MK1/2 Heckklappe gesucht ...

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat sowas jemand noch "herumliegen" ....


    Mit oder ohne Nummerschildhalter, Beleuchtung...
    wichtig wäre halt, das sie passgenau ist, nicht durchgerostet und nicht arg verbeult..


    Freue mich über alle Angebote


    Gruß Ralle

  • Habe eine frühe MK I Klappe ohne Beulen und Rost...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • habe auch ne heckklappe da, guter zustand. bei interesse pn

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • ich hätte auch noch eine aber mk1 sagt mir noch wenig.... :rolleyes:
    meine ist rot mit nsl von nem 1001 bj 81 mfg felix

  • ne gaaanz alt, oder Replica, die mit dem klappbaren Nummernschildhalter.


    Ach ja, habe irgendwo gelesen, das die Replicas oder halt neu gepressten Heckklappen nicht so passgenau sein sollten.
    Hat da wer Erfahrung ?
    So wie es aussieht, hat die nicht grad jeder in seinem Keller rumliegen.
    Da dachte ich mir, ich kauf gleich ne neue.


    Gibts da Unterschiede von Händler zu Händler ? Oder sind da alle gleich gut oder gleich problemstisch ? Was soll da nicht passgenau sein ?


    Gruß Ralle

  • Unterschiede von Händler zu Händler gibt es nur im Preis. Es gibt lediglich die "Nachbauten" in den mehr oder weniger Original Pressen von BMH. Also nur einen Hersteller.
    Zur Passgenauigkeit: einmal muß sie in den Ausschnitt passen. Das klappt i.d.R. recht gut. Das Problem ist die Wölbung einerseits in der Breite und dann aber auch üb er die Höhe. Da gibt es z.T. Unterschiede je nach Charge. Also kann man Glück haben oder es haben eben andere Glück.


    so long
    der Doc

  • Danke für die Antwort....
    also "kein Glück" bedeutet dumm gelaufen oder viel spachteln an der Karosse ?
    Was ja auch nicht grad toll ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!