Passen diese Felgen...

• ...problemlos auf eine Cooper S-Scheibenbremsanlage (7,5")?

http://www.midlandwheels.com/Shop/P-14-5-x-…Anthracite.html

Auf eine Anfrage hin bei dem Händler meinten die "nein, es passen nur 4,5x10 Zoll Minilight".
    Frage: Was macht das für einen Unterschied, 10" zu 10", ja die Breite ist anders und das Rad könnte am Blech streifen, vielleicht sagen die deshalb "nein".
    Mir wärs egal, ich würd den Radkasten ausschneiden/vergrößern.

Also, jemand Erfahrung oder Tipps in Bezug auf die Felge (5x10")?

MfG

• Das passt ohne Probleme ;)

Mit "nur 4,5x10 passt für S-Bremse" meinte man bei MWS wohl, dass nur die 4,5x10 mit entsprechender ET auf 7,5" Scheibenbremse ohne Verbreiterungen passt.

Für die 5x10 wirst du definitiv Verbreiterungen benötigen. Je nach ET könnte es auch etwas knapp an der vorderen, unteren Ecke des Radlaufs geben.

Da du aber ggf. auch den Radlauf ausschneiden willst, gehe ich davon aus, dass eh Verbreiterungen dran sind bzw. dran sollen, oder?

Gruß, Diddi

• Also könnte ich dieses Felgen bedenkenlos in England bestellen, ist ja ein günstiges Angebot.
    Ich suche nämlich Ersatz für meine Weller-Felgen (6x10" ET0), denn die sind in Verbindung mit der S-Anlage wirklich breit und die Reifen streifen beim Lenken an der vorderen Ecke des Radhauses.
    Außerdem muß man mal Verbreiterungen für diese Kombination finden, da gibts net viel. Und die Minilights mit ET-12 sollten meine Verbreiterungen mit 3,5" Breite vorne gerade noch abdecken.

MfG

• komisch: auf der Website steht was von ET12 und nicht ET-12

erstere wär denk ich gar kein Problem, ET-12 würd ich einfach lassen, die stehen dann nämlich genausoweit raus wie die Weller ;)
    bei ET12 kannst du halt davon ausgehen, das der Reifen knapp 24mm weiter innen steht (12mm + 1/2")...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!