Hilfe in Ludwigsburg

  • Hallo Baden-Würtemberger..


    vielleicht kann mir ja ein Einheimischer weiterhelfen.


    Ich werde ab April bis Mitte/Ende September bei einer ansässigen, größeren, deutschen Autofirma ein Praktikum machen (Bietigheim-Bissingen, um genau zu sein).
    Jetzt suche ich nach einer günstigen Bleibe für diese 5,5Monate.


    Ein riesiger Zufall (den ich sehr begrüßen würde :) ) wäre es jetzt natürlich, wenn jemand zufällig aus diesem Ort käme und mir direkt ein Zimmer anbieten könnte, bzw. mich zur Hand nehmen und mich zu guten Angeboten leiten könnte.


    Darüber hinaus suche ich natürlich auch Mini-mäßigen Anschluss :D
    Ich habe schon irgendwo gelesen, dass es in Ludwigsburg eine Mini-Gemeinschaft gibt..und es in Stuttgart wohl auch recht lebhaft in Sachen Mini zugeht. Sind von denen hier ein paar Leute im Forum aktiv unterwegs?


    Also nochmal zusammengefasst: Ich brauche von Anfang/Mitte April bis Ende September ein Zimmer - nix extravagantes...möglichst bereits möbliert - optimal wäre zur Untermiete oder ähnliches. Was ich mir auch vorstellen könnte wäre, dass mich jemand zur Hand nimmt und mir zeigen kann wo man sich in welchem Wohnheim einquartieren kann und wo besser nicht ;)


    Danke schonmal im Voraus!
    Gruß aus Aachen
    Hannes

  • Hier gibts schon menschen mit minis aber die meisten fahren nicht :)

  • Hier gibts schon menschen mit minis aber die meisten fahren nicht :)


    ...wenn's nur Elektronikprobleme sind, dann müsste die Region ja von April bis September aufleben... :D ;)

  • Oder verschlimmbessert ;)


    Frag mal slevin der arbeitet in bibi vielleicht weis der was :)

  • Huhu :)


    stimmt, recht lebhafte Szene ist vorhanden - und das sogar ohne Vereinsmeierei... ;) Irgendwo geistert der "Stuttgarter-Biergarten-Thread" rum, das ist ne recht unregelmäßige Geschichte im Sommer und dann gibts noch den Stammtisch der Nürtinger, da ist monatlich was los. Der Veit setzt dich sicher auf die Mailingliste der Nürtinger und für alles andere in der Richtung meldeste dich am besten wieder, wenn du vor Ort bist; das ist meistens spontan, hat immer was mit Hopfenkaltschale und Nahrungsaufnahme zu tun und wird oft irgendwie per Mail organisiert. Sei nett zu Dodo, der hat da den größten Überblick und brütet öfters mal was aus.


    Zum Thema Zimmersuche: in BiBi kenne ich mich nicht aus, aber in Ludwigsburg gibt es mehrere Hochschulen, d.h. ne rege Studentenszene. (Unter anderem auch ne PH mit exorbitant hohem Frauenanteil... :rolleyes::D)
    Nimm dir doch mal nen Tag Zeit und studiere die schwarzen Bretter, da werden auch zur Nebensaison viele Zimmer angeboten, oft auch kurzfristig, bzw. zur Zwischenmiete. Im April beginnt das Sommersemester, da wirst du das größte Angebot, aber auch die meiste Konkurrenz haben. Im Februar bin ich auch wieder im Ländle und kann bissi unter die Arme greifen - wenn du Lust hast, schreib ne Suchanzeige mit so email/Telefon-Abreißschnippseln, die kann ich an der Uni aushängen.
    Ich selbst wohne in Stuttgart und bei uns im Haus gibts mittlerweile 3 WG's, eine mit relativ viel Fluktuation. Wenn dir das nach BiBi nicht zu weit ist, kann ich da auch mal fragen...


    Grüßle,


    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • Eine Frage der Ansprüche...


    Ansonsten siehe Ellens Posting. Kannst dich ja mal telefonisch melden, ist einfacher als hier Seitenlang zu schreiben.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Dann mal herzlich Willkommen im Schwabenländle, ich hoffe du lebst dich gut ein :)


    Ich finde die kleine Wohnung in unserer Montagewerkstatt ist ganz gemütlich geworden. Wird Zeit für eine Einweihungs-/Willkommensparty!


    Terminvorschlag wäre: Samstag 24.04.10 (muss nur noch jemand aufräumen und den Grill anmachen)


    Gruß
    Marco

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aufräumen?:eek::eek:
    Willst die Minis noch höher stapeln?


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Viel Spaß, Crappy, im neuen Domizil. Und wärm den Lötkolben schonmal an......:D.

  • Wolltest du nicht ein Hochregal bauen?


    Gruß
    Marco

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!