Der nervige Heizungslüfter

  • Habe seit Donnerstag das Modul.:D:D


    Leider war der Mini am Donnerstag abend noch unterwegs, so daß ich erst heute das Modul einbauen kann.


    Werde meine Erfahrung damit hier posten.



    VG
    Pemak

  • Hallo Leute.


    Tolle Sache.
    Würde mich auch gerne anschliesen. Dito!




    1.Mini-Guido
    2.grani
    3.Mini Jet Black
    4.FritzPille (MPI)
    5.rennsemmel1
    6.Husky (MPI).
    7. Michael D.


    Gruss


    Michael

  • Ich auch




    1.Mini-Guido
    2.grani
    3.Mini Jet Black
    4.FritzPille (MPI)
    5.rennsemmel1
    6.Husky (MPI).
    7. Michael D.
    8. Fire


    Gruss
    Fire

  • So die Steuerung ist eingebaut.
    Dank Plug&Play ging "elektrisch" alles ohne Probleme.
    Der Heizungslüfter ist jetzt in 5 Stufen regelbar. Luftausstrom ist in Stufe 3 fast ohne Motorengeräusche optimal. Wenn der Mini läuft, hört man ihn überhaupt nicht mehr:)


    Ein Problem hatte ich jedoch beim "mechanischen" Einbau. Der Wechseltaster ist minimal größer als der Originalschalter, er passt zwar mit etwas Druck in den Ausschnitt, aber daruch ist die Feder des Tasters wohl verrückt, so dass ich den Motor jezt antasten kann, aber auf der Off-Position immer manuell auf Null gesetzt werden muss. (der Taster hat einen Bauch bekommen):rolleyes: Werde mir einen neuen Taster besorgen und vorher die Öffnung etwas breiter feilen.


    So weit mein erster Bericht. Meine Tochter fährt täglich mit dem Mini zur Schule werde dann im laufe der Woche auch noch ihre Meinung posten


    VG
    Pemak

  • Ahhhh... MIST!


    Vergessen zu erwähnen! Die seitlichen Verriegelungen des Tasters müssen mit einem Teppichmesser pro Seite um einen halben Millimeter flacher geschnitten werden, dann flutscht der Taster problemlos rein. Feilen ist nicht notwendig!


    Hier liegt ein neuer Taster für dich bereit!

  • 1.Mini-Guido
    2.grani
    3.Mini Jet Black
    4.FritzPille (MPI)
    5.rennsemmel1
    6.Husky (MPI).
    7. Michael D.
    8. Fire
    9. MarcDerSeemann

  • 1.Mini-Guido
    2.grani
    3.Mini Jet Black
    4.FritzPille (MPI)
    5.rennsemmel1
    6.Husky (MPI).
    7. Michael D.
    8. Fire
    9. MarcDerSeemann
    10. ralle1967

  • Zitat von Jazzman

    ....90% des Forums...:rolleyes::D:D


    So nach ein paar Monaten werden deine Kommentare wieder so herzerfrischend konstruktiv und wirklich sinnvoll. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis du diesen Nick auch verschlissen hast.

  • 1.Mini-Guido
    2.grani
    3.Mini Jet Black
    4.FritzPille (MPI)
    5.rennsemmel1
    6.Husky (MPI).
    7. Michael D.
    8. Fire
    9. MarcDerSeemann
    10. ralle1967
    11. minimu

  • So habe gerade den neuen Schalter für die HZSteuerung gewechselt, jetzt ist auch die OFF-Stellung i.O.


    Am Schalter musste wirklich nur die Halteklammer etwas verkleinert werden. Der Schalter flutschte dann ohne Probleme in die Öffnung.


    Meine Tochter ist auch von der Steuerung begeistert.
    Kommentar:
    Endlich mal eine Stufe die nicht nervig ist



    Klappt also alles hervorragend.


    VG
    Pemak

  • So nach ein paar Monaten werden deine Kommentare wieder so herzerfrischend konstruktiv und wirklich sinnvoll. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis du diesen Nick auch verschlissen hast.


    Na na ..... haste doch selber an anderer Stelle geschrieben ! ;)


    guggst Du :



    Wenn's fertig ist, werden vermutlich 90% der Forums Minis damit ausgestattet werden wollen ;)


    Bin heut mal wieder MPI gefahren , dabei ist mir aufgefallen , das diese " Plastik Heizung " ( gibts auch beim SPI ) wirklich ein nervendes Geräusch macht :madgo: .... die Luftleistung ist aber auf Stufe 1 definitiv zu gering .


    ... ausserdem bleibt man mit schwerem Schuhwerk immer an der Kiste hängen :madgo:


    Da muß einfach was komplett Anderes rein :rolleyes:

  • Zitat von Metroholics

    Na na ..... haste doch selber an anderer Stelle geschrieben ! ;)


    Bin ich mir durchaus bewusst! ABER... ich erwarte weder Lob, Anerkennung noch Dankbarkeit für den Krempel den ich da zusammen schuster. Aber dümmliche Kommentare von ausgerechnet jemandem, der nach meinem Wissen minitechnisch noch nicht viel auf die Kette bekommen hat, muss ich auch nicht haben. Sollte doch zumindest Spass machen.


    So, zurück zum Thema!


    Ich denke wir sind jetzt serienreif.


    Der Preis vom Lichtmodul ist leider nicht zu halten, da der Schalter und die Steckverbinder das Ganze verteuern.


    Lange Rede kurzer Sinn: der Forums-Club-Preis ist 42 Euro. Das Modul wird auch später als kommerzielles Produkt von einem Händler angeboten werden, dann aber zum Markt-Preis von 50 Euro.


    Alle die trotz des höheren Preises immer noch Interesse haben, mögen das bitte noch mal bestätigen.


    Verfügbarkeit ist kurzfristig gewährleistet.


    Dann mal los! :D


    VG
    Ralf

  • 1.Mini-Guido
    2.grani
    3.Mini Jet Black
    4.FritzPille (MPI)
    5.rennsemmel1
    6.Husky (MPI).
    7. Michael D. (immer noch Interesse)
    8. Fire (immer noch Interesse)
    9. MarcDerSeemann
    10. ralle1967
    11. minimu

  • Dann bin ich auch dabei (für 42 Euronen)
    1.Mini-Guido
    2.grani
    3.Mini Jet Black
    4.FritzPille (MPI)
    5.rennsemmel1
    6.Husky (MPI).
    7. Michael D. (immer noch Interesse)
    8. Fire (immer noch Interesse)
    9. MarcDerSeemann
    10. ralle1967
    11. minimu
    12. puckip

    Grüße
    Andreas

  • 1.Mini-Guido
    2.grani
    3.Mini Jet Black
    4.FritzPille (MPI)
    5.rennsemmel1
    6.Husky (MPI).
    7. Michael D. (immer noch Interesse)
    8. Fire (immer noch Interesse)
    9. MarcDerSeemann (OK)
    10. ralle1967
    11. minimu
    12. puckip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!