Armaturenbrett beflocken

• Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wo ich gut und günstig mein Armaturembrett beflocken lassen kann ?

Habe noch einen ollen Mercedes Leichenwagen.

Günstigstes Angebot liegt bisher bei 200 Euro, plus Hin und Rückporto....

Mittelkonsole 50 euro, A Säulenverkleidung je 20 Euro

Vielleicht hat hier einer den ultimativen Tipp oder gar eine Beflockungsmschine im Keller .....

Danke im voraus

Gruß Ralle

• habs mir grad angeschaut....
    kann leider nicht viel erkennen, wie es fertig aussieht....
    zumindest hört es sich sehr interessant an- Wildledereffekt.....

aber vermutlich sauteuer....
    werde da mal nachfragen, danke für den Tip.

Glaube das normale beflocken ist eher gröber ? wird viel im Ralleysport verwendet

• mit diesem werkstoff sind bei flugzeugen die instrumentenbretter "beflockt".
    absolut spiegelfrei edle oberfläche.
    preis: es ist ein 3 komponenten lack- 3 arbeitsgänge.gut zu verarbeiten. kleinste packungseinheit kostete um die 100€. langt aber für mehrere armaturenbretter.

• mal gegoogelt, ist anscheinend auch das Material für High end Hifi Geräte....

Hätte en Vorteil, das man es selber machen kann...
    In dem Fall könne ich mal meine Spritzpistole ausprobieren.....
    muss mir das Zeugs aber mal in echt anschauen, bzw befühlen.....

selber schon mal benutzt das Zeugs ?

• mit diesem werkstoff sind bei flugzeugen die instrumentenbretter "beflockt".

...und ich hab mich eben kurz gefragt woher ich den Namen kenne - na klar!

Das Zeug ist absolut spitze, aber leider eben etwas teurer.
    Beflockt ist der falsche Ausdruck, es entsteht eine spiegelfreie Oberfläche, die matt und etwas rauh ist aber trotzdem absolut edel aussieht und nicht ausbleicht.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!