DRINGEND MINI gesucht!

  • Zitat

    Bei einem Neuaufbau vom Fahrwerk ohne Verstellung bringst du aber locker 13+cm zusammen, so wars halt bei mir, drum hab ich ein verstellbares eingebaut.


    ditto! :)


    Und Marco hat recht: Bei der Einzelgenehmigung kommt es sehr auf die Person des Prüfers, mitunter auch auf dessen Tagesverfassung, an!

  • ditto! :)


    Und Marco hat recht: Bei der Einzelgenehmigung kommt es sehr auf die Person des Prüfers, mitunter auch auf dessen Tagesverfassung, an!


    Was aber in Kärnten nicht das Problem sein sollte,....:rolleyes::D
    In gewissen Bundesländern gehts noch unproblematischer, STMK, Wien, Salzburg gehören sicher nicht dazu!


    Ansonsten kannst ja mal Kontakt mit mir per PN aufnehmen, da gibst noch mehr Tipps...:p


    mfg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • hallo,
    und danke erst mal für die vielen kommentare!!


    ohhhhje das es soviel zu beachten gibt, hätte ich nicht gedacht und soviel aufwand wegen so einen kleinen minilein.
    ich hätte mir das alles einwenig leichter vorgstellt.


    ich glaube ich werde mir wirklich irgendwo einen termin ausmachen das mir jemand genau erklärt wie das jetzt alles läuft mit dem typisieren und was ich genau beachten muss!!
    da ich eine frau bin und ich nicht wirklich mit dem den ganzen sachen wie motor, neuaufbau vom fahrzeug, und und und zurecht komme wird mir jetzt alles zu spezifisch da muss ich mir jetzt erst mal alles genau erklären lassen und dann werd ich hoffentlich auch mal hier mitreden können.
    vl find ich ja irgendwo einen mini profi bei uns in kärnten!?


    aber falls jemand was entdeckt was für österreich nicht schwer zu typisieren wäre und nicht allzu meine schmerzgrenze überschreitet dann sagt mir bitte bitte bescheid!!! hoffe ja trotzdem das ich bis spätestens anfang der mini saison einen schnuckeligen mini vor der türe stehen habe und ich und mein kleiner mann die gegend unsicher machen können!!


    also ein riesiges dankeschön noch mal!!!
    vlg

  • Hy zum Typiseren von Mini´s aus D kann ich dir einiges Erzählen, beim Mini von zimmdo97 war ich maßgeblich beteiligt, hab auch schon andere Mini´s aus D Typ. auch bei euch in K fährt ein von mir Typ. Mini.;)


    Ruf mich einfach an (Nummer hast per Mail bekommen) dann kann ich Dir sagen was mögl. ist und was nicht sowie auf was Du aufpassen mußt.


    lg


    Mini970

  • Hallo Michi!


    "maßgeblich beteiligt" ist geradezu untertrieben! :D


    Jetzt ist ja mal eher Winterruhe, aber beim nächsten Treffen bzw IMM wär ich gern dabei!


    lg und gutes Schrauben


    Dominik

  • Danke für die Blumen, ich werde Dich die Termine natürlich wissen lassen,


    schreibe sie ins Ö Forum, vieleicht treffen wir ja Falcone500 auch mal.;)


    Hallo ihr 2!


    ja im Moment bin ich ziemlich am schuften mit der neuen Garage/Werke, aber es wird schon....gut ding braucht eben ne weile, eh scho wissen!


    Michi
    Wir sehen uns sicher wieder mal, spätestens beim Slalom;)


    Gerne kannst du mich über die weiteren Aktivitäten/Treffen informieren: Falcone500(klaummaoff)gmx.at:D


    Bis dann


    mfg
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Moin....


    Was sagtest du ist dein Budget??? Wenns mit den 2.300,-€ Kaufpreis schon aufgebraucht ist vergiss den Mini....
    Wenn der wieder gut dastehen soll geht nochmal das gleiche an Geld rein was er kostet....
    Fahrertür sieht schon sehr angegriffen aus, Scheibenrahmen hat laut Beschreibung auch Rost, wie das beim rausnehmen der Scheibe aussieht willst du gar nicht wissen... Gibt aber Bilder von sowas im Karosserie-Thread....
    Der Schweller auf der Fahrerseite ist auch schon knusprig.....


    Du kannst es drehen und wenden wie du willst, 5.000,-€ solltest du schon haben, egal ob der Mini soviel kostet, oder er billiger ist, dann steckst du trotzdem so viel Geld rein....
    Selbst bei meinem, letzten August gekauft, musste ich noch einiges erneuern und der war wesentlich teurer....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • gibt es so etwas in Deutschland auch?


    Ich habe eine Zeit lang lediglich unter meinem Auspuff knappe 7 cm gehabt.


    Das haben wir dann mit der Feuerlanze später etwas nach oben korrigiert...


    Ist man in Österreich etwa noch strenger als in Deutschland???


    Sorry für OT


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • hallo again,


    wohnt nimand in der nähe von diesem fahrzeug?? oder war den klanen schon jemand besichtigen???
    wäre sehr hilfreich!!!:thumpsup:
    lg

  • falls es wieder bei dir nicht geht, geh bitte unter mobile.de und er kostet 2300euro ist nur ein wagen drin bei dieser preiskategorie. danke

  • Hi Anthea,


    egal wie groß der Wunsch nach einem Mini auch sein mag, sei so vernünftig und beachte die ehrlichen, kritischen Anmerkungen v.a. von Mini-Guido, der das sehr realistisch einschätzt...


    Ein gebrauchter Mini ist sehr oft ein Groschengrab...:eek:


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Hallo,


    hast Du schon etwas gefunden? Ich hätte einen British open anzubieten. Er ist 95er Baujahr und es sind sehr sehr viele Instandhaltungsmaßnahmen in den Jahren meines Besitzes erfolgt. Habe ca. 9.000 Euro reingesteckt... Nichts desto trotz dürfte er wieder die ein oder andere Roststelle angesetzt haben. Er ist in diesem Jahr auch TÜV-fällig, was ich aber ehrlich gesagt nicht mehr unbedingt übernehmen möchte.


    Also er hat Kat, neues E-Faltdach, neue Auspuffanlage, ist vielfach neu geschweisst, hat die typischen Roststellen bearbeitet, hat einen CD-Player und eine Alarmanlage. Farbe: anthrazit-metallic.


    Hast Du noch Interesse?
    Dann melde Dich bitte, mit ein bisschen Glück kommen wir zusammen. Ich wohne allerdings in Köln.
    Gruß ckone

  • hallo
    danke für dein angebot.. bin seit gestern stolze mini fahrerin. war in deutschland und hab mir ein richtiges schmuckstück ausgesucht!!
    aber danke
    glg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!