Frage zur Drehzahl.

• Ich würde das Getriebe mit Garantie instandsetzen lassen , Du hast unterm Strich nichts davon , wenn Dir der Motor dadurch auch noch stirbt .

... und dann steht das Auto sicherlich

• Is richtig!
    Ich muss nur noch ne Möglichkeit finden, es so effektiv wie möglich zu gestalten .. Hoffe ma auf dem IMM paar ausgehackte Köpfe zu finden, die mir da weiterhelfen könnten .. also, die sowas auch schonma gesehen haben .. gibt ja auch bei mir in der Nähe welche, zu denen ich schon ersten Kontackt aufbaute.

• zur Drehzahlfrage:
    Reisegeschwindigkeit zwischen 5.000 und 5.500 U/min.
    Muss ein Mini-Motor abhaben können wenn er vernünftig aufgebaut wurde
    (auswiegen, feinwuchten)

Getriebe: Umgehend instandsetzen lassen = Geld sparen!

Gruß Stefan

• Oki dann bring ich auch noch en motorkran zum imm mit dann erledigen wir das auf dem schrauberplatz auch noch :)

• Also, wenn ihr dort so wirklich nen Schrauberplatz habt, auf dem man sowas ma eben fix machen kann, fühl ich mich bisschen verapfelt - is ja hamsterhart! :thumpsup::D

• @Bonusstadt....: dir wirds halt nur nix nützen wenn da mal spontan jemadn drübersieht....und wenn dann nur um dir zu sagne, der Motor muss raus und ins Getriebe gesehen werden, denn Hellseher ist hier keiner. Lass doch einfach vorm IMM mal einen aus deiner Nähe drübergucken (Kontakte hast ja jetzt) und gut.
    Und fahren bis sich nix mehr dreht kann man sich eigentlich nur leisten, wenn man nen passenden Austausch schon bereit stehen hat, weil mal so schnell ist keine Motor raus und repariert....

meine Meinung

• @Bonusstadt....: dir wirds halt nur nix nützen wenn da mal spontan jemadn drübersieht....und wenn dann nur um dir zu sagne, der Motor muss raus und ins Getriebe gesehen werden, denn Hellseher ist hier keiner. Lass doch einfach vorm IMM mal einen aus deiner Nähe drübergucken (Kontakte hast ja jetzt) und gut.
    Und fahren bis sich nix mehr dreht kann man sich eigentlich nur leisten, wenn man nen passenden Austausch schon bereit stehen hat, weil mal so schnell ist keine Motor raus und repariert....

meine Meinung

aber das IMM geht doch 4 tage lang ;) da sollte man ein kleines standartgetriebe schon getauscht bekommen :D und händler gibts da genügend zum ersatzteile kaufen :)

• aber das IMM geht doch 4 tage lang ;) da sollte man ein kleines standargetriebe schon getauscht bekommen :D und händler gibts da genügend zum ersatzteile kaufen :)

... kost dann auch nur zwei Bier und ne Pommes :thumpsup:

• Naja, fahren bis nichts mehr geht wollt ich nicht - hab zwar einen weiteren Mini in Aussicht, aber der soll, wenn, dann nur ein Kaffeeauto sein und mein jetziger bleibt der Alltagswagen .. den gilt es zu erhalten. Zumal es sehr schmerzen würde, nen Mini sterben zu lassen!
    Wenn sich wer zusammenfindet, der das Getriebe übers IMM tauscht, oder flickt, kann glaube das gesamte WE bei mir Bier trinken! Aber kann leider erst ab Freitag Abend kommen, zwecks Arbeit.
    Was ist eine Dog-Box?

• Nene dachte eher du machst das unter der anleitung von uns ;)

Ne hundekiste ist so en getriebedingens das besser zum heizen sein soll :)

• Naja, die Anleitung, nehm ich natürlich auch liebend gern. Ein Notbesteck an Werkzeug hab ich nahezu immer im Kofferraum! :D
    Zum Heizen? Warm werden lassen, oder Kit geben?
    Die Heitzung, könnt ich eigentlich ausbauen. brauch ja eigentlich niemand wirklich. ôo'

• Bei Deiner Beschreibung mußt Du leider auch noch damit rechnen daß Deine Kurbelwellenlager schon was abbekommen haben.
    Dies passiert durch die Metallspäne, wenn man zu lange mit einem angehenden Getriebeschaden weiterfährt.

Motor raus, Getriebe raus und alles wieder rein kann schon an einem Tag passieren. Wenn aber der Motor schon was ab hat ist's mit ner hauruck Aktion nicht getan.
    Deshalb lieber wie schon gesagt noch vor dem IMM öffnen lassen.

Im Moment würde ich das Weiterfahren auf jeden Fall vermeiden. Auf die Weise könntest Du den Motor entgültig platt machen.
    Du könntest mal das Öl ablassen und sehen wieviele Späne drinn sind.

Grüße

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• Hm .. Werde mich dem nächst sicherlich ma in Markleeberg anmelden, da ich dort in der Nähe balt arbeite .. besser kann es sich kaum anbieten.
    Aber stehn lassen ist nahezu gar nicht drin, da ich massiv auf das Fahrzeug angewisen bin .. da muss man mal vor Ort, mit wem, der Ahnung, hat nach Lösungen suchen .. mal kreativ werden.
    Ölwechsel ist noch gar nicht soo lange her - da waren keine Spähne zu sehen .. aber, zu dem Zeitpunkt hab ich auch nicht wirklich explizit danach gesucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!