentlich das bessere/modernere Auto, der Leyland Mini oder der Innocenti?
Will hier jemand nen normalen Mini auf Innocenti-Optik umbauen?
Habe bei einem Hinterhofhändler einen blauen Innocenti 1300 mit schwarzem Vinyldach gesehen, der es mir angetan hat. Die Karosse scheint auf den ersten Blick rein rostmäßig recht gut zu sein, allerdings ist der Lack total fertig. Das Auto ist meines Erachtens im Originalzustand, der Innenraum ist 1a und hat Sitze im Pepita-Muster.
Der Händler läßt das gute Stück auf seinem Hof total zusammenrosten (nicht mal abgedeckt), weigert sich aber, den zu verkaufen. Könnte echt kotzen, wenn ich das sehe.
Was darf so ein Wagen kosten?
Danke!Gruß
Ciao
Michael -
wo ist denn da der Unterschied: Austin Mini oder Innocenti? Oder gibt es da keinen? Ist der Inno auch ein richtiger Mini? (hat aber ein anderes Emblem..)
Oder wurde der Mini jeweils nur von anderen Firmen gebaut...
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