Projekt: Karosserie und Papiere Mini 1100 Bj. 77 - H-Kennzeichen fähig!

  • Hallo,


    biete jetzt aus Zeit- und Platzmangel doch eins meiner inzwischen drei "Projekte" zum Kauf an. Es handelt sich um die Karosserie eines Mini 1100, Bj. 1977. Aufgrund des Baujahres ist der Mini nach Fertigstellung H-Kennzeichen fähig und darf daher auch in Umweltzonen nach Belieben rumfahren. Es gibt deutsche Papiere zu dem Fahrzeug.


    Die Karosserie ist weitgehend rostfrei, teilweise wurde wohl geschweißt. Zumindest die Schweller würde ich persönlich aber neu machen, das ist alles ein wenig krumm und schief. Überhaupt war derjenige, der sich daran ausgetobt hat, offenbar ein begnadeter Spachtler vor dem Herrn. Es wurde am sauberen Verschleifen der Schweißstellen gespart, dafür umso kräftiger gespachtelt. Zum Glück wurden keine Nahtfugen überspachtelt, da ist alles einwandfrei.


    Unter der Spachtelmasse und dem üblen Lack ist jedoch überall solides Blech, soweit ich das bei meinen Stichproben feststellen konnte. Auch die Hilfsrahmen sind noch gut. Daher habe ich überhaupt zugeschlagen. Somit ideale Ausgangsbasis für eine "Organtransplantation " aus einem Teilespender mit verrotteter Karosserie.


    Der Mini ist seit 2001 abgemeldet und hat danach wohl trocken in einer Scheune im Schwarzwald gestanden. Motor / Nebenaggregate / Instrumente und Innenleben sind nicht dabei. Es handelt sich grob um die Karosserie, Scheiben, Stahlfelgen, Achsen, Tank, Lederlenkrad - und natürlich die Papiere. Bilder des Lieferumfangs gibt's unter


    http://www.domnick.net/mini77/index.htm


    Im Brief eingetragen sind Firsat-Felgen 5Jx10 und der Motortyp 10H791AA.


    Anschauen kann / sollte man den Mini in Ratingen bei Düsseldorf. Das Fahrzeug ist nur bedingt rollbar, da keine Antriebswellen drin stecken. Muss unbedingt mit einem Hänger geholt werden. Gegen Aufwandsentschädigung kann auch eine Anlieferung per Hänger bis maximal 200 km erfolgen.


    Preis ist VB 600,- EUR. Zusätzlich kann ich für weitere 100,- EUR einen Motor/Getriebe plus Kühler dazu geben, weiß aber derzeit nicht ob 1000er oder 1100er. Motor dreht, aber keine Ahnung ob er was taugt. Auch gibt es noch einen Doppelrohr-Zentralauspuff (EUR 50,-), eine kantige Stoßstange in passablem Zustand (EUR 50,-) sowie eventuell noch recht gute Türen mit getönten Scheiben und Hauben von einem Cooper aus den frühen 90ern.


    Bei Interesse bitte Kontakt unter vd59new03@gmx.de.

    kein Mini mehr - das war's!

  • Da ich den Platz jetzt bald wirklich dringend benötige gibt es das gute Stück jetzt deutlich billiger. Der Festpreis beträgt nun 450,- EUR. Zusätzlich im Paket sind jetzt originale schwarze Stoffsitze (der Fahrersitz ist nicht gut, hat an der rechten Seite außen einen Brandschaden), ein paar Innenverkleidungen und ein Sport-Außenspiegel (ähnlich Talbot).


    Ach, was solls: der Doppelrohr-Mittelauspuff ist jetzt auch noch mit im Paket. Die genaue Typenbezeichnung muss ich gleich noch nachschauen, wird nachgereicht. Habe jedenfalls keinerlei Papiere dazu, eingetragen war er nicht. War einfach beim Auto dabei.


    So, nur Mut. Es ist wirklich kaum was zu Schweißen, nur Schönmachen und Technik umbauen aus einem Mini mit vergammelter Karosserie. Es wird bloß wirklich viel zu eng in der Garage! :(

    kein Mini mehr - das war's!

  • Hallo,


    in knapp 10 Tagen hat sich das Angebot nun wohl erledigt. Habe die Mini-Karosserie gestern abend für zehn Tage OHNE LIMIT bei ebay eingestellt, es wird auch schon geboten und sehr zahlreich beobachtet.....


    Wenn ihr also vorher zuschnappen wollt müsst ihr euch sputen. Ansonsten einfach bei ebay mitbieten!


    Viel Glück dabei wünscht die
    Vera

    kein Mini mehr - das war's!

  • hast du auch den link?

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Der Motor war bereits damals nur lose dabei, der Mini stand im Schwarzwald offen im Schnee und war bis unter's Dach mit Müll voll gepackt. Es folgte eine teure Überführung ins Rheinland (Sprit für 1100 km und die Miete für einen Hänger) sowie die Entsorgung des ganzen verdreckten, nassen Mülls.


    Habe ihn ersteigert um ihn wieder aufzubauen, aber jetzt sind mir gleich ZWEI viel spannendere Projekte dazwischen gekommen. Jetzt ist der verfügbare Platz am Ende und dieser Mini muss eben schon wieder weg. Ich stehe eigentlich auf noch viel ältere, möglichst originale Minis, daher jetzt ein britischer MK I und ein portugiesischer MK II von '68.


    Offenbar haben ihn damals viele bei ebay gesehen und NICHT gekauft. Das ist nicht mein Problem, es stand jedem frei mich zu überbieten. Offen gestanden habe ich ihn EXAKT zu meinem allerletzten Höchstgebot bekommen - weil ich wusste, dass der Transport bis hierher umständlich und teuer wird.


    Es ist ja niemand gezwungen, ihn zu kaufen. Aber ich finde eben, dass er diesen Preis wert ist. Dafür gibt es jetzt 'nen Auspuff, den passenden Grill und (na ja, nicht die tollsten) Sitze dazu. Der Motor ist teilweise demontiert und der Anbieter wusste nicht, was es für einer ist und ob der zuletzt überhaupt noch gelaufen ist. das Auto verkaufte er "für einen Arbeitskollegen" und konnte da absolut nichts weiter zu sagen.


    Ihr könnt ja gerne versuchen, ihn für viel billiger bei ebay zu bekommen. Es ist wirklich kein Limit drauf, und ich lase keinen Bekannten "hochsteigern". Ist wohl auch nicht nötig, es gibt bereits 33 Beobachter und mehrere Gebote - obwohl die Auktion gerade mal seit einigen Stunden und noch für neuneinhalb Tage läuft!

    kein Mini mehr - das war's!

  • Hab ihn auch mal unter Beobachtung genommen, obwohl ich eigentlich im Moment gar keine Zeit für ein neues Projekt habe...:rolleyes:


    aber wenns schon direkt vor der Haustür ist :D


    Apropo Haustür, schau doch mal bei uns vorbei ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • So, bin jetzt endlich dazu gekommen, mal zur Garage zu fahren und auf den Auspuff zu schauen. Es handelt sich um einen Bonini, komplett incl. Vordämpfer und Hosenrohr. Irgendwas ist an einem der Übergangsrohre mal geschweißt worden - auch dieses leider nicht wirklich schön, aber augenscheinlich dicht. Der Topf selbst hat lediglich etwas Oberflächenrost, Vorschalldämpfer und Hosenrohr sind noch gut.


    ABE gibt es unter "Teilegutachten" hier im Forum, nach "Bonini" suchen.

    kein Mini mehr - das war's!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!