Airbagleuchte geht nicht aus

  • ich auch ;)


    wobei meiner ja nur noch von den engländern als metro bezeichnet wurde


    Jepp


    111 bis 114 = Rover


    Metro = Metro :cool:


    Zurück zum Thema :


    Ich würd mal einfach alle Steckverbindern der SRS Anlage ( bei abgeklemmter Batterie ) mehrmals lösen und wieder verbinden , es reicht , wenn ein Stecker der Gurtstraffer nicht richtig Kontakt hat .

  • Hatte auch das Problem mit dem ewigen Licht hinterm Lenkrad. Die Steckverbindungen waren wohl die Ursache. 10 min Arbeit - alles kloar!
    Super Tipp - Tüv kann kommen.

  • so bringt auch ne kellerleiche oft hilfe:D:thumpsup:wenn man die suchfunktion zur hilfe nimmt:cool::thumpsup:
    p.s.: nie mehr über ostfriesen witze werde ich lachen:rolleyes:

  • Hallo, ich klinke mich einfach mal dazwischen, es geht bei mir nämlich um dasselbe Problem, habe ein Mini One Baujahr 2002 und seit ein paar Tagen auch das Problem mit dieser Kontrolllampe.


    Habe den Fehler bei Pitstop freundlicherweise für Lau ausgelesen bekommen, weil ich vor kurzem eine größere Reparatur dort hab durchführen müssen, nur bringt mich der Fehlerbericht auch nicht viel weiter.


    Baugruppe: Airbagelektronik (SRS)
    Beschreibung: Airbag - Mehrfachrückhaltesystem 4 -MT/AT
    Protokoll: 9bmwsrsmrs4


    Fehlerspeicher
    Wert: 06
    Bauteil: Zündpille Seitenairbag vorne rechts; Widerstand zu hoch



    Daher jetzt meine Frage, ließe sich der Fehler ohne größeren Finanziellen Aufwand eingrenzen?
    Bei BMW sagten sie mir sie müssten noch mal die Fahrzeugdaten Auslesen, Auswerten, und dann alles durchprüfen Kostenpunkt ca. 300 - 400€


    Bei PitStop komme ich nicht weiter weil, die an Airbags nicht dran gehen (zumindest sagte mir das der Mitarbeiter aus dieser Filiale), und bei ATU sagten sie mir man müsste um sicher zu gehen ALLES austauschen was mich dann sogar 1200€ kosten würde.


    Wiederum meinte der von Pitstop das es wohl an den Sensoren unter dem Beifahrer Sitz liegen müsste, da dieser ja öfter verstellt wird, und sich da schon mal gerne ein Kabelbruch einschleicht und dann die Kontakte nicht mehr richtig greifen.
    Jetzt frage ich mich natürlich ob man das nicht selber Reparieren könnte?



  • PitStop und ATU sind schon sehr seriös, würd das mal so machen wie die das sagen, die haben echt Ahnung.


    Originell ist nur das Orginal, alles andere ist billiger Abklatsch...


    Hier wärst Du richtig...


    http://forum.mini2ig.de/

  • häääää? wie jetzt?


    Pitstop?? BMW?? ATU???


    fahr mal mit ein Classic mini bei Pitstop rauf der schaut in sein PC und
    haben wir nicht ....
    kennen wir nicht...
    ist das ein Trabi?....


    meinst du ein BMW MINI???wenn ja dann andere Baustelle!!!!!

    mein Mini ist noch im Wachstum ,wenn er gross ist wird er ein T 282B

  • ....meinst du ein BMW MINI???wenn ja dann andere Baustelle!!!!!


    Ja meint er, ließt Du....


    ...dasselbe Problem, habe ein Mini One Baujahr 2002 und seit ein paar Tagen auch das Problem mit dieser Kontrolllampe.


    ...


    Und Robert hat ja schon den richtigen Link gesetzt, wo ihm dann geholfen wird. :thumpsup:


    ...
    Hier wärst Du richtig...


    http://forum.mini2ig.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!