Kotflügel: Teilequalität

  • Hallo,


    irgendein Idiot ist mir heute Nacht in meinen parkenden, frisch restaurierten Mini Blue Star gefahren und hat Fahrerflucht begangen! Ich brauche also einen neuen Kotflügel vorne rechts (Beifahrerseite) und das Front-/Eckblech, das unterhalb sitzt.


    Weiß jemand vielleicht, auf was ich beim Teilekauf achten muss? Sollte es original oder British Heritage sein oder kommen auch andere Nachbauteile in Frage?


    Falls jemand noch Neu- (oder gut gebrauchte) Teile auf Lager hat: gerne melden! Zusätzlich suche ich noch eine vordere Stoßstange, einen rechten Scheinwerfer (Beifahrerseite) und eine Kotflügel-Verbreiterung für den Blue Star vorne rechts.


    Gruß
    Sina aus Mainz

  • Ausschließlich BMP454 Kotflügel verwenden, egal ob BMH oder Rover/X-Parts, da beides gleiche Herstellung.
    ASJ36002 Front, wenn Zusatzscheinwerfer montiert sind, ansonsten ALA8619.
    Sollte jeder Mini-Teilefachhändler vorrätig haben. Versandkosten ebenfalls erfragen, da die Front rechte Ausmaße hat. Das kann bei den Anbietern stark variieren.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Dieses Front-Eck-Blech interessiert mich auch,
    bei Allbrit ist es aber nicht mehr aufgeführt.
    Gibts da noch ne weitere Quelle für das Originalteil?


    Cheers,
    Thorsten

  • Hallo,


    was es original von BMH gibt findet ihr da:


    http://www.bmh-ltd.com/miniparts.htm


    Mit Original englischen Preisen. Wie Andreas Hohls schon schrieb, Preisvergleich machen, einige deutsche Händler verlangen für linke und rechte Kotflügel DEUTLICH unterschiedliche Preise...


    Ich würde nur Original oder BMH nehmen. Ich habe bei mir in der Garage (55122 MZ) einen Chelsea stehen, da kannst Du sehen warum...Über die Passform und erforderliches Umarbeiten gerade der Front wurde hier schon viel Geschrieben, bei Mirco13 gibt es unter Projekte auch Bilder.


    Stoßstange und anderer Kleinkram ist so billig, würde ich neu nehmen.


    Bis dann und Gruß aus Mainz


    René


    NS: vielleicht das Profil vollständig ausfüllen.

  • 'Sinebiene' sind obenstehend Komplettbleche empfohlen worden, da das Eckblech eine nicht empfehlenswerte Lösung darstellt.
    Aus qualitativer Sicht erneuert ein guter Karosseriebauer sicher immer das Komplettblech.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Ich brauche also einen neuen Kotflügel vorne rechts (Beifahrerseite) und das Front-/Eckblech, das unterhalb sitzt.
    ....Gruß
    Sina aus Mainz


    Nur Original. Nachbauten sind in diesem Bereich nicht zu empfehlen. Der Arbeitsaufwand ist deutlich größer, da sehr viel mehr angepaßt werden muss.

  • 'Sinebiene' sind obenstehend Komplettbleche empfohlen worden, da das Eckblech eine nicht empfehlenswerte Lösung darstellt.
    Aus qualitativer Sicht erneuert ein guter Karosseriebauer sicher immer das Komplettblech.


    Andreas Hohls


    Danke, Andreas!


    "Nicht empfehlenswert" aufgrund mangelnder Passgenauigkeit oder gibts da noch mehr Gründe, die dagegen sprechen?


    Gruß,
    Thorsten

  • Die Tipps haben sehr geholfen: vielen Dank. Werde mir einen originalen neuen Kotflügel besorgen und das untere Blech "rückverformen" (lassen) ;-))


    Schönen Abend,
    Sina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!